Guten Morgen zusammen,
erst einmal bin ich sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und von Menschen zu lesen, denen es ähnlich geht.
Ich bin 37 Jahre und habe seit ca. 12 Jahren eine SU und Hashimoto. Ich war glaube ich nie wirklich gut eingestellt, weil jahrelang nur der TSH kontrolliert wurde und dieser meistens in der Norm lag. Mir ging es aber immer schon schlecht. Wie es sich anfühlt fit zu sein, weiß ich leider nicht. Seit einigen Monaten ist es aber nicht bloß die Müdigkeit. Meine Periode kam irgendwann erst nach 48 Tagen und auch nur für 1-2 Tage. Ich habe starken Haarausfall, bin tagsüber furchtbar müde, fühle mich als hätte ich Blei im Kopf, kann nachts nicht schlafen. Seit Juli nehme ich zusätzlich zum L-Thyroxin noch Thybon (angefangen mit 5mcg). Ich hatte gelesen, dass es diesen SD Rechner gibt und die Werte um die 65% betragen sollten. Also nahm ich fleißig meine Hormone. Mein Arzt verschrieb mir auf Wunsch Thybon, hat aber keinerlei Ahnung und wundert sich über meinen nicht mehr nachweisbaren TSH.
Nachdem im August meine Werte T3 und T4 beide um die 60% lagen waren meine TPO Antikörper bei 2143.
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt 125 mcg Thyroxin und 15 mcg Thybon genommen. Ich habe dann beides erhöht, weil ich so auf 65% fixiert war und sich vom Befinden keine Besserung eingestellt hat und nahm 150mcg Thyroxin und 20 mcg Thybon. Ich war dann im Urlaub, wurde ziemlich krank mit einer starken Kopfgrippe und hatte danach ziemlich Herzrasen und starke Unruhe in meinem Körper, konnte abends noch schlechter einschlafen und befinde mich wenn überhaupt nur im Halbschlaf.
Vor der Thybon Einnahme lag mein T3 um die 10%.
Daher dachte ich, eine T3 Einnahme würde Sinn machen. Vielleicht habe ich es auch zu schnell erhöht.
Hier meine aktuellen Werte vom 10.10.23:
TPO: 1860 (0-60)
T3: 4,1- 94,74% (2,3-4,2)
T4: 1,49 - 93,42% (0,78-1,54)
TSH: 0,01
Ich habe am Tag zuvor das letzte mal einen Hormone genommen.
Zusätzlich nehme ich Vitalstoffe und habe meine Ernährung umgestellt auf Gluten- und weitestgehend Milchfrei.
Ich bin ratlos, fühle mich sehr schlecht und habe auch etwas Angst, weil ich dieses komische Herzrasen habe und müde bin aber nachts nicht schlafen kann.
Ich nehme seitdem ich die Ergebnisse habe nur noch 100 mcg Thyroxin und 5 mcg Thybon, in der Hoffnung diese innere Unruhe und das Herzrasen vergeht wieder.
Die Höhe meiner Antikörper macht mir auch zu schaffen, weil sie einfach nicht runtergehen. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich viel Psychischen Stress habe.
Ganz lieben Dank schon jetzt und einen tollen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Nadine