Hallo zusammen,
ich habe seit 2009 Hashimoto und vor 3,5 Monaten mein Kind zur Welt gebracht.
Hashi war während der Schwangerschaft ruhig, Antikörper nicht nachweisbar. Die Dosis wurde minimal gesteigert. Vorher hab ich jahrelang gleichbleibend 125er L-Thyroxin genommen, gegen Ende der Schwangerschaft dann 1x pro Woche eine 150er.
Nach der Schwangerschaft/Geburt sollte ich die Dosis dann direkt wieder auf 125 verringern und war dann 6 Wochen nach der Geburt zur Blutabnahme.
Meine Werte:
TSH: 0,12
ft3: 3,9 (2-4)
ft4: 14,1 (8-17)
Daraufhin sollte ich die Dosis auf 112 verringern. Mir ging es da noch reelativ in Ordnung und ich hab die Dosis entsprechend verringert. Jetzt, 1,5 Monate nach der letzten Blutabnahme habe ich extreme ÜF Symptome. Ich kann eigentlich gar nicht mehr schlafen und bin psychisch gerade total am Ende. Ich schwitze wie irre, mein Herz rast und ich liege nachts nur noch nervös und heulend im Bett, obwohl mein Kind lieb schläft.
Ich habe nun einfach zwei Tage keine Tablette genommen und würde sagen, dass es mir direkt leicht besser geht. Ich finde es doof, auf eigene Faust an der Dosis zu schrauben, aber meine Endokrinoligin hat keinen eheren Termin für mich - erst in drei Wochen bekomme ich neue Werte.
Was würdet ihr tun?
Ich schätze, dass ich durch die Geburt nun einen Schub/Entzündung bekommen habe und ich halt gerade in einer ÜF stecke und dass die verringerte Dosis einfach immernoch zu hoch ist. Ich hab echt Angst vor den 112er Tabletten gerade und fühl mich echt hilflos.
LG