Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Schub und nur Euthyrox 112 im Haus

Benutzer

Standard Schub und nur Euthyrox 112 im Haus

Hallo Ihr Lieben
    Nach fast zehn Jahren ohne nennenswerte Probleme habe ich nun wieder einen Schub und heute gerade am Wochenende geht es mir besonders beschissen. Eigentlich hat es sich schon seit Wochen angekündigt, aber ich wollte es scheinbar nicht wahr haben. Es fing mit fürchterlichem Tinnitus an und hinzu kam unendliche Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ich befinde mich in der Postmenopause und dachte, dass ich die Symptome den Wechseljahren zu verdanken habe. Doch letzte Woche kamen Gelenkschmerzen, Watte im Kopf, Schwindel, Panikattacken und weinerliche Phasen hinzu. Mein Puls erreicht meistens nicht 60 Schläge pro Minute. Geschwollene Augenlider mit roten schuppigen Stellen habe ich auch schon seit ein paar Wochen. Beim letzten Schub hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen.
    Letzte Woche bin ich zur Hausärztin, die ein Blutbild gemacht hat, aber die Schilddrüsenwerte stehen noch aus. Das Blutbild war soweit in Ordnung bis auf einen Cholesterin- und Ldl-Wert jenseits von Gut und Böse. Gerade der Ldl Wert war sehr angestiegen. Eigentlich typisch Unterfunktion, oder? Jetzt habe ich nur Euthyrox 112 zu Hause und bin kaum fähig aufzustehen. Außerdem habe ich erst nächste Woche am Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin. Was würdet Ihr machen? Kann ich von den Tabletten etwas abkrümeln und wenn ja wieviel? Oder soll ich meine Phase bis nächste Woche durchstehen? Ein bisschen graust es mir auch vor der Hausärztin, die eigentlich keinen Schimmer von der Schilddrüse hat und meine Endokrinologin hat keinen Termin bis im Dezember und schiebt mich auch nicht dazwischen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
    Liebe Grüße Anne
    Geändert von Greta (23.07.23 um 10:38 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Schub und nur Euthyrox 112 im Haus

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen