Hallo an alle!
Ich habhier schon einige Zeit mit gelesen und möchte euch nun um Hilfe bitten. Ich bin 52 Jahre alt und habe seit Mai 2019 von jetzt auf gleich folgende Symptome bekommen:
Antriebslos, kraftlos, weinen jeden Tag, täglich Nervenschmerzen in den Augen, benommenheit/schwindel, depressiv, kribbeln im Gesicht, Nackenschmerzen, erschöpft/Müde. Es ging so ca ein ganzes Jahr nix. Jeder Arzt war überfragt bzw Diagnose Augenentzüng mit 6 Wochen höllisch brennender Salbe schmieren dann hiess es alles ok. Diagnose Psyche. Festgestellt wurde 2021 eine Fehlfunktion des kiefers wohl ausgelöst durch falsch angepasste Prothesen und daraus resultierend Trigeminusneuralgie. Kiefer ist nun io, nervenschmerzen bleiben . Nicht mehr so oft aber wenn dann echt heftig. Im Juni letztes Jahr ging es mir schlecht , konnte mich kaum noch bewegen und extrem depri und ich wies meinen ha auf die sd hin. Alle Werte wohl in Ordnung halt nur Eisenmangel.
Eisen substitiuiert und im Okt nochmal hin. Nun sd. 25 lt begonnen. Er hat nur im Juni t3 und t4 gemacht. Ansonsten tsh. Hab mir vor paar Wochen erst den Ausdruck geben lassen. Hier meine werte:
06/22
Tsh 4.34 [0.38-5.33]
Ft3 5.13 [3.69-6.91]
Ft4 9.90 [8.12-17.89]
10/22
Tsh 9.52
Tak >4000
25 lt bis 31.12. Danach 50 lt
02/23
Tsh 3.12
75 lt
05/23
Tsh 2.01
Befinden weiterhin miserabel, keine Erhöhung
07/23
Tsh 3.6
Extrem schlechtes Befinden va psyche
Ha meint nicht das es an der sd liegt hat aber trotzdem lt 100 verschrieben.
Ad angeboten um das " in den Griff" zu kriegen. Hab erstmal abgelehnt
Zwischendurch war ich beim us sd . Hashi festgestellt. Hab mir jetzt einen endo gesucht den ich selbst bezahle weil mich niemand mehr aufnimmt.
Seit 7.7 lt 100. War am 11.7. Da und er meinte das er jetzt nicht dazwischenfunken möchte und er die blutwerte ende August sehen möchte und dann weiter macht. Hat mir ne Enddosis von um die 150 gesagt.
Kann sehr gut mit ihm. Er hat bei jedem Symptom genickt. Auch bei dem schnellen puls, der vorrangig bei niedrigem bd auftritt. Hatt sonst immer leicht erhöht so um die 140/90/95. Und mich damit wohl gefühlt. Jetzt ist er immer auch in Bewegung relativ niedrig mal mit 95 puls mal mit ü 100.
Ich halte den ganzen Mist schon so viele Jahre aus und bin zwischendurch echt am Ende.
Habe jetzt wieder öfter weinen und depri. Dachte das wird mit steigender dosis besser.
Seit einnahme hab ich paar Kilo abgenommen, keine Verstopfung mehr und iwie bin ich körperlich etwas kräftiger.
Ich weiss ich muss Geduld haben. Höre ich seit ü 4 Jahren. Gehört Verschlechterung zur Dosiserhöhung?
Und wie kann es sein das ich obwohl mehr Hormon eig keine Verbesserung bemerke?
Kann man wirklich diesen ganzen symptomkomplex haben der nach Einstellung verschwindet? Ich bin mittlerweile sehr mutlos und kann das noch den gefühlt 100 Therapie versuchen in den letzten Jahren bald nicht glauben. 50 Ärzte, 60 Diagnosen und 70 Therapien gefühlt.
Btw: Physiotherapie macht alles noch schlimmer. Kennt das jemand von euch?
Danke für eure zeit
War hin