-
Ständig krank, Haarausfall und Haare brechen ab - könnte die Hashimoto Schuld sein?
Guten Morgen,
Was könnte denn bei den genannten Symptomen die Ursache sein?
Meine Haare brechen regelmäßig ab und fallen aus und ich bin nicht belastbar und ständig krank.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Ständig krank, Haarausfall und Haare brechen ab - könnte die Hashimoto Schuld sei
Hallo sunshine,
Ja, Haarausfall kann eine Begleiterscheinung sein. Hast du zur Zeit viel Stress? Ich frage das, weil du schreibst, dass du nicht belastbar und ständig krank bist. Für die Haare kann ich dir nur empfehlen dein Blut auf Mängel untersuchen zu lassen. Ich hatte ganz starken Haarausfall und war darüber ziemlich verzweifelt. Geholfen hat mir Biotin, Vitamin B 12 und Zink. Ich war soweit, dass ich dachte, sie kommen nicht mehr wieder, aber sie sind wieder gekommen. Es dauert aber Monate. Die Tabletten musste ich selbst bezahlen.
Wie sind denn deine letzten Schilddrüsenwerte?
VG
Artista
-
AW: Ständig krank, Haarausfall und Haare brechen ab - könnte die Hashimoto Schuld sei
Eisenmangel kann auch ein Thema sein.
-
Zuviel gefärbt?
Erstmal zum Hausarzt
-
Vit D Mangel wäre noch eine Möglichkeit.