Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muskelschmerzen schlimmer mit T3

Neuer Benutzer

Standard Muskelschmerzen schlimmer mit T3

Hallo,
    Kennt ihr das Muskelschmerzen schlimmer werden mit T3 ? Mein fT3 ist niedrig bei 2,3. fT4 bei 1,3, TSH 2,2. Das mit einer Dosis von 75 LT. Meine Ärztin möchte das ich T 3 dazunehmen, aber jedesmal werden meine ohnehin vorhandenen Muskelschmerzen in den Armen schlimmer bis unerträglich und auch mit 10 T3 zusätzlich steigt mein fT3 nur wenig, fT4 bleibt und TSH sinkt auf 0,3.

Benutzer

Standard AW: Muskelschmerzen schlimmer mit T3

wenn die blutabnahme erst 24h nach Einnahme von 10mcg t3 erfolgt ist, ist es zu erwarten, dass der ft3 sich so ca. wieder auf deinem Ausgangsniveau einpendelt. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht im Tagesverlauf deutlich höher liegt. Ich würde vermuten, dass 10mcg t3 bei einem Ausgangs- TSH von 2,2 schon relativ viel sind. Ich hätte da eher mal 5mcg (viertel Thybon beispielsweise) zusätzlich probiert.

VG

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich würde mit 2,5mcg morgens anfangen und dann mittags und irgendwann später abends nochnal jeweils 2,5 dazunehmen. Thybon nimmt man am besser in kleinen Dosierungen über den Tag verteilt.

LT würde ich an deiner Stelle generell steigern, der TSH ist zu hoch. T3 frisst oft T4, von daher sind die Muskelschmerzen nicht ungewöhnlich.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    LT würde ich an deiner Stelle generell steigern, der TSH ist zu hoch. T3 frisst oft T4,
    Generell steigern, ohne Referenzbereich, Vorgeschichte, Vorwerte und alles?

T3 frisst nicht T4, was man einnimmt, ist drin.

@Hashirina, mache bitte ein aussagefähiges Profil (s. INfobeitrag Hashimoto, was da drin sein sollte), so geht das nicht.