Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Heuschnupfen

Standard AW: Heuschnupfen

Meine Augen brennen und tränen ständig. Die Lider kleben immer wieder zusammen wenn ich die Augen mal schließe. Ich habe dicke Ödeme und sehe ganz entstellt aus. Süssgräser und Roggen sind mein ärgster Feind, die Desensibilisierung hat nichts gebracht außer einem Hashischub. Ich dusche lange und lege mir Coldpaks auf die Augen, nehme eine kleine Dosis Prednisolon und Augentropfen. Nichts hilft. Ich bin total müde und lege mich oft hin. Ich habe auch Muskel und Kopfschmerzen. So extrem hatte ich es viele Jahre nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Dieses Jahr ist es schlimm wie schon lange nicht. Bei mir dauert ja die Saison von Jänner bis Ende Oktober. Gräserpollen sind aber am schlimmsten.

In den letzten Jahren habe ich auch noch den berüchtigten Etagenwechsel mitgemacht und es ist noch allergisches Asthma dazugekommen.

Trotz Antihistamin- bzw. Betnesol-Tabletten (hat wenig Kortison), Augentropfen, Nasenspray und Asthmaspray:

Tropfende Nase, Niesanfälle, entzündete Augen, Atemnot, Halsjucken bis hinunter in Richtung Bronchien. Also mehr krank als gesund.

Da habe ich es nicht mehr ausgehalten und doch für eine Volon A 80 mg Injektion i. M. entschieden. Eigentlich vermeide ich Cortison so gut es geht (nicht leicht bei chronischer Polyarthritis), v. a. wegen der psychischen NW, Diabetes und der Knochendichte. Innerhalb 30 Minuten war der Allergie-Spuk so gut wie vorbei. Sogar der Dauerdurchfall, der mich seit Jänner plagt ist vorbei. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Spritze ca. 8 - 10 Wochen wirkt. Dann ist das Schlimmste bei den Gräserpollen überstanden.

Vielleicht als auch für dich eine Möglichkeit, die du aber natürlich mit dem Arzt besprechen solltest. Die Spritzen gibt es auch in geringerer Dosierung.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Zitat Zitat von cyrillz Beitrag anzeigen
    Eben habe ich befeuchtende Augentropfen (Hylo-Comod) benutzt und direkt danach sind meine Augen feuerot geworden und haben stark gebrannt und getränt. Würdet ihr das eher den Pollen oder der SD zuordnen? Sonstige Allergiesymptome wie Schnupfen oder Niesen habe ich auch nicht.

Viele Grüße
    Hyaluron ist auch selbst sehr allergen. Ich kann es auch nicht nehmen. Der Augenarzt hat auch bestätigt, daß viele seiner Patienten darauf allergisch reagieren. Also besser nicht nehmen wenn die Augenbeschwerden sowieso schon von einer Allergie kommen.

Und man sollte auch darauf achten was man so isst. Es kann sehr schnell zu einer Kreuzallergie kommen die sich dann auch mit den seltsamsten Symptomen bemerkbar macht. Ich kann in der Allergiezeit auch die hälfte meiner Nahrungsmittel nicht mehr essen. Vorteil: Bikinifigur (wenn man denn raus könnte)

Benutzer

Danke euch für eure Antworten. Pollenallergie bei mir ist bekannt und zwar gegen verschiedene Bäume und Gräser. Habe deshalb auch vor einigen Jahren eine Hyposensibilisierung gemacht, welche auch geholfen hat. Habe aktuell halt nur das Problem mit den Augen, aber eben kein Jucken und nicht so, wie ich es von früher kenne.