Hallo liebe Mitforisten,
Nach drei beschwerdefreien Jahren und zwischendurch verschwundenen TRAKS ist der MB wieder da und ich reihe mich ein in die Runde der Rezidive.
Was mich am meisten stört, ist, dass es eigentlich keinen Grund fürs Wiederaufflammen gibt. Klar ist Stress vorhanden, aber nicht mehr und nicht weniger, als andere haben. Mit Jod bin ich sehr vorsichtig, Meerestiere nie und auswärts essen nur selten.
Ist es möglich, dass die Wiederkehr auch am Hormondurcheinander der Wechseljahre liegen kann? Ich bin jetzt 56, noch nicht in Menopause, ich hatte gerade wieder zwei Zyklen, 48 Tage auseinander der eine mehr Schmierblutung über ein paar Tage, der letzte mit einer zwar leichten, aber richtigen Blutung über fünf Tage. Ich hatte gehofft, das System würde sich - wie in der Vergangenheit - nach ein paar Wochen wieder einrenken; deshalb und weil es als Nebenwirkung meine ohnehin nicht gerade zahlreichen Thrombozyten dezimiert habe ich nicht gleich mit Carbi begonnen.
Einmal haben die Werte kurz stagniert, dann ging es leider hurtig weiter aufwärts - jetzt nehme ich 10 mg Carbimazol und hoffe auf rasche Wirkung; am Mittwoch bin ich beim Internisten, der auch die ganze Historie kennt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Besteht die Chance dass der MB mit fortschreitendem Alter an Biss verliert oder die Drüse von alleine aufgibt? Ist irgendeine radiologische Untersuchung sinnvoll? Dann würde ich versuchen, eine Überweisung zu bekommen, aber eigentlich sagen die Werte schon alles![]()
Viele Grüße von Callisto