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Thema: Immer wechselndes Befinden

  1. #31
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    … Ich auch nochmal

    Mein Weg zur richtigen Dosierung führte damals erstmal in eine Überdosierung. Dann senkt man wieder und weiß, wo in nächster Zukunft die Grenze ist.

    Manchmal muss man einfach ausprobieren. Und wenn Doreen mitten im Steigerungsschema der Meinung ist, dass es auch schon vor den 112 mcg gut ist, kann sie doch dabei bleiben. Die 112 mcg sind ja nur ein Vorschlag.

  2. #32
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Vielen Dank schlomis muddi
    Apropos Zieldosis. Er hat sich nach den letzten Werten davon verabschiedet und sich für seinen "Schnellschuss" entschuldigt. Finde ich persönlich respektable, kann auch nicht jeder.
    Ja, ich zahle ihn privat. Wenn ich früher zu ihm gekommen wäre hätte er langsamer als in 25er schritten erhöht. Sitzfleisch ist mir definitiv nicht angeboren aber! Mittlerweile hab ich es mir antrainiert
    Mit Mönchspfeffer werde ich probieren, hab auch wieder öfter migräne und einen inneren Ofen. Danke für den tipp

  3. #33
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Und wenn Doreen mitten im Steigerungsschema der Meinung ist, dass es auch schon vor den 112 mcg gut ist, kann sie doch dabei bleiben.
    Bei Steigerungsschritten alle 3 Wochen soll man das wie bemerken?

  4. #34
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Immer vor dem nächsten Steigerungsschritt Bzw. am Ende des gerade laufenden Steigerungsschritts. Drei Wochen sind vielleicht etwas kurz, aber was soll passieren - schlimmstenfalls steigert sie bis zu den angepeilten 112mcg und muss im Januar neu entscheiden.

  5. #35
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Drei Wochen sind ziemlich klar zu wenig für eine dosisentscheidung. Wenn man Übereiltes verhindern kann, sollte man es lieber tun, finde ich zumindest. Wozu wird mantraartig wiederholt, dass man viel länger braucht?

  6. #36
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen
    Ich hab eben ne Stunde drüber geschlafen und beschlossen so anzufangen wie geplant. Ich hab ja keine Daumenschrauben bekommen. Hab vergessen zu schreiben das er sagte Befinden kontrollieren, is wichtiger als schöne Zahlen. Werde mich an euren Rat halten und die 103 6 Wochen halten. Vlt krieg ich meinen Ha dazu dann be zu machen. Mal sehen. Der ganze Mist dauert schon so lange, kommt jetzt auf ein halbes Jahr auch nicht drauf an . Ich schaue wie ich mich fühle und entscheide dann weiter.
    Wenn ich im Jan zum endo und ihm sage ich bin bei 3 oder 6 stehen geblieben reisst er mir den Kopp nicht ab.

    Ja, panna man kann es schlecht auseinander halten und gerade deswegen ist es einen Versuch wert. Be war ohne lt. Ich weiss du bist eine Verfechterin von weniger ist mehr und ich glaube von dir gelesen zu haben das das Befinden noch Wochen hinterher hinkt [ wenn nicht korrigier mich bitte] . Ich weiss nicht ob dem so ist, vermute jedoch das die 3 nicht allzuviel ausmachen so dass ich in den nächsten Wochen das hinterher kommen des Befindens merken müsste. Wenn dem so ist werde ich stoppen. Es wird sich ergeben

    Und wie schlomis muddi schon sagt: Was soll passieren, schlimmstenfalls geh ich wieder runter.
    Bestenfalls wird es besser.
    Nächste Woche warte ich noch ab. Bin dann 11 Wochen mit 100 unterwegs.

  7. #37
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Ich hab noch eine kleine Frage bezüglich vit 25.
    Mein Wert ist 62 bei ref Bereich 75-250. Nehme alle 14 Tage dekristol 20.000.
    Weiss jemand ob sich eine wöchentliche Einnahme also verdopplung auf die sd auswirkt? Oder auf die Hormon Aufnahme?

  8. #38
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Zitat Zitat von Doreen71 Beitrag anzeigen
    Ich weiss du bist eine Verfechterin von weniger ist mehr und ich glaube von dir gelesen zu haben das das Befinden noch Wochen hinterher hinkt [ wenn nicht korrigier mich bitte] .
    Lass mich das bitte richtigstellen.
    Nein, nicht weniger ist mehr auf jeden Preis. Aber man weiß, wie sich mehr LT auf fT3 auswirken kann und wenn man dann in diesem Bereich, wo du jetzt bist, erhöht, dann lieber in kleinen Schritten, um eben: nichts zu überspringen. Denn was man oft erlebt, ist, dass man dann mit 12,5 mcg mehr da steht und meint, das ist noch nicht genug, weil einem eben nicht besser geht. Und steigert weiter. Keine Erfindung, Alltag.

    Das Befinden ist einfach nicht ab dem Moment fix und fertig, wenn der Blutspiegel halbwegs stabil hergestellt ist. Wenn der Blutspiegel 6 Wochen braucht (manchmal länger), dann bist du nach 6 Wochen bei diesem Blutspiegel angekommen (davor nicht) und ab dem Punkt würde *ich* mit Befindensumstellungen rechnen. Deswegen habe ich bei 3 Wochen so laut protestiert Was du da evtl. spürst, ist doch unerheblich. Du bist nicht in Unterfunktion, wo man beim Einstieg bei 25 oder 37 quasi sofort etwas merken kann (auch nicht endgültig, aber doch). Also kein Hinterherhinken, sondern überhaupt eine Anpassungsleistung an den neuen Hormonspiegel, der eben nicht sofort da ist.

    Und wie schlomis muddi schon sagt: Was soll passieren, schlimmstenfalls geh ich wieder runter.
    Sagt sich so leicht. Erst rauf, dann runter, kann eine eigene Geschichte sein ... denke ich zumindest. Vielleicht habe ich hier im Forum wirklich zu viele Horror-Fahrstuhldosierungen erlebt bzw. begleitet. Kann sein.

    Werde mich an euren Rat halten und die 103 6 Wochen halten
    Hast dich vertippt, 103 statt 106? Hat hier irgendwer 103 für 6 Wochen empfohlen? Das wäre dann das andere extrem ... Muddi meinte das als ganz kleiner Übergang, wenn ich sie richtig las. .

    PS

    VitD: nein, kannst verdoppeln. Bei deinem Wert würde ich 3 Monate ca. 2000 iE/Tag nehmen (was du planst, ist etwas mehr, kein gravierender Unterschied), ich mag lieber täglich weniger als viel auf einen Rutsch. Mit den Schilddrüsenhormonen oder deren Aufnahme hat das keinen Einfluss.
    Geändert von panna (06.09.23 um 17:57 Uhr) Grund: PS

  9. #39
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Um 12,5 mcg hoch und dann eventuell wieder um 6 mcg runter, ist doch keine „Horror-Fahrstuhldosierung“ Das ist normales Tagesgeschäft, wenn es ums Feintuning geht. Ganz besonders dann, wenn man über Wochen eine Dosis ausprobiert.

  10. #40
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    Standard AW: Immer wechselndes Befinden

    Nimmst du auch Magnesium? Dadurch wird das Vitamin D besser verarbeitet, aber bitte unabhängig voneinander nehmen. Vitamin D sollte zu einer fettlöslichen Mahlzeit genommen werden.

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