Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tirosint vs Euthyrox

Benutzer

Standard Tirosint vs Euthyrox

Hallo

Ich stelle gerade um von Euthyrox auf Tirosint, das angeblich bessere Bioverfügbarkeit haben soll und stabiler sein soll. Ich dachte eigentlich, dass dies dann stärker wirkt als Euthyrox, aber nach einer Woche habe ich das Gefühl, sinke ich deutlich in die UF. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Vom Gefühl her wirkt das bei mir deutlich schwächer als Euthyrox, ich habe aber noch keine Werte dazu.

Viele Grüsse
    Marco

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Standard AW: Tirosint vs Euthyrox

Ich bin ja von Henning zu Tirosint gegangen und da war der Unterschied recht deutlich. Aber allgemein ist Tirosint (nimmst du Tropfen oder Kapseln?) eher sanfter zum Körper. Es liegt mitunter garkeine UF oder UD vor. Es fühlt sich wohl nur so an weil der Körper nicht so hochgejagt wird. Nach einer gewissen Zeit fühlt man sich aber mit Tirosint meistens besser als mit den Tabletten.

Benutzer

Ich nehm die Gelee Kapseln. Ja finde ich auch, das die sanft wirken kein Anfluten und nix, nur ist die Frage, obs überhaupt ne Wirkung hat

Ich bin sicher viel müder als unter Euthyrox momentan, aber jede Umstellung ist bei mir ein Theater, ist eben so.

Mach jetzt mal weiter und Ende Monat ne BE.

Danke

Benutzer mit vielen Beiträgen

Herbstmüdigkeit?

Nachteil der Kapseln ist, dass man damit nur Sprünge von 12,5 µg machen kann. Kleiner gibt es nicht und teilen geht wohl nicht.

Benutzer

Stimmt, aber man kann noch etwas Euthyrox dazu nehmen, 25er vierteln bspw. Aber ehrlich gesagt wenn ich die Absorptionswerte von T4 so anschaue, das schwankt um einiges mehr als die 6 ug...aber da ist wohl jeder verschieden, ob 6 oder 12 ug Schritte...

Schönes Weekend

Ich bin von der Zusammensetzung sehr interessiert an Tirosint, aber meine Werte sind darunter sehr gefallen, ich habe ich nicht getraut zu steigern, bin wieder zurück auf Henning, habe damit aber extreme Hautprobleme, immer noch tiefe Werte mit 75 und mit 88 noch tiefere Werte. Ich weiß nicht warum….
    Was ich unter Tirosint noch hatte waren früh morgens gruselige Albträume. Ich schleiche noch drumherum ob ich es nochmal probiere….wie geht es Dir inzwischen ?

Zitat Zitat von Hashirina Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Zusammensetzung sehr interessiert an Tirosint, aber meine Werte sind darunter sehr gefallen, ich habe ich nicht getraut zu steigern, bin wieder zurück auf Henning, habe damit aber extreme Hautprobleme, immer noch tiefe Werte mit 75 und mit 88 noch tiefere Werte. Ich weiß nicht warum….
    Ohne gute Werte wird das nix.

Wenn du die Werte diskutieren willst, leg bitte ein Profil an und mach einen Thread auf. Es ist alles logisch erklärbar, aber man muss sich etwas Mühe geben und nicht irgendwie durch die Marken und Dosierungen hüpfen.

Warum so unfreundlich ? Marco hat auch keine Werte und kein Profil und wird nicht so angefahren…..ich hatte eben auch nicht das Gefühl das Tirosint stärker wirkt, sondern eher schwächer.

Zitat Zitat von Hashirina Beitrag anzeigen
    Warum so unfreundlich ? Marco hat auch keine Werte und kein Profil und wird nicht so angefahren…..ich hatte eben auch nicht das Gefühl das Tirosint stärker wirkt, sondern eher schwächer.
    Das war nicht unfreundlich gemeint, sondern abgeklärt. Was meinst du, was ich hier schon alles gelesen habe in den Jahren ... Leute, die seit Jahren durch die Präparate und Dosierungen springen ohne System und dann behaupten, dass nix hilft, weil sie schon alles versucht haben zum Beispiel.

Aus deinem Beitrag geht z.B. gar nicht hervor, welche Werte gefallen sind - wirklich die freien Werte oder nur die Prozente nach Laborwechsel ... und wenn die freien Werte, was ist mit TSH ...

Ich bin seit 10 Jahren im Thema und dosiere nie rein nach Gefühl, oder nur übergangsweise, um dann oft festzustellen, dass ich mich geirrt habe.