Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Nimmt Schilddrüse eigene Arbeit von alleine wieder auf?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Nimmt Schilddrüse eigene Arbeit von alleine wieder auf?

Danke für die Rückmeldung Lady.

Zitat Zitat von LadyKath Beitrag anzeigen
    Da die Erstverschlechterung durch Euthyrox (zumindest glaube ich dass es das war ....
    Meine persönliche Meinung, auf die Gefahr einer virtuellen Steinigung hin: für mich ist das eine sorgfältig gepflegte Forumserfindung, die Erstverschlechterung.

Ich kann dir nur empfehlen, an möglichen anderweitigen Ursachen zu arbeiten, sei es ein Vitamin-D-Mangel, der offensichtlich das Befinden beeinflussen kann, sei es Lebensführung, Ernährung, allgemeines Glücksniveau oder was auch immer, und sei dankbar für jedes Tröpfchen Hormönchen, das deine Schilddrüse zu machen in der Lage ist. Wenn sie das nicht mehr gut kann, helfen da schon die typischen Wertekonstellationen - das fT4 wird niedriger, das TSH deutlich um die Schilddrüse zu überzeugen, dass sie das noch kann. Der vorzeitige Ersatz bremst das aus, was die Tabletten später leider nicht perfekt ersetzen können. Nimm die Tabletten, wenn sie wirklich sein müssen.

Das hier:
    Ziel ist, T3 und T4 etwas zu erhöhen und und TSH ein wenig zu senken.
    ist teils unnötig (dein TSH, das weit entfernt davon ist, die Schilddrüse peitschen zu wollen, d.h. erhöht zu sein, da ist überhaupt kein Senkungsbedarf, und dein fT4, das keine Auffälligkeiten zeigt) und teils leider so gut wie unmöglich (das stoffwechselwirksame Hormon fT3 in der Höhe zu behalten, wie es ohne Thyroxin war).

Lass regelmäßig kontrollieren und tue alles (andere), damit es dir besser geht.

Neuer Benutzer

Standard AW: Nimmt Schilddrüse eigene Arbeit von alleine wieder auf?

Danke Panna für deine erneute Nachricht und die Info! :-)
    Das werde ich tun!!