Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heuschnupfen

Standard Heuschnupfen

Hallo, dieses Jahr hat mich der Heuschnupfen extrem stark erwischt. Besonders die Augen sind völlig verklebt und geschwollen. Die meisten Tropfen brennen auch noch stark ohne weitere Wirkung. Merkt ihr einen Zusammenhang mit der SD Einstellung und Allergien ? Ich habe tiefere Werte als sonst und nehme Henning. Ich kann gar nicht das Haus verlassen….ein paar Meter zur Mülltonne und die Augen Jucken wie verrückt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Heuschnupfen

Ich habe zwar keine Werte, aber außer Heuschnupfen ist alles ok. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Schilddrüsenwerte wie immer sind. Dennoch sind die Beschweden deutlich stärker als sonst; wahrscheinlich wegen der Trockenheit. Ich nehme Tabletten (die aber nur 9 h helfen), Nasen- und Augentropfen und versuche, die allgemeinen Ratschläge zu befolgen (Duschen, Haare waschen, Klamottenwechsel, wenn man längere Zeit draußen war, keine Extremaktivitäten draußen).

Ernährst Du Dich histaminarn? Kein Koffeein?

Meine Augentropfen helfen (Azelastin). Klar brennt es erstmal, aber nach einer halben Minute ist es ok. Mein Problem ist, dass ich dann stundenlang am Computer kaum noch was erkenne

In meinem Umfeld ist jemand Ganzjahres-Pollenallergiker und kann bei extremem Pollenflug tagelang die Wohnung nicht verlassen.
    Geändert von Schlomis Muddi (19.06.23 um 09:59 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Dieses Jahr ist es schlimmer, weil die Pollen nach der langen Regenperiode geradezu explosiv produziert wurden.

Wenn es für dich dieses Jahr so schlimm ist, könntest du zusätzlich zu den Augentropfen auch noch eine Antihistamin schlucken.

Das mache ich schon….nichts hilft, in unserer Firma sind zwei krank wegen der Allergie und ich liege nur mit Coldpack im Gesicht. Unter den Augen habe ich dicke Ödeme. Seit derPubertät habe ich die Gräserpollenallergie, jetzt bin ich 60 und nur selten war ich so fertig.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Wenn Du nicht mehr kannst, dann lass Dich doch auch krankschreiben.

Du trocknest nicht zufällig Deine Wäsche draußen im Moment

Und wenn Du die Augentropfen auch abends nimmst - ist es dann morgens besser? Hast Du schon versucht, mit leicht erhöhtem Oberkörper zu schlafen? Vielleicht staut sich dann weniger Wasser unter den Augen,

Gute Besserung! Wie lange fliegen denn noch „Deine“ Pollen? Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch nur bis Anfang Juli so schlimm ist.

Wir sind selbstständig, da macht man immer weiter…..zumal momentan viele krank sind. Meine Wäsche habe ich ca. 30 Jahre nicht mehr draußen getrocknet. Ich reagieren am Schlimmsten auf Gräserpollen. Je nach Wetterlage und Regenmenge geht es bis Mitte oder Ende Juli. Übermorgen ist die Beerdigung meiner Schwiegermutter….der Stress spielt auch mit hinein….

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich bin dieses Jahr auch heftigst betroffen. Die SD Werte veränderen die Pollen aber nicht, wie meine 3 BU dieses Jahr zeigen (die letzte mit heftigen Allergiesymptomen). Bei den Augentropfen helfen mir seltsamerweise nur die Tropfen vom DM (Visomaxx Pipetten) oder Rossmann (Fläschen) mit Ectoin. Ich weiß nicht wie das Bakterium wirkt, aber es wirkt. Damit gibt es auch Nasensprays.

Und immer wenn ich draußen war ziehe ich mir zu Hause die Maske AN und schüttel meine Kleider auf dem Balkon aus, putze Handtasche und sonstige Sachen erstmal mit nassen Lappen ab und wasche mir dann die Haare und alles was von mir draußen so sichtbar war (oder dusche gleich). Das hilft schon ungemein. Außerdem habe ich in jedem Raum einen Luftreiniger stehen und Pollenfilter an den Fenstern. Eigentlich sollte man draußen wieder eine Maske tragen, aber macht man dass??

Benutzer

Hallo, mal eine Frage. Wie äußern sich die Augenbeschwerden bei euch konkret?
    Bei mir brennen die Augen aktuell sehr stark, aber sie sind weder geschwollen noch jucken sie. Es fühlt sich eher an, als wären sie stark ausgetrocknet. Allerdings helfen weder befeuchtende Augentropfen, noch antiallergische Augentropfen oder Antihistaminika wie Lorano.
    Da ich auch meine SD Dosis umgestellt habe, bin ich aktuell unsicher, was die Ursache ist.
    Eben habe ich befeuchtende Augentropfen (Hylo-Comod) benutzt und direkt danach sind meine Augen feuerot geworden und haben stark gebrannt und getränt. Würdet ihr das eher den Pollen oder der SD zuordnen? Sonstige Allergiesymptome wie Schnupfen oder Niesen habe ich auch nicht.

Viele Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von joia

Bei mir hilft Hylo GEL zum Befeuchten (ist einen Tacken stärker als das Comod) - nutze es häufig, weil ich trockene Augen habe und oft Bindehautentzündung.
    Augen sind wirklich klarer und sind nicht mehr so gedunsen. Männe verwendet auch Hylo COMOD.
    Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Allergie gehabt, aber eine leichte auf Pollen oder was weiß ich hat sich erstmalig im Frühjahr nach Corona entwickelt. Ich kenne einige, die in diesem Jahr erstmalig Probleme damit hatten. Draußen zur starken Brautspierenzeit (?) habe ich nonstop draußen Fließschnupfen gehabt, jetzt immer noch leicht, sobald ich im Garten bin.
    War mir auch unsicher, weil ich meine SD-Dosis leicht verändert hatte, aber habe nichts bemerkt davon bisher.

Zitat Zitat von cyrillz Beitrag anzeigen
    Hallo, mal eine Frage. Wie äußern sich die Augenbeschwerden bei euch konkret?
    Bei mir brennen die Augen aktuell sehr stark, aber sie sind weder geschwollen noch jucken sie. Es fühlt sich eher an, als wären sie stark ausgetrocknet. Allerdings helfen weder befeuchtende Augentropfen, noch antiallergische Augentropfen oder Antihistaminika wie Lorano.
    Da ich auch meine SD Dosis umgestellt habe, bin ich aktuell unsicher, was die Ursache ist.
    Eben habe ich befeuchtende Augentropfen (Hylo-Comod) benutzt und direkt danach sind meine Augen feuerot geworden und haben stark gebrannt und getränt. Würdet ihr das eher den Pollen oder der SD zuordnen? Sonstige Allergiesymptome wie Schnupfen oder Niesen habe ich auch nicht.

Viele Grüße
    Tja, wirklich genau weiß man sowas erst durch einen Allergietest. Man muss nicht jeden Tag das ganze Programm an Pollen-Beschwerden haben, oder hat schwerpunktmäßig andere Beschwerden als die „gängigen“ - ich niese zum Beispiel kaum, sondern habe Hustenanfälle.

Den Beginn der Pollensaison merke ich daran, dass die Gegend unter den Augen gaaanz leicht anschwillt. Rote und juckende Augen habe ich dann nur bei extrem starker Pollenbelastung.

Einfach nur Augenbrennen (beide Seiten ?) klingt für mich erstmal nach zu trockenen Augen - welcher Ursache auch immer. Hast Du Tropfen ohne Konservierungsmittel genommen?