Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Diagnose vor 4 Wochen, jetzt plötzlich wieder schlechter - Dosis zu gering?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Diagnose vor 4 Wochen, jetzt plötzlich wieder schlechter - Dosis zu gering?

@Schlomis Muddi sehr interessant, aber wahrscheinlich ist mein Hirn nicht ganz aktiv. Östrogen frisst fts, aber in der zweiten Zyklushälfte, wo Östrogen höher ist, wirken die Schilddrüsenhormone stärker? Irgendwie kapier ich das gerade nicht. Irgendwie passt das in meinem Abendhirn nicht zusammen. Und was passiert im Körper, dass sich das nach 2-3 Zyklen wieder gibt?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Diagnose vor 4 Wochen, jetzt plötzlich wieder schlechter - Dosis zu gering?

Kuck Dir mal den Östrogenverlauf während des Zyklus an: Zum Zeitsprung des Eisprungs am höchsten, dann gehts weiter mit runter - gemäßigt hoch - runter. Der vorübergehende Östrogenmangel verursacht(e) dann bei mir die häufig vorkommende menstruelle Migräne. Also - spätestens ganz am Ende des Zyklus kracht Östrogen runter.

Die zwei bis drei Zyklen sind Erfahrungswerte von mir persönlich. Vielleicht gibt es auch Betroffene, die nie eine veränderte Wirkung der Schilddrüsenhormontabletten während des Zyklus bemerken. Ich persönlich war vor der LT-Behandlung nie „zyklusfühlig“, und sah mich nach dem Eisprung plötzlich mit Sekundenschwindelattacken, Schweißausbrüchen und schlaflosen Nächten/ Unruhe konfrontiert. 4 h Schlaf waren da völlig normal.

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    @Buch: Das der Forumsbetreiberin "Leben mit Hashimoto Thyroiditis" hat die Basics so ziemlich drin, in verständlicher Sprache. Wenn du ganz oben links auf die Hauptseite klickst, findest du es beschrieben.
    Es wurde inzwischen vom Verlag umbenannt in „Facharzt-Sprechstunde: Hashimoto-Thyreoiditis“

Zitat Zitat von Schlomis Muddi Beitrag anzeigen
    Kuck Dir mal den Östrogenverlauf während des Zyklus an: Zum Zeitsprung des Eisprungs am höchsten, dann gehts weiter mit runter - gemäßigt hoch - runter. Der vorübergehende Östrogenmangel verursacht(e) dann bei mir die häufig vorkommende menstruelle Migräne. Also - spätestens ganz am Ende des Zyklus kracht Östrogen runter.

Die zwei bis drei Zyklen sind Erfahrungswerte von mir persönlich. Vielleicht gibt es auch Betroffene, die nie eine veränderte Wirkung der Schilddrüsenhormontabletten während des Zyklus bemerken. Ich persönlich war vor der LT-Behandlung nie „zyklusfühlig“, und sah mich nach dem Eisprung plötzlich mit Sekundenschwindelattacken, Schweißausbrüchen und schlaflosen Nächten/ Unruhe konfrontiert. 4 h Schlaf waren da völlig normal.
    Danke, jetzt habe ich es geschnallt. Die 2-3 Zyklen passen auch bei mir. Das beruhigt mich jetzt irgendwie.