Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: alkalische Phosphatase leicht erhöht

Benutzer

Standard AW: alkalische Phosphatase leicht erhöht

Herzlichen Dank, lissie!
    Meine Ärztin empfiehlt Dekristol. Aber ich kann Vit.D einfach nicht so hoch dosiert nehmen. Jedes Mal, in meinem Leben, wenn ich es versucht habe, bekam ich fürchterliche Verstopfungen. Ich bin sogar ein Mal deshalb ins Krankenhaus gewandert. Jetzt habe ich auch so ein Öl mit K2 aus der Apotheke. (Von Dr. Jacobs). Darf ich fragen, was für Symptome Du hattest? Meinst Du, 2 Tropfen sollten für mich genügen? Ein Tropfen hat 800 Einheiten. Ich finde den Zettel, auf dem die Blutwerte standen einafch nicht. Aber Vit.D war komplett unten.
    Danke für´s Antworten!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Mit 800 IE kommt man nicht weit. Hier ist die Standardverschreibung des Hausarztes bei Mangel 16.000 IE pro Woche, das wären gut 2000 pro Tag. Bei Werten nicht allzu weit unterm Referenzbereich war ich nach 1 Fläschchen Oleovit (reicht für 11 Wochen) wieder im Referenzbereich; bei Werten, die nur halb so hoch wie die untere Grenze des Referenzwerts waren, hat das nicht ausgereicht, da hat es noch ein 2. Fläschchen gebraucht, höher dosiert (ich glaub 24.000 pro Woche, weiß aber nicht mehr genau).

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Wenn Du es nicht verträgst und die natürliche VitD-Produktion nicht funktioniert, würde ich die Rechnerei beiseite schieben und erstmal mit EINEM Tropfen anfangen. Wenn das funktioniert, dann den zweiten dazu usw. Damit füllst Du entweder gar nicht auf (sondern erbringst nur den Tagesbedarf), oder Du füllst minimal auf. So what - wenn Du im Mangel bist, ist alles besser als überhaupt nichts.

Zu schnell und zu viel führt nur zu Frust und Abbruch

Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Aber Vit.D war komplett unten.
    Komplett unten im Referenzbereich oder komüplett unten außerhalb des Referenzbereichs ... ist schon ein Unterschied, ich dachte, du suchst vielleicht weiter. Oder bittest den Arzt um eine Kopie.

Ich nehme auch kein Dekristol, glaube zwar nicht unbedingt an Nebenwirkungen, aber mir sind tägliche Dosierungen sympathischer. Dr. Jacobs ist OK, und zwei Tropfen sind auch OK. Wie Flamme schrieb, kommt darauf an, wo du "tief" bist, innerhalb oder außerhalb des Referenzbereichs.

Und vielleicht im Internet kaufen, kommt preiswerter als in der Apotheke.

Gerne Jonah,

na ja, ich habe mir nach einer Weile den Wolf gepullert und konnte gar nicht schnell genug hinterher trinken, so durstig war ich. Ich fühlte mich super unruhig und unter Spannung dazu Kopfschmerzen, ansonsten wie in ÜF. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr, da müsste ich mal in meinen alten Beiträgen stöbern.

Ich nehme übrigens auch Dr. Jacobs, im Moment sogar zwei Tropfen, das sind zwar nur 1600 aber besser als nix.

LG

Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank, lissie!
    Meine Ärztin empfiehlt Dekristol. Aber ich kann Vit.D einfach nicht so hoch dosiert nehmen. Jedes Mal, in meinem Leben, wenn ich es versucht habe, bekam ich fürchterliche Verstopfungen. Ich bin sogar ein Mal deshalb ins Krankenhaus gewandert. Jetzt habe ich auch so ein Öl mit K2 aus der Apotheke. (Von Dr. Jacobs). Darf ich fragen, was für Symptome Du hattest? Meinst Du, 2 Tropfen sollten für mich genügen? Ein Tropfen hat 800 Einheiten. Ich finde den Zettel, auf dem die Blutwerte standen einafch nicht. Aber Vit.D war komplett unten.
    Danke für´s Antworten!

Benutzer

Vielen Dank, Euch allen!
    Ich bin momentan einfach so schwach, dass ich mich gestern nicht einmal einloggen konnte.
    Ich finde leider den Zettel nicht, auf dem der Vit.D Wert steht. Aber ich war gestern noch einmal in der Praxis, um noch einmal Blut abzunehmen, wegen des Leberwertes und da wurde auch nochmal Vit.D abgenommen. Montag weiß es ich es dann ganz genau. Ich melde mich dann sofort, wenn ich den Wert habe!

Benutzer

[QUOTE]Ich nehme übrigens auch Dr. Jacobs, im Moment sogar zwei Tropfen, das sind zwar nur 1600 aber besser als nix.
    /QUOTE]
    Ich habe gestern auch 2 Tropfen genommen. Schätze aber, es ist bestimmt viel zu wenig.

Benutzer

Übrigens meine ich, "komplett unten" war außerhalb des Referenzbereichs unten.

Ich werde dir ohne konkreten Wert sicher nichts empfehlen, außer dass du mit 1600 nichts Falsches machst.

Benutzer

Hallo,
    ich habe gerade die neuen Werte bekommen. Wäre super lieb, wenn Ihr kurz etwas dazu würdet!
    Ich bin etwas stutzig, wegen der Schilddrüsenwerte. Aber erstmal zum Vit. D Wert.

vom 14.08.
    25-OH-Vitamin D
    8.7 ng/ml CLIA
    < 12 Defizit (Mangel)
    12 - 20 Insuffizienz
    20 - 50 adäquate Versorgung
    > 100 potenziell toxisch
    (Das war der Wert am 14.08.)

Und am 07.09.
    25-OH-Vitamin D
    13.2 ng/ml CLIA
    < 12 Defizit (Mangel)
    12 - 20 Insuffizienz
    20 - 50 adäquate Versorgung
    > 100 potenziell toxisch
    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen 2 Tropfen Vit.D von Dr. Jacobs.

Ich nehme dann jetzt am Besten einfach weiter 2 Tropfen am Tag, oder?

Dann habe ich noch Frage zu den Schilddrüsenwerten.

ich bin zwar die ganze zeit schlapp. Aber heute merke ich plötzlich, dass ich hektisch bin. Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob ich vielleicht etwas mit Jod gegessen habe. Aber ich wüsste nichts.
    Das war aber bevor ich die Werte heute dort abgeholt habe!

Am 14.08. waren die Werte so:

TSH (sensitiv) 0.163 mU/l 0.27-4.2 ECLIA
    T3, frei (FT3) 2.60 pg/ml 2.00-4.40 ECLIA
    T4, frei (FT4) 15.3 pg/ml 9.30-17.0
    Die Ärztin riet mir, auf 75 zu erniedrigen.
    Ich blieb aber bei 88 Mikrogramm. Fühle mich ja eigentlich die ganze Zeit eher schlapp. Aber bei uns Basedow Leuten kann das manchmal sehr merkwürdig sein. Man fühlt sich schlapp, obwohl man in der ÜF ist. Vielleicht auch, weil der Körper den Stress nicht erträgt?

Und das sind die Werte vom 07.09.

TSH (sensitiv) 0.132 mU/l 0.27-4.2 ECLIA
    T3, frei (FT3) 3.07 pg/ml 2.00-4.40 ECLIA
    T4, frei (FT4) 13.5 pg/ml 9.30-17.0

Gerade sagte sie wieder, ich soll auf 75 gehen. Bin wirklich ratlos. T4 ist jetzt auch nicht mehr sooo niedrig.