Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nimmt jemand von euch Tirosint? Wie sind eure Erfahrungen mit den Weichkapseln?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Nimmt jemand von euch Tirosint? Wie sind eure Erfahrungen mit den Weichkapseln?

Hallo,
    da ich leider immer starke Probleme mit dem Anfluten habe, wurde mir Tirosint verschrieben. Zuletzt nahm ich 125 mg Euthyrox und soll nun umsteigen auf Tirosint 112.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn ich endlich mal ein LT finden würde, was bei mir keinen Schwindel etc. nach Einnahme auslöst.

Gibt es sonst noch ein "mildes LT", falls ich das Tirosint nicht vertrage?

Standard AW: Nimmt jemand von euch Tirosint? Wie sind eure Erfahrungen mit den Weichkapseln?

Du schreibst hier seit Jahren von Schwindel ... beobachtest du den Blutdruck?

Dass etwas durch LT schlimmer wird, heißt nicht zwingend, dass LT die Ursache ist.

https://www.neurologen-und-psychiate...ndel/ursachen/

Gibt es sonst noch ein "mildes LT", falls ich das Tirosint nicht vertrage?
    Wenn du so ängstlich an die Sache rangehst, erhöht das möglicherweise das Risiko, dass es so kommt, wie du befürchtest.

Neuer Benutzer

Standard AW: Nimmt jemand von euch Tirosint? Wie sind eure Erfahrungen mit den Weichkapseln?

Welches LT Präparat für dich funktioniert, kann man leider nur durch Testen herausfinden.

Auf dem deutschen Markt sind viele der L-Thyroxinpräparate leider sehr ähnlich oder gleich von der Zusammensetzung.
    Ich selber habe mich z.B. mit Henning oder Hexal immer richtig krank gefühlt nach der Einnahme. Jetzt nehme ich L-Thyroxin BC, was eine andere Zusammensetzung hat und habe diese offensichtlichen Probleme nach der Einnahme nicht mehr.

Meld dich ruhig wieder, wie es dir mit Tirosint geht. Wichtig ist aber, bei einem Präparatwechsel habe ich auch oft Schwindel gespürt. Der ging aber nach 2 Wochen meist weg, also nicht direkt nach einigen Tagen abbrechen, sofern es irgendwie geht. Das bringt leider gar nichts, da man kein belastbares Fazit ziehen kann.

Meinen Blutdruck messe ich täglich, der ist weder zu niedrig noch zu hoch, wurde auch schon kardiologisch untersucht, da war zum Glück alles okay.

Fakt ist, seit ich höhere Dosen LT nehmen muss, ging es auch mit dem Schwindel nach Einnahme los.

Neurologisch wurde der Schwindel auch schon untersucht.

Wenn organisch sicher nichts ist, kann man ja anderweitig rumprobieren. Hypnose, Homöopathie ... Obskure Methoden helfen manchmal gegen obskure Probleme, und wenn nicht, begrenzt sich der Schaden auf etwas Zeit und Geld.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von sibylle38 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, seit ich höhere Dosen LT nehmen muss, ging es auch mit dem Schwindel nach Einnahme los.
    Das liest sich im Profil anders, da gibst du schon unter niedrigerer Dosis, 25 Eferox bzw. 37,5 Novo, an unter starkem Schwindel zu leiden.

War der Schwindel vielleicht schon vor dem LT da und hat gar nichts damit zu tun?

Das stimmt, ich hatte schon mit kleineren Dosen LT Schwindel, aber je mehr LT desto mehr Schwindel.

Kann bzgl. der Unverträglichkeit evtl. eine NNS dahinter stecken? Oder woran kann es liegen, dass ich das LT einfach nicht vertrage?

Hast du denn immer nur nach Einnahme den Schwindel, oder unabhängig davon? Weil du jetzt von Anfluten schreibst, und sonst, seit 2008 schon, vom Schwindel.

Meinst du mit Anfluten den Schwindel? Ist der immer nur nach Einnahme da? Wenn ja, warum verteilst du deine Dosis nicht?