Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verstopfung, Thyroxin Dosis

Benutzer

Standard Verstopfung, Thyroxin Dosis

Hallo zusammen,

ich habe bei mir selbst einen Zusammenhang zwischen meiner Verdauung und meiner t4 Dosis festgestellt. Bei 150mcg t4 ist meine Verdauung furchtbar langsam, zudem habe ich das Gefühl, dass ich nach dem Besuch der Toilette nicht vollständig „entleert“ bin. Sorry für die Details.

Bei 125mcg wird das nach einiger Zeit deutlich besser, aber damit schlittere ich wieder in die Unterfunktion. Werde es wohl wieder mit etwas t3 probieren, aber darum soll es hier nicht gehen.

Hat sonst jemand bemerkt, dass die Verdauung mit zunehmender t4 Dosis langsamer statt schneller wurde? Man würde ja das Gegenteil erwarten.

VG

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Verstopfung, Thyroxin Dosis

So erstaunlich ist das nicht, viele Symptome, die als typisch UF gelten, kennen auch bei ÜF/Überdosierung auftreten und umgekehrt.
    Wir haben hier einen Thread "Symptome bei Überdosierung (nicht Überfunktion)". Dort berichten ingeborg, Leonesse und Hashi-san auch über Verstopfung bei Überdosierung.

Bei 125mcg wird das nach einiger Zeit deutlich besser, aber damit schlittere ich wieder in die Unterfunktion. Werde es wohl wieder mit etwas t3 probieren, aber darum soll es hier nicht gehen.
    Oder zuerst die Dosen dazwischen ausprobieren, wenn du das noch nicht getan hast. Nur auf 25µg genau ist zu grob. Dass eine solche Dosis passt, wäre nur ein statistischer Zufall.

Das Problem hat man, wenn der FT3 nicht mitzieht oder gar sinkt und daw Verhältnis von T3 zu T4 noch weiter auseinandergeht, obwohl die Erhöhung vielleicht sogar gerechtfertigt war. Da helfen auch meist keine „Zwischendosierungen“, sondern nur zusätzliches T3.

Benutzer

Könnte schon sein. Wie sieht denn deine aktuelle Dosierung aus? Nur so aus Interesse.

"Das Problem hat man": Nicht "man". Nicht immer bei allen alles T3:

Ich würde mich bei allen auf den ersten Blick paradox erscheinenden Symptomen nicht sonderlich wundern.

Flamme hat ja Entsprechendes oben bereits verlinkt.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    "Das Problem hat man": Nicht "man". .....
    @panna: What? Bahnhof? Ich glaube, ich habe wieder brainfog.

LG

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    @panna: What? Bahnhof? Ich glaube, ich habe wieder brainfog.

LG
    Hirn-Nebel noch nicht gelichtet, Frau Lissie?
    Ich reagierte auf die allgemein gehaltene Aussage ("das Problem hat man"), dass hinter Verstopfung ein T3-Problem stehe. Das Fürwort "man" nimmt unspezifisch auf alle Bezug. Und das arme T3 ist einfach nicht immer an allem Schuld.