Hallo ihr Lieben,
ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil ich gerade nicht weiter weiß. Manchmal glaube ich, ich werde verrückt. Habe schon lange Hashimoto diagnostiziert, aber hatte wenig Probleme. Habe vor ca 3 Jahren das L-Thyroxin ganz abgesetzt, hatte 25mg genommen und hatte extreme Probleme mit Herzstolpern und habe es dann irgendwann in Verbindung zu den Tabletten gebracht. Es wurde auch besser, ob jetzt durch das Absetzen, keine Ahnung. Letztens Jahr war ich dann schwanger, natürlich wurden die Werte engmaschig kontrolliert, war alles im Rahmen, habe immernoch kein l-Thyroxin gebraucht. Nach der Schwangerschaft fing es dann an. Immer mal Schwindel. Habe es aufs stillen/Anstrengung geschoben. Müdigkeit, vollkommene Erschöpfung. Also wieder zur Blutkontrolle. Und siehe da, mein Thyreoglobulin AK lag bei 413,2 IU/ml (0-115). Ich war richtig erleichtert, dass etwas gefunden wurde. Aber meine Ärztin meinte, man kann nichts machen, da meine anderen Werte weiterhin gut sind und ich kein l Thyroxin nehmen soll:
TSH 0,770 qIU/ml
Ft3 4,4 pmol/l (3,1-6,8)
Ft4 16,1 pmol/l (12-22)
Ich habe aber mittlerweile so Probleme mit Schwindel, Gangunsicherheit, Brainfog (war auch schon beim HNO und Neurologen, der hat mich aber aufgrund meiner Angsterkrankung vor Krankheit nicht so ganz ernst genommen, bin in Therapie, bringt aber nicht so viel, Ängste wieder verstärkt, auch durch Schub?), habe deshalb die Ärztin überredet mal 12,5mg l Thyroxin zu nehmen. Am Anfang war zumindest der Brainfog besser, jetzt habe ich wieder solche massiven Probleme das es mich echt einschränkt.
Aktuelle Werte:
Tsh 1,29
Ft3 4,1
Ft4 15,5
Neue AK werte hat sie nicht abgenommen, die wären nicht relevant. Sie befindet auch meine anderen Werte für gut, ich kann LT 25mg probieren, mache ich seit ein paar Tagen, 12,5 morgens und abends, schlafe seither noch schlechter, morgens wie vom Laster überrollt, Schwindel, als würde ich neben mir stehen. Steht das wirklich in Verbindung mit dem Hashimoto? Obwohl meine Werte „gut“ sind? Was kann ich tun? Ich bin über jeden Tipp dankbar. Nehme Selen und B12, Darmkur wollte ich jetzt noch starten.