Seite 1 von 13 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Paradoxe Symptome?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard Paradoxe Symptome?

Hallo,

ich wende mich heute in meiner Not hier an das Forum. Es geht mir seit Monaten sehr schlecht. Seit 9 Wochen bin ich bettlägerig. Nach Notaufnahme und Krankenhausaufenthalt auf einer neurologischen Station, bin ich sehr hilflos.

Ich wurde im April von meiner Dosis, die ich 12 Jahr lang nahm, herabdosiert. Dann nahm das Elend seinen Lauf mit Umdosierungen, um mich widerherzustellen. Ich komme nicht mehr auf die Beine.

Meine momentanen Symptomen sind: extreme Erschöpfung, Muskelsteifheit, Muskelzittern, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche. Um Mund und Nase habe ich gelbe Haut. Die Haut ist überall extrem trocken, schuppig. Im Gesicht sind die Poren erweitert. Über der trockenen Haut ist ein seifiger Film. Ich kann keine Außentemperatur wahrnehmen. Kann nicht schwitzen. Nur in der Nacht. Die Handinnenflächen sind zum Teil feucht und Füße. Ich bin blass und habe dunkle Augenringe. Meine Haare sind fettig und hängen herab.

Unruhe und Ängstlichkeit, bis hin zur Panik, begleitet mich. Rastlosigkeit. Umherlaufen müssen. Hoffnungslosigkeit. Todesängste. Außerdem höre ich nicht mehr richtig. Teilweise fahren mir über Stunden die Ohren zu. Meine Augen sind trocken. Ebenso mein Mund. Mir ist übel und ich kann kaum essen.

Werte vom letzten Donnerstag. Thyroxin um 6:30 Uhr genommen. Blutabnahme 10:15 Uhr:

TSH: 0,03
    fT3: 3,9 (1.7-4,5)
    fT4: 2,3 (0,7-1,8)

Was kann ich tun?

LG, Sunna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Paradoxe Symptome?

Sunna magst du hören, was ich dazu sagen würde?
    Kannst auch ruhig Nein sagen, dann sparen wir uns einiges an Aufregung.

Doch. Sehr gerne. Ich bin sehr verzweifelt. Es geht mir zum Sterben. Ich brauche Hilfe. Es wäre schön, wenn möglichst viele etwas dazu beitragen könnten. Vielleicht hat sogar jemand selbst so eine Hölle erlebt und kann etwas beisteuern. Zu sagen wäre noch, dass ich fast kein Restgewebe der SD mehr habe.
    Und ich muss noch dazuschreiben, dass es mir aufgrund der Werte nach einer minimalen Reduzierung um 6,25 noch extrem viel schlechter geht. Das kann ich so nicht machen.
    Und es handelt sich beim oben beschriebenen Hören um Schwerhörigkeit. Ich höre nur noch sehr sehr schlecht.
    Die Werte sind übrigens nach 3 Wochen gleichbleibender Dosierung entstanden.
    Geändert von Sunna reloaded (26.08.23 um 12:22 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Sieht nach Überdosierung aus, oder?

Eine Woche länger abwarten und ohne Hormoneinnahme zur Messung wäre das Sahnehäubchen gewesen.

Wie weit bist Du denn von Deiner Wohlfühldosis entfernt? Wenn Du jetzt bettlägerig bist, wird die wohl auch nicht mehr passen.

Wie Du senkst, ohne zu senken? Tja… genau das tun, was man nicht machen sollte: Hormone zum oder nach dem Frühstück nehmen, ordentlich Kaffee dazu, Splitten.

Und idealerweise aktiver werden.

Aber die Falscheinnahme ist seeeehr unschön. Ich meine mich zu erinnern, dass Du keine Schilddrüse mehr hast (die im Bedarfsfall ein paar Hormone selbst produzieren könnte). Guten Gewissens kann man da nur das normale Senken der Dosis als einzig gangbaren Weg empfehlen.

Panna wird mich jetzt köpfen

Zitat Zitat von Schlomis Muddi Beitrag anzeigen
    Panna wird mich jetzt köpfen
    Hihi, Muddi. Ja, gleich, muss erst frühstücken (dabei gleich das große Küchenmesser schärfen?) .

Was ist die aktuelle Dosis? Welche war die letzte Dosis davor und für wie lange?

Ich habe 3 Wochen 100 T4 genommen. Davor war Chaos. Aufgrund des hohen fT4 am letzten Donnerstag habe ich jetzt mit keinem Erfolg versucht auf 93,75 zu reduzieren. Ich baue damit noch mehr ab.

Hallo Sunna,

tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.

Es ist schwer vorstellbar, dass du bei einer Reduzierung noch mehr abbaust, da dein momentaner Zustand bereits sehr schlecht ist.

Was sagt dein behandelnder Arzt?

Die Ärzte wissen sich keinen Rat. Ich habe die starke Verdachtsdiagnose Post Covid und Verdacht auf CFS erhalten. Ich glaube aber an beides nicht. Es sind in meinen Augen Verlegenheitsdiagnosen. Alles fing im April mit der Runterdosierung des Thyroxin an und mit dem Versuch mich mit unterschiedlichen Dosierungen wieder herzustellen baute ich immer mehr ab. Man muss bei mir bedenken, dass ich keine SD mehr habe.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann kommen Verlegenheits- bzw. Verdachtsdiagnosen wie Post Covid.

Sunna, bist du denn selbst der Meinung, dass dein Zustand eventuell auf eine Überdosierung zurückzuführen ist? Bzw. auch auf ein zu häufiges runter/hoch dosieren?