Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reha am Arbeitsort?

Benutzer

Standard Reha am Arbeitsort?

Hallo,
    ich möchte bitte eure Meinungen hören:
    Meine stationäre Reha ist genehmigt, 5 Wochen, o Schreck! Ich hatte auf 3 gehofft, habe immer schnell Heimweh.

Ich habe 2 Jobs, einen in meinem Wohnort, einen in dem Ort der Rehaklinik, die 5 km vom Arbeitsplatz entfernt ist. Kollegen und Kunden wohnen in der Umgebung der Klinik.
    Hat die Versicherung da nicht aufgepasst, oder ist sowas normal?

Es muß ja nicht sein, dass man wen trifft und das einen dann rausreißt, aber die permanente Möglichkeit, dass einem Bekannte über den Weg laufen, ist auch nicht so toll, oder? Alleine die Tatsache, dass ich mir darüber Gedanken mache, spricht ja für sich.

Ansonsten lesen sich Beschreibung und Rezensionen der Klinik sehr gut. Und es ist nur 35 min von Zuhause entfernt.
    Danke für eure Meinungen!

Benutzer

Standard AW: Reha am Arbeitsort?

Hallo Jette, ich würde mich zum einen schlau machen, welche Klinik eine Alternative wäre. Dann Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und das Anliegen schildern und um Änderung bitten. Das sollte kein Problem sein, weil es dir dabei ja praktisch um den Erfolg der Reha geht. Verständlich, dass du unter diesen Umständen den Kopf erst gar nicht frei bekommst. Viel Erfolg

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

5 >Wochen ist ja dann eine psychosomatische Reha.Da ist es so nahe an zuhause wirklich nicht ratsam. Rufe den Kostenträger an. Denke auch da ist was schiefgegangen.

Benutzer

Ich habe mich jetzt damit arrangiert, habe die Klinikbewertungen gelesen und dort angerufen. Es sei durchaus üblich, aber die Entscheidung läge bei mir, ob ich das so nah am Arbeitsort machen will. Die Vorteile für mich sind, dass die Klinik sehr gut zu passen scheint (das Wichtigste), dass ich eine Freundin habe, die fußläufig wohnt, und schnell nach Hause kann, wenns mal sein muß.
    Ich sage es einfach allen Kollegen, dass es sein kann, dass wir uns da treffen, und damit hat es sich.

Benutzer

Richtig, das wichtigste ist, dass es fachlich passt. Und wenn du es so positiv siehst dann soll es wohl okay sein. Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche Zeit. Liebe Grüße