Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschläge und weiße Stellen bei Druck auf die Haut

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Ausschläge und weiße Stellen bei Druck auf die Haut

Hallo ihr alle,

heute mal etwas ganz anderes. Ich habe seit kurzem Hautprobleme also Rötungen am Ellenbogen, selst den Abruck vom Pflaster sieht man nach Tagen noch und wenn ich auf die Haut Drücke, egal wo, bleibt da sehr lange ein weißer oder heller Fleck aber keine Dellen. Etwa wie bei einem Sonnenbrand. Bisweilen habe ichauch Juckreiz an verschiedenen Stellen.

Was kann das denn sein, besonders das mit den Druckstellen besorgt mich etwas. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Ich nehme seit einem Monat B-Vitamine, Folsäure (hatte Mangel) und Gelegentlich Eisen.

Ob es davon kommt, keine Ahnung. Sollte ich damit zum Doc gehen?

Habt ihre vielleicht eine Idee?

LG

skin.jpg
    Geändert von lissie (02.06.23 um 14:17 Uhr)

Standard AW: Ausschläge und weiße Stellen bei Druck auf die Haut

Was mir gerade einfällt. Da ich das am ganzen Körper habe, so ödematöse weiße Flecken nach Druck mit den Fingern aber ohne Dellen. Kann das von vom niedrigen T3 kommen?

Ödematos wäre, wenn Dellen zurückbleiben und sowas bildet sich eher nur bei einer richtigen Unterfunktion, möchte ich meinen.

Wenn keine Dellen bleiben, dann verdrängst du durch den Druck bloß ein wenig das Blut aus den kleinen oberflächlichen Blutgefäßen.

Das mit den roten Flecken, vielleicht reagierst du aufs Pflaster.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ödematos wäre, wenn Dellen zurückbleiben und sowas bildet sich eher nur bei einer richtigen Unterfunktion, möchte ich meinen.

Wenn keine Dellen bleiben, dann verdrängst du durch den Druck bloß ein wenig das Blut aus den kleinen oberflächlichen Blutgefäßen.

Das mit den roten Flecken, vielleicht reagierst du aufs Pflaster.
    Danke Panna, das mit den roten Flecken war schon vorher da, der Abdruck vom Pflaster kam noch obendrauf. Auf den Oberarmen sieht es auch nicht gut aus und die roten Bereiche sind rauh.
    Das mit der Blutverdrängung ist klar aber die Flecken bleiben halt auch lange. Das ist neu. Heute fiel auch auf dass die letzten Fingerglieder röter sind, als der Rest der Hand. Sauerstoffsättigung ist laut Oxi prima.

Ja, ich weiß auch nicht.. Ich will mir selber kein zu wenig T3 Syndrom andichten, das braucht keiner. Ich bin nur etwas ratlos wegen dieser Merkwürdigkeiten. SD Hormone sind ja schon mal gerne vermutete Übeltäter, wenn einem sonst nichts einfällt. Möglicherweise hängt es ja mit den Folsäure, B Komplex und Eisen NEM zusammen, nach 5 Wochen müsste ja auch langsam mal gut sein (abgesehen vom Vit D). Ich habe seit vorgestern nichts mehr genommen, um zu schauuen ob sich zeitnah etwas verbessert. Vor diesen täglichen NEM hatte ich solche Erscheinungen nicht. Eine Korrelation gibt es da schon, ob aber ursächlich, mh.

Ich erinnere mich nur, dass ich vor Jahren mal auf eine intramuskuläre Injektion mit sog. aktivierter Folsäure eine starke Hautreaktion hatte. What ever, vielleicht was allergisches oder zu viel von allem. In letzter Zeit reagiere ich scheinbar auf alles mögliche.

Seit ich supplementiere, geht es mir allerdings Schritt für Schritt besser. Es werden ja auch Mängel behoben. Ich bin noch nicht fit aber schon viel belastbarer und auch mein Herz scheint unter Belastung stabiler und ich habe mehr Energie als vorher.

Heute musste ich bei einem Event anwesend sein und es war brüllend heiß und stickig in dem Gebäude und Stunden im Stehen verbracht. Einigen Frauen hat da echt der Kreislauf gezickt. Ich hatte auch einige Male einen Dreher, hatte mir dann auf der Toilette kaltes Wasser über die Unterarme fließen lassen, gut immer wieder die Bein- und Armmuskeln angespannt und viel getrunken. Vor wenigen Wochen wäre ich auf die Bretter gegangen aber ich bin da unbeschadet wieder rausgekommen. Das hat mich gefreut.

Vielleicht lass ich einfach mal die Doc draufschauen, wenn ich einen Termin bekomme.

Falls noch jemandem etwas einfällt, würde mich das auch freuen.

LG
    Geändert von lissie (03.06.23 um 23:36 Uhr)