Hallo Leute,
ich bin fast 50, trans*Mann aber habe erst jetzt mit der Transition angefangen weil lange in Land gelebt wo dieses nicht moeglich war. Das kann wichtig sein.
Vorerkrankungen: Hashimoto, Dysautonomie, B12 Mangel, und immer wieder niedriges Vitamin D, Ferritin, Magnesium, Phosphor, Kalium und Albumin, Ehlers-Danlos
Meds: Levothyroxine 1.5mcg (Ende Mai erhoeht von 1.25 weil TSH 3.6 war. Fuehlte mich auch nicht toll). Yasmin Pille im Dauerzyklus, Vitamin B12 i.m und Folsaeure (in den letzten Jahren B12 extrem hoch und Folsaeure hoch, trotzdem MCV oft hoch. Keine Ahnung was da los ist)
Unoffizielle Meds: seit 1 Monat Starklakritzpulver, hilft gegen ueble Dysautonomie. Dadurch vermutlich niedriges Kalium (Kaliumproblemchen schon seit langem). Supplementiere ab und zu vorsichtig wenn ich merke dass es niedrig ist.
Weitere Info: Im August 2022 Eisenspritzen bekommen, Schwererer Unfall Dezember 2022 und 2 OPs, danach jeweils Eisenkapseln. Knochendichte normal fuer mein Alter trotz jahrenlangen Vitamin D, Mg und Phosphormangel. Calcium immer normal.
War neulich beim Endo fuer Testosteronrezept und habe hier jetzt die abgenommenen Blutwerte vorliegen. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
TSH: 0.03
FT3: 3.3ng/l (1.9-5.1)
FT4: 2.2ng/dl (0.9-1.7)
Albumin: 38.8 (35.52)
Cacium corr: 2.3mmol/l (2-2.6)
Erythrozygen 4.1 T/l (4.3-5.9)
Hemoglobin 13.3g/dl (13.7-17.5)
Haematokrit 38.6% (40-50)
LDH 167U/l (0-250)
Kalium 4 (3.4-5.1)
MCH 32 (28-32)
MCHC 34.5 (30-36)
MCV 92.8 (80-96)
Magnesium 1.55 (1.6-2.6)
Phosphor 0.74 (0.8-1.6)
Testosteron <0.1 (0.4-2.0)
Wie fuehle ich mich: Vor der Erhoehung von 125mcg Levothyroxin auf 150 war meine Konzentration total weg. Hausarzt hatte da nur TSH gemessen, so wie immer davor im Ausland. Habe keine weiteren freien Werte. Jetzt fuehle ich mich: Gut. Fuehle mich staerker, schlafe ausgezeichnet und habe viel Energie. Aber Konzentration und vor allem Gedaechnis hat sich wieder verabschiedet. Fuehle mich ruhig, Herzschlag ruhig. Frueher als ich mal Hashimoto-bedingt hyper wurde habe ich meine Wohnung sauber gemacht und konnte nicht ruhig sitzen bleiben. Schneller Herzschlag. Jetzt habe ich nichts von alledem.
Tja.. was ist da los? Noch ein Gedanke: Dieser Bluttest wurde gegen Mittag gemacht. Ich hatte meine Schilddrusentablette dann schon genommen.