Hallo,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder Probleme und hoffe, hier Hilfe zu finden. Beim Arzt finde ich sie nämlich leider nicht.
Meine SD Werte sind eigentlich immer stabil gewesen und ich nehme seit Jahren LT 75 von Henning. Zwischendrin habe ich leider immer mal wieder Phasen, in denen ich enorme Schlafprobleme habe. Ich wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Mein Hausarzt wollte es auf die Psyche schieben, da geht es mir aber gut. Meine Lösung sah dann so aus, dass ich LT eine Zeit lang weggelassen habe und dann wieder schlafen konnte. Habe dann die Dosis wieder langsam gesteigert, bis ich wieder bei 75 war und dann ging es wieder gut. Auf meine Werte hatte das nie EInfluss, wobei mein Endokrinologe mich auch immer nur einmal im Jahr sehen will. Der fand das mit dem Absetzen zwischendrin natürlich nicht gut.
Nun ja, im März hatte ich das zweite Mal Corona und das hat nicht nur meinen Blutdruck total durcheinander gewirbelt (der ist jetzt wieder okay), sondern offensichtlich auch meine SD Werte. Hier die Werte vom 6.7.
TSH 8,08mIU/l Norm 0,27-4,20
FT3= 2,93 pg/mL, Norm 1,8-4,2
FT4= 0.881 ng/dL Norm 0,89- 1,76
Habe noch mehr Werte, aber ich denke, dass das die wichtigsten sind.
Mir geht es eigentlich gut. Ich habe zwei Wochen nach der KOntrolle dann, auf ärztliches Anraten, begonnen 100 LT statt 75 zu nehmen. Nun habe ich aber wieder das Problem, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr richtig schlafen kann. Ich werde wieder mitten in der Nacht wach und bin den ganzen Tag müde. Das schlaucht. Ich überlege, ob ich die Tabletten wieder für eine Weile absetze, aber das kann ja eigentlich nicht der Weg sein.
Hat jemand einen Vorschlag für mich?
Mit dem Endokrinologe habe ich natürlich auch drüber gesprochen. Dessen Antwort ist immer nur, dass es nicht an den Tabletten liegen könnte.
Ach so, zur Wertekontrolle soll ich Ende Oktober kommen.