Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hilfe bei Einstellung in der SS

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe bei Einstellung in der SS

Ich würde die TSI lassen, Erfahrungen gibt es wie gesagt nur mit den TRAK, soweit mir bekannt - unter 5 (bei Norm um 1 herum, wie es üblich ist) sind irgendwelche Folgen sehr-sehr unwahrscheinlich, passiert so gut wie nie. Investiere in einmal TRAK in Woche 20-22 und wenn die dann OK sind, dann hast du eine Sorge weniger. Mit den TSI bin ich wirklich unsicher, die sind an sich toll für MB, aber Erfahrungswerte für die Schwangerschaft fehlen.

Dankeschön

So ich habe die TRAK bei 20+2 bestimmen lassen.

Das sieht sehr gut aus: TRAK: 1,18 Norm <1,75

Kommentar vom Labor: Kein Nachweis von TRAK, insofern derzeit kein Anhalt für eine Autoimmunhyperthyreose Typ Basedow

Die nöchste Kontrolle der SD-Werte beim Nuk ist erst wieder am 16.10. Reicht das? Das wäre dann nach 9 Wochen unter LT 125, normalerweise dauert es dann nochmal ca 1 Woche, bis ich eine Info erhalte.....

Sonst geht es mir aktuell wieder gut, aktuell keine Überfunktionssymptome. Die Gyn und der Diabetologe sind zufrieden.

Das ist sehr beruhigend mit den TRAK, prima.

Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Die nöchste Kontrolle der SD-Werte beim Nuk ist erst wieder am 16.10. Reicht das? Das wäre dann nach 9 Wochen unter LT 125, normalerweise dauert es dann nochmal ca 1 Woche, bis ich eine Info erhalte.....
    Brummbär, du bist schon so lange Brummbär hier. Ich kann deine Frage so nicht beanworten. Bzw. ich könnte, wenn ich die Vorbeiträge selbst durchsuchen und die Angaben selbst zusammenstückeln würde (wann wie viel seit wann usw), weil ich sie ja im Profil nicht vorfinde. Ich habe dazu immer weniger Lust.

Hallo Panna,

Ich habe es nochmal ergänzt.

09.08.23 15.SSW LT Einnahme morgens vor der BE, ich weiß aber nicht mehr sicher wann vorher. BE um 8 Uhr
    Labor Endo
    TSH: 4,47
    fT3: 3,36 (1,4 - 4,6)
    ft4: 1,23 (0,71 - 1,49)

Am 12.08. erhöht auf LT 125

Nach 2 Wochen Einnahme Unruhezustände morgens und Abends, Schlaflosigkeit, daher neue BE angefragt

28.08. 23 18.SSW LT Einnahme um 6 Uhr, BE um 8 Uhr
    Labor Endo

TSH: 1,91
    fT3: 3,20 (1,4 - 4,6)
    ft4: 1,45 (0,71- 1,49)

18.9.23 (20+2)

TRAK: 1,18 Norm <1,75

Nächste Kontrolle der SD -Werte erst am 16.10.
    Aktuell gutes Befinden (Stand 19.9.23)

Reicht das mit dem langen Abstand zur nächsten BE???

Du hast keine einzige aussagefähige Kontrolle hier, Brummbär. Vergessen wir mal, was du am 9.8. genommen hast (bzw. es steht sowieso nicht dabei und Kontrolle war mit Einnahme) - danach hast du (blind) erhöht (um wie viel ist unbekannt), zwei Wochen später eine Kontrolle mit Einnahme davor, wo wir eben nicht wissen, ob das genau die Einnahmespitze war oder davor oder danach.

Somit kann ich mich echt nur über die negativen TRAK und dein gutes Befinden freuen und rein gar nichts zu deinen Werten und zum Abstand sagen (Abstand zu was nämlich - zu einer einzigen Kontrolle, die sowieso zu früh nach Erhöhung und unter LT-Einnahme vorgenommen wurde ...).