Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte um Information zu Basedow Behandlung

Benutzer

Standard Bitte um Information zu Basedow Behandlung

Hallo an das Forum,

ich möchte jemandem Rat geben und bin nicht ganz sicher.

Ich möchte wissen, ob TRAK, freie Werte und TSH ausreichend ist um als Selbstzahler den Stand der Behandlung zu beurteilen.

Grund ist nach 4 Monaten abgebrochene Hemmertherapie wegen UF und einen weiteren Monat später Wiedereinstieg wegen supprimiertem TSH.

Und die altbekannte HA Problematik

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte um Information zu Basedow Behandlung

Zitat Zitat von Hashimoba14 Beitrag anzeigen

ich möchte jemandem Rat geben und bin nicht ganz sicher. Ich möchte wissen, ob TRAK, freie Werte und TSH ausreichend ist um als Selbstzahler den Stand der Behandlung zu beurteilen.
    Und wer würde dann diese Beurteilung vornehmen und die Folgedosis bestimmen, auch der Selbstzahler? Das ist kein wirklich guter Plan.

Ergänzend ein allgemeingültiger Hinweis:
    Sollte jemand unter und wegen einer Hemmereinnahme (als Nebenwirkung) eine akute Pankreatitis bekommen, müssen die Hemmer abgesetzt und sie auch nie wieder eingesetzt werden.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....und-thiamazol/

Benutzer

Hallo Panna,

Nein natürlich nicht. Es wird letztlich in einem HA bzw. Arztwechsel enden. Es soll nur kurzfristig geschaut werden wie die aktuelle Situation ist, um sich mit den Werten auf den Weg zu machen. Die HÄ lehnt das alles zur Zeit ab.

Die Pankreatis war ja zum Beispiel auch vor Therapiebeginn.

Ich würde das Pferd nicht von hinten aufzäumen, nur um mal zu schauen - wüsste nicht, wozu das gut sein soll.
    Bei bereits laufender Hemmereinnahme sollte erst ein Arzt gefunden werden, und dieser dann natürlich die nötigen Kontrollwerte machen.

Benutzer

Das macht wohl Sinn.

Die Suche war allerdings bisher erfolglos.

Aber Panna, genau deshalb bin ich ja auch so verunsichert und frage. Bin ja angesprochen worden und gar nicht glücklich damit ����*♀️

Stell dir vor, die Person macht die Werte mit deiner Hilfe, findet dann keinen oder geht zu keinem Arzt. Was, wenn ihre Leberwerte und Leukozytenwerte ungeprüft bleiben und ihr was zustößt, was, wenn ihre Bauchspeicheldrüse mit Vergangenheit nun auf die Hemmer reagiert? Ich finde das so nicht in Ordnung und möchte da auch keine Tipps geben, wie sie im totalen Alleingang handeln sollte. Sie muss einen Arzt finden, over and out ... sorry. Zusätzlich zum Arzt privat Werte machen ist ein Ding, aber ganz ohne Arzt geht es nicht. Wenn sie vor hat, jemanden zu finden, muss dieser jemand die Werte machen.
    Geändert von panna (05.06.23 um 21:51 Uhr)

Benutzer

Danke Panna, das sind klare Worte und das werde ich genau so weitergeben.

Danke für deine Zeit. Das hat mir jetzt wirklich geholfen, mich von dem Problem abzugrenzen.

Schaut mal, welche Nebenwirkungen Natriumperchlorat hat, evtl geht das provisorisch, wenn keine OP gewünscht ist.