Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: HILFE! Dringend!

Benutzer

Standard HILFE! Dringend!

Ich habe am 30.5. mit eine T3 Tropfen begonnen (=0,5mcg zur Nacht). Sechs Wochen ging das recht gut. Jetzt habe ich auf einmal wieder extremste Herzrhythmusstörungen und ab 12/13:00 h so einen Abfall in der Kraft. Ich habe mich eben lange mit meiner Kardiologin beraten und wir sind die EKGs der letzten Jahre in Verbindung mit meiner SD-Medikation durchgegangen und nicht zu 100% aber trotzdem relativ auffällig war, dass ich mit T3 (egal ob Tablettengebrösel oder Tropfen) immer wieder Probleme bekam und auch dieser Kreislaufabfall ab Mittag/Nachmittag. Wir erwägen den T3 Versuch zu stoppen. Die Hoffnung war, dass meine HErzrhythmusstörungen besser werden, aber sie werden schlechter. Was denkt Ihr??? Meine Endo hat echt keine Plan und für meinen HA bin ich nur eine Spinnerin...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: HILFE! Dringend!

Ich würde gerne helfen, aber etwas anderes als in zwei vorausgegangenen Themen (vom Profil aus erreichbar) kann ich leider nicht sagen.

Ob du 0,5 mcg nimmst oder nicht nimmst, ist meines Erachtens wirklich echt egal. Ich zumindest habe Zweifel, dass 0,5 mcg irgend etwas ausrichten kann, aber erstens können dir meine Zweifel echt egal sein :-) und zweitens ging sowieso keine höhere Dosis, also wäre eine Diskussion darüber akademisch.

ab 12/13:00 h so einen Abfall in der Kraft. ... dieser Kreislaufabfall ab Mittag/Nachmittag
    Ja klar, aber genau wegen solcher Sachen nehmen Leute etwas T3. Der Abfall kommt ja nicht wegen 0,5 mcg zur Nacht.

PS ....

Aber OK, vielleicht hat sonst jemand eine erlösende Idee.
    Geändert von panna (21.07.23 um 16:19 Uhr) Grund: PS

Benutzer

Danke Panna, ich weiss Du hast Dir schon den "Mund fusselig geredet". ich bin so verunsichert, weil ich 6 Wochen keine Probleme (außer den "normalen" Herzrhythmusstörungen hatte und jetzt schießt es sein 5 Tage ohne Unterbrechung durch. Ich habe ja immer ein EKG dran und deshalb können wir das sehen. Kurzum: Kann das sein, dass das mit dem T3 zusammenhängt oder nicht. Ich dachte immer, dass das T3 schnell wirkt und nicht so auf die "Länge", deshalb erscheint es mir nicht so richtig nachvollziehbar. Ich will den bisher recht erfreulichen T3 Versuch nicht wegen einer Falschinterpretation vorzeitig abbrechen...

Hey babulotta,
    ich antworte dir jetzt mal ohne zu wisssen, was in deinen anderen Themen los war. Ich habe mir aber eben dein Proil angesehen.
    Was mir auffällt ist, in deiner History hast du scheinbar schon lange mit Herzgekasper zu tun und das in verschiedenen Konstellationen.

Deine Werte der jüngeren Zeit (alle Labor C) zeigen jeweils ein erhöhtes TSH bis zuletzt über 7 und ein niedriges bis unternormiges Ft3, das T4 finde ich jetzt ganz ok. Ich persönlich finde du hast sehr wenig Ft3. Und die 0.5 Tropfen ändern daran auch nix. Die bringen nur Unruhe ins System, sind aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn das zuviel T3 wäre, würdest du das nicht erst einen halben Tag später merken, wenn das Zeug schon zur Hälfte wieder abgebaut ist. Das ist, nach meiner Erfahrung eher der Zeitpunkt zum Nachlegen.
    Was das Ft4 betrifft, waren 100 scheinbar zu viel aber die 94 oder 93 sehen ganz ok aus jedenfalls scheint es der FT4 jetzt zu sein.

Ich meine, dass dein ganzes System mal Ruhe braucht. Du hast was von Herzmuskelentzündung und Defi nach Impfung geschrieben. Unterschätze das bitte nicht, auch wenn es über einhalbes Jahr her ist. Das ist noch mal ein Grund mehr, es ruhig anzugehen.
    Unter normalen Umständen würde ich in deiner Situation eher über den Tag verteilt 2,5 bis 5 T3 probieren, so wie es aber mit der genannten Vorgeschichte aussieht, würde ich es eher ganz lassen und wenn du das schaffen kannst in 10 bi 12 Wochen neue Werte machen.

Was sagt denn deine Kardio zu deinen HRS im EKG? Welcher Art sind die denn derzeit, SVES, VES, Mono, Bigeminus, ....., Salven, Tachies?

LG und alles Gute.

Benutzer

Hallo Lissie, ich danke Dir für Deine Nachricht. Also, ich hatte während der Myokarditis zweimal eine ventrikuläre Tachykardie. Deshalb wurde ich fürs Erste mit einer LifeVest (Defibrillatorweste) versorgt. Als die Myokarditis dann lt. MRT abgeklungen war, durfte ich die nach guten drei Monaten wieder abgegeben. Meine Herzrhythmusstörungen sind bis auf diese Ausreißer VES, in schlimmen Phasen wie jetzt viele Bigeminus oder alle drei Schläge, SVES hatte ich nur wenige Male. Die VES kommen aus der Herzkammer, was eine Ablation schwieriger amcht. Bisher war es so, dass ich außerhalb der Myokarditis, wo meine VES Last schon bei 10-20% lag, eigentlich bei 1-5% liege. Und zwar klassisch immer dann, wenn ich "runterfahre", also im Bett, beim Schlaf, auf dem Sofa. Ich habe Ende Mai mit dem T3 Tröpfchen angefangen und unter dieser Medikation hatte ich mal Tage mit 2-3000 VES und auch mal einem Bigeminus, der Highscore lag bei 1.000 VES in der Stunde. Aber ich hatte auch viele Tage mit unter 1.000 VES am Tag, eher mehr Tage unter 1000 als über 1.000. Wir waren ganz froh über diese Tendenz. Meine Kardiologin und der Rhythmologe in der Herzklinik hatten sich beraten und kamen zu dem Schluss, dass es vielleicht sogar gut wäre, bei meinem niedrigen ft3 und dem erhöhten TSH ruhig noch etwas mehr T3 zu geben. Das haben wir aber noch nicht angegangen, weil ich am 7. August zur BE bei der Endo bin und vorher jetzt nicht so herumexperimentieren wollte. Dann wären es gute 2 Monate mit der Mini-T3-Dosis. Den ft4 habe ich ja sukzessive etwas heruntergefahren, sodass er mir auch gut gefällt. Ich hatte in der ganzen Zeit auch KEINEN Abfall in der Mittagszeit mehr. Das hatte ich früher, aber weiss ehrlicherweise nicht mehr wann, um es in einen Kontext zu früheren Medikationen zu bringen. Nun seit einer Woche liege ich bei 16k VES darunter viele Bigeminus im 48 Std. EKG. Das Herz feuert durch. Nicht mehr nur noch in Ruhe, sondern durchgehend, außer wenn ich mich laufe oder mich sonst wie körperlich betätige. Nachts ist weiterhin am Schlimmsten. Wir saßen da heute vor der Auswertung und haben hin und her überlegt.

Kann es sein, dass mein Körper erst nach 6 Wochen auf dieses eine Tröpfchen T3 reagiert? Ich bin schon etwas sehr empfindlich. Bei einem früheren T3-Tropfen-Versuch kam die Reaktion auch zeitverzögert, allerdings bei deutlich höherer Dosierung. ab Feb 21 hatte ich Thybon gebröselt, was bei meiner Minidosierung immer ein Problem war. Zuviel oder zuwenig Wirkstoff. Das war ein Auf und Ab - auch mit den HRS. Deshalb dann irgendwann abgesetzt und den LiotirVersuch gestartet, aber nach 2 Monaten aufgegeben, weil es nicht gut war. Ich habe mich dann darauf konzentriert, ersteinmal mein ft4 runterzubringen, was mir ja ganz gut gelungen ist. Deshalb haben wir jetzt wieder mit T3 gestartet.

Zitat Zitat von babulotta Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass mein Körper erst nach 6 Wochen auf dieses eine Tröpfchen T3 reagiert? .
    Das halte ich nicht gut für denkbar. Echt nicht.

Du hast doch schon mehr T3 genommen (wobei das Wort "mehr" auch in einem gewissen Widerspruch zu 3x0,71 mcg steht, aber OK, viel mehr als jetzt) , und zwar noch zusammen mit 100 mcg LT. Dann hast du das T3 abgesetzt gehabt, vermutend, dass das deine Probleme macht, aber vielleicht war da die Gesamtdosis das Problem, denn kurz darauf hast du ja auch das LT reduziert.

Benutzer

Genau Panna, das denke ich eben auch. Ja, es war zuviel damals in der Gesamtdosis, deshalb habe ich ja abgesetzt und erstmal den ft4 korrigiert und nur mit einem Tröpfchen T3 begonnen... Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Ich bin mir immernoch recht sicher, dass es einen Kontext zu meiner SD gibt, denn die ersten 3,5 Wochen nach der OP waren ja himmlisch und dann gings los. Denke mal an die Zeit vor der OP, wo ich ja so heftige Rhythmusstörungen hatte... Vielleicht muss ich noch länger durchhalten? Ich habe nach meiner Vorgeschichte halt Angst ums Herz und vorallem vor Herz-OPs, was der nächste Schritt wäre....

Hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du zu Mittag noch einen Tropfen T3 nimmst? Oder scheint dir das zu riskant?

Oder du verlegst, als Anfang, das nächtliche Tröpfchen erstmal auf den Mittag.

Benutzer

Hallo ihr lieben, vielen dank für eure Unterstützung. Ich finde das eine gute Idee das Tröpfchen auf den mittag zu verlegen. Testweise. D.h. Ich lasse heute Abend mal weg und nehme dann morgen mittag einen tropfen. Danke euch. Ich reporte. Aber schon irre, wenn mich ein tropfen so rausbringt. Wie soll ich jemals aus der latenten UF rauskommen?