Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Werte mit Bitte um Interpretation

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Werte mit Bitte um Interpretation

In der Tabelle, die Irene über die orale Aufnahme in diesem Thema mal verlinkt hatte:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...2799/table/T1/

Demnach nimmt man oral von 500 µg ca. 2% auf, das wäre dann 9-10 µg pro Tag. Erzähle dann mal bitte Rumpelmauser, auf welchen Wert du gekommen bist.

Ich habe in diesem Jahr noch gar nichts genommen (nachdem meine 500-er von Dr. Loges schon eine Weile leer waren und die habe ich davor nur sehr unregelmäßig genascht - wenn ich am Wochenende daran dachte, dann einmal am Wochenende und wenn ich es vergaß, dann nichts), und vorigen Herbst lag ich so um 300, etwa. Werde jetzt die neuen 100-er halbwegs fleißig nehmen, das sind 90 Stück und dann Kontrolle.

Dinis Schema finde ich ganz gut für klaren Mangel - inklusive Kontrolle, natürlich.

PS
    habe mir --> das gekauft, wegen Methylcobalamin (und kein Titandioxid :-)

PPS
    @Rumpelmauser, was dein Arzt sagt mit "wasserlöslich" und deswegen "nicht überdosierbar", das hat man lange Zeit so geglaubt. In Wahrheit sind diese Dinge immer nur so lange unbedenklich, bis genauer hingeguckt wird. Jedenfalls, der Ton hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Ob nun an den Verdachtsmomenten (B12 und Krebsrisiko) etwas dran ist oder nicht, muss sich noch erweisen, aber ich finde es gut, wenn man die Idee, dass es Substanzen gibt, die man bedenken- und folgenlos in sich reinschaufeln kann, loslässt. Gilt ja genauso für D.
    Geändert von panna (11.08.23 um 23:16 Uhr) Grund: PS und PPS

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Werte mit Bitte um Interpretation

Ich habe mir nun die hochdosierten Kapsel von Zein aus Pannas Link bestellt, die beinhalten 100 Mikrogramm B12, was soviel ist wie bisher, aber ich brauchte welche und diese sind schon mal deutlich günstiger. Bevor ich zu den noch höher dosierten Kapseln greife, mache ich erstmal eine Kontrolle (die ich ggf. selbst zahle).

Grüße!