Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: HILFE! Dringend!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: HILFE! Dringend!

Zitat Zitat von babulotta Beitrag anzeigen
    Aber schon irre, wenn mich ein tropfen so rausbringt.
    Bitte nicht automatisch glauben, dass das alles mit dem Tropfen zu tun hat. Mir fällt das jedenfalls echt schwer bei 0,5 mcg.

Wie soll ich jemals aus der latenten UF rauskommen?
    Du kannst ganz ruhig darin verbleiben. Die latente UF bedeutet ein hohes TSH. Ich würde das gepflegt aber bestimmt ignorieren und ich glaube, ich hab dir das bereits etliche Male geschrieben. Das TSH selbst ist ein Signalhormon aus der Hypophyse, kein stoffwechselwirksames Schilddrüsenhormon. Bei Operierten reagiert es (im Gegensatz zu Gesunden) vermehrt und stark auf den fehlenden T3-Anteil, der zusammen mit der Schilddrüse dem Skalpell zum Opfer gefallen ist. Dein Ziel ist doch nicht ein schönes TSH.

Benutzer

Ich kann das mit dem zitieren nicht, deshalb so:
    Mein herz ist ja leider extrem empfindlich und musste nun wieder eine ordentliche schlappe einstecken. Du musst dir vorstellen, dass ich nach einer infusion eine vest last von 50% hatte für 2 tage und bei einer lymphdrainage fast kollabiert bin und für tage massiv viele ves hatte. Ich bin leider sehr empfindlich. Mit dem t3 wieder zu starten, dahinter stand die hoffnung, dass meine ves mit der latenten UF zusammenhängen und wir dies durch ein wenig T3 verbessern…. Nur darum geht es mir, nicht um einen schönen TSH.

Zitat Zitat von babulotta Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine gute Idee das Tröpfchen auf den mittag zu verlegen. Testweise. D.h. Ich lasse heute Abend mal weg und nehme dann morgen mittag einen tropfen.
    Oder du ziehst gleich den abendlichen Tropfen auf heute Mittag vor.

Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Oder du ziehst gleich den abendlichen Tropfen auf heute Mittag vor.
    jubhu, ich habe das zitieren geschafft! Nein Flamme, das ist mir zu risky... liebe Grüße

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Bitte nicht automatisch glauben, dass das alles mit dem Tropfen zu tun hat. Mir fällt das jedenfalls echt schwer bei 0,5 mcg.
    Hi panna, aber wenn du es in erwägung ziehen würdest, dass es wirklich dieser tropfen ist, hältst du es dann eher für eine vorübergehende symptomatik (bei meinen werten) und ich muss nur durchhalten oder denkst du, dass ich t3 einfach nicht vertrage. ist ja nun der dritte versuch...

Warum es mir widerstrebt, 0,5 mcg T3 die Schuld zu geben: nein, nicht nur wegen der kleinen Dosis, sondern weil du die vorherigen Versuche unter 100/102 mcg T4 gemacht hattest. D.h., wieso schreibst du die Herz-Auswirkung überhaupt T3 zu? Laut Profil hielten die Herzprobleme nach Absetzen von T3 weiter an, bis du dann das LT gesenkt hattest. Also wieso T3? Im Rückblick und angesichts deines momentanen fT4, das auch jetzt nicht niedrig ist, war das die Gesamtdosis bzw. LT.

Was *jetzt* aktuell ist, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass nach 6 guten Wochen das T3 erst jetzt Zähne zeigt, wie soll das denn gehen.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Warum es mir widerstrebt, 0,5 mcg T3 die Schuld zu geben: nein, nicht nur wegen der kleinen Dosis, sondern weil du die vorherigen Versuche unter 100/102 mcg T4 gemacht hattest. D.h., wieso schreibst du die Herz-Auswirkung überhaupt T3 zu?
    Weil es das einzige ist was sich in den vergangenen 8 Wochen geändert hat. Wir machen das inzwischen nur noch so, dass wir eine sache ändern. Es begann mit dem blutdruckanstieg und nun die deutlich stärkeren VES außerhalb der „üblichen“ zeiten. Früher habe ich nicht so isoliert und mit langen zeiträumen geändert.

Ich möchte dir nicht ausreden, dass es mit dem Tropfen zusammenhängen kann (was ich glaube oder nicht, spielt keine Rolle), liefere dir bloß alternative Argumente. Wenn du absetzen magst, dann mache das.

Eines der Argumente ist: von den 8 Wochen, die du ansprichst, war die längste Zeit (6 Wochen?) unauffällig. T3 hat eine kurze Halbwertszeit - und von einer kumulierten Wirkung kann man bei dieser Dosis eher absehen.
    Das andere (Wiederholung): dass du die Probleme auch ohne T3, bei 100 LT genauso hattest. Mit 94 mcg hast du jedenfalls auch keinen tiefen fT4.

Eine Frage:
    "hatte ich in der Zeit von 02/21 bis 02/22 meine T4 Dosis gesplittet"

warum hast du aufgehört?

Benutzer

Liebe Panna, danke für Deine Nachricht. Ich habe heute Nacht den Tropfen weggelassen und habe gut geschlafen. Das Herz war jedenfalls so ruhig, dass ich schlafen konnte. Auch tagsüber ist gerade Ruhe. Ja, vielleicht ist es immernoch zu hoch das T4. Ich habe noch einen ganz anderen Gedanken. Ich hatte exakt als es schlecht wurde, eine neue Flasche T3 geöffnet. Vielleicht ist da was schief gelaufen? Ich habe am Freitagabend aus der alten Flasche, die noch eine knappe Woche haltbar ist, einen Tropfen rausgeholt und die Nacht war schon besser und der Tag deutlich besser.

Warum ich aufgehört habe zu splitten: einfach weil es einfach wirklich unpraktisch ist. Ich müsste noch mal in die Tiefe gehen um zu sehen, ob das besser war, aber ich glaube nicht.

Benutzer

kurzer Zwischenstand / Auswertung EKG:
    Habe den letzten Tropfen am Freitagabend genommen. Am Samstag hatte ich noch rund 8.000 VES in 24 h, am Sonntag nur noch 1.200 VES. Heute bis 17:00 h 800 VES. Es geht stark zurück.