Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Stress, grippaler Infekt, Corona.....

Benutzer

Standard Stress, grippaler Infekt, Corona.....

Hallo, seit Ostern lebe ich im absoluten Stress. Vor 9 Wochen etwa hatte ich einen grippalen Infekt, Halsentzündung und Ohrenschmerzen, leichtes Fieber. Gleichzeitig habe ich gemerkt, wie sich meine Schilddrüse entzündet hat. Vor 5 Wochen habe ich Corona bekommen.Hatte Fieber, keinen Geschmack und Geruchssinn mehr, sehr schlapp.Das ganze zieht sich nun seit den fünf Wochen hin. Dazu kamen in der Zeit Überfunktionssymptome, am schlimmsten ist das Herzrasen, Herzstolpern und der Blutdruck,meistens zu hoch, unterzuckert, Schwindel, sehr schlapp und müde.....ich habe Blut abnehmen lassen und mein TSH Wert ist von meist konstanten 0,8 auf 0,04 runter. Deshalb habe ich jetzt seit 10 Tagen die Dosis von 96 auf 87,5 reduziert. Dazu hatte mir mein Arzt geraten. Ich nehme LT von Henning und hatte mir die Dosis immer zurecht geschnitten.Bisher ging es mir damit immer ganz gut,die Dosis so zu teilen. Zur Zeit fühle ich mich wie in den Anfängen meiner LT Einstellung und Diagnose Hashimoto. Ich bin total verzweifelt, weil ich immer wieder Halsschmerzen und Ohrenschmerzen habe und Corona irgendwie nicht los werde und so in die Überfunktion gerutscht bin. In fünf Wochen werden alle Schilddrüsenwerte bei meiner Radiologin gemacht. Inzwischen bin ich 56 Jahre alt und habe die Wechseljahre hinter mir,keine Probleme damit gehabt. Wenn ihr euch austauschen möchtet, schreibt gerne. Und wenn ihr was gutes an Medikamenten wisst, die man bei Hashimoto nehmen kann, um nach so vielen Infekten wieder auf die Beine zu kommen, freue ich mich, von euch zu hören. Alle anderen Blutergebnisse waren bis auf Cholesterin in Ordnung. Vitamin D war in Ordnung aber an der unteren Grenze.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Stress, grippaler Infekt, Corona.....

Wurde dein TRAK-Wert geprüft? Wenn nicht, würde ich das bei TSH=0,04 auch prüfen lassen. Corona kann alles, von Schilddrüsenentzündung bis Morbus Basedow.

https://link.springer.com/article/10...69-022-00173-0

Benutzer

Nein der wurde nicht überprüft.Morgen muss ich wegen meinem Krankenschein zum Arzt, dort werde ich das direkt ansprechen. Danke schön....

Benutzer

Habe den Link von dir Panna gelesen und da ich auch immer wieder zwischendrin mit Ängsten zu tun habe, löst das gerade Angst in mir aus. Die niedrigere Dosis wird aber in jedem Fall richtig sein, um das alles nicht zu verschlimmern. Obwohl ich im Ruhrgebiet wohne,wo es viele Ärzte gibt, bekomme ich nicht eher einen Termin,als den in fünf Wochen. Aber ich hoffe, der Hausarzt morgen macht den Trak Wert. Ich war letztes Wochenende in der Notaufnahme,da ich so Herzrasen und Stolpern hatte, da war dann das EKG bis auf das Herzrasen in Ordnung.Sie haben mir 2 Tavor mit nach Hause gegeben und meinten, dass würde beruhigen. Hab ich nicht genommen, nachdem ich mir durchgelesen habe, was das ist.

Ja nun, das tut mir leid, Angst wollte ich dir nicht machen, sondern dich informieren. Bei einer offensichtlichen Überfunktion sollte der Hausarzt schon die relevanten Werte machen - und ein Nuklearmediziner schon eher quasi einen Nottermin verggeben. Wenn das alles nicht geht und der Hausarzt sich morgen weigern sollte, dann spendiere dir ca. 20 Euro und lass die TRAK machen in einem Labor als Selbstzahler.

Hallo Briskdal,

wenn du Herzprobleme hast ist vielleicht Vitamin D mit K etwas für dich? Eventuell hast du ja durch die Coronaerkrankung noch andere Mängel. Die würde ich auch untersuchen lassen wie Vitamin B 12. Zink ist nach Infekten auch gut. Ich nehme es immer phasenweise. Du solltest dich nicht verrückt machen, was wir hier schreiben ist nicht in Stein gemeißelt, da wir keine Experten sondern selbst Betroffene sind.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

LG

Artista

Benutzer

Danke für eure Antworten. Damit ist mir sehr geholfen. Ich werde morgen auf jeden Fall auf den Wert bestehen und notfalls selber zahlen. Die anderen Blutwerte,wie Zink Vitamin b usw habe ich letzte Woche auf eigene Kosten machen lassen. Die waren in Ordnung. Das Herzrasen und Stolpern habe ich nur im Zusammenhang mit der Überfunktion oder bei einem Schub . Vitamin D werde ich wieder nehmen. Vielen Dank.

Nach meiner mittleeweile 5.(!) Corona-Erkrankung kann ich folgendes dazu sagen: Zu Anfang schießen alle Werte nach oben, zum Teil auch bis zur Überfunktion. Dann nach ca. 4-5 Tagen fallen sie und dass zum Teil sehr arg. Ich erhöhe dann die Dosis ein ganz klein wenig und der Infekt zieht sich zurück. Wenn ich mich wieder gut fühle, senke ich die Dosis wieder.

Benutzer

Ja, dass habe ich auch schon gehört, dass viele während Corona so schlechte Schilddrüsenwerte haben,diese sich so stark verändern. Und ich merke es ja auch. Was Corona alles so anrichtet,ich habe es das erste Mal und komme einfach nicht auf die Beine....

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Nach meiner mittleeweile 5.(!) Corona-Erkrankung kann ich folgendes dazu sagen: Zu Anfang schießen alle Werte nach oben, zum Teil auch bis zur Überfunktion. Dann nach ca. 4-5 Tagen fallen sie und
    Hast du denn bei allen 5 Coronas alle Paar Tage Werte-Kontrolle gemacht, um zu wissen, was die Werte machen? Können wir die Werte sehen?

Wie auch immer, Briksdals Corona fing sowieso vor 5 Wochen an, nicht vor 5 Tagen, und sie hat jetzt aktuell eine Überfunktion.

Und wenige Wochen nach Corona ist die typische Zeit für eine Schilddrüsenreaktion.