-
Brustkrebs und fT3 ist jetzt erniedrigt
Hallo zusammen,
bei mir wurde im Juli "triple negativer Brustkrebs" diagnostiziert und ich habe bisher 6x wöchentlich Chemotherapie erhalten. Jetzt ist mein fT3 zum ersten Mal erniedrigt. Die Hausärztin guckt nur auf den TSH. Was meint ihr zu meiner besonderen Situation?
Ich fühle mich etwas geschwächt, aber es geht noch so.
FT3 1,6 (2-4,4 pg/ml)
FT4 1,5 (0,9 - 1,8 ng/dl)
TSH 0,7 (0,27 - 4,2 )
Viele Grüße
Ute
-
AW: Brustkrebs und fT3 ist jetzt erniedrigt
Meine Frage ist, ob ich L-Thyroxin erhöhen sollte?
-
Liebe Ute,
ich würde nicht erhöhen. Der aktuell niedrige ft3 ist wahrscheinlich eine Schutzreaktion deines Körpers. Aufgrund der Erkrankung regelt er die Umwandlung runter. Genügend ft4 hast du ja auf alle Fälle noch.
Wieviele Chemozyklen hast du noch vor dir? Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
LG Luise
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Du hast, wenn ich es richtig verstehe, die aktuelle Dosis mehr als ein Jahr gehalten. Heißt das, dass es dir mit ihr vor der Chemo gut ging?
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Falls du überlegst, mit T3 anzufangen, würde ich das nur in Absprache mit der Onkologie.
Vitamin D könntest du messen lassen.
Ich drück die Daumen.
-
Vielen Dank für Eure HIlfe.
Vor der Diagnose ging es mir mit der Dosis LT ganz gut. Ich habe jetzt 6 Chemozyklen hinter mir und bekommen weitere 6 Zyklen wöchentlich. Danach bekomme ich noch 4 Zyklen alle 3 Wochen und dann kommt die OP. Also wohl Dezember oder Januar. Danach nochmal 7 Zyklen alle 3 Wochen.