Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wechselwirkung Estriolzäpfchen und Thyroxindosis?

Benutzer

Standard AW: Wechselwirkung Estriolzäpfchen und Thyroxindosis?

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele
    Mir geht es exakt gleich und das ganze können einfach nur selbst Betroffene nachvollziehen. Beim senken kommen einfach so viele "verrückte" Symptome, die teilweise so unerträglich sind und sich ÜD Symptomen so sehr ähneln. Zb nasse Hände und Füße, Schwindel, Sehstörungen, Schlafstörungen , Unruhe, Kopfschmerzen etc
    Mein Problem ist dann aber, dass ich nicht wirklich erhöhen kann auf die "erträglichere" Dosis davor. Dann mache ich Werte, die schön mittig sind bwz eher dann um die 35% und dann ist die Verwirrung perfekt, Dosis halten nicht optimal, senken geht nicht umd jede kleinste Steigerung endet in einer AU.
    Weiß im Moment bzw seit Wochen nun gar nicht mehr weiter...
    War heute bei der Gyn die Hormone bestimmen lassen. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben

Benutzer mit vielen Beiträgen

Judy, das mit den wbl. Hormonen kann gut sein, davon kann ich ein Lied sinken. Aber auch das mit dem Senken und nicht wissen wohin am besten etc. kenne ich gut, da bin ich auch durch die Hölle und kann mich gut reinversetzen.

In solches Zeiten fällt es mir auch sehr schwer, halbwegs vernünftig und reflektiert mit der Situation umzugehen. Da kann ich dann hier Fragen stellen, komische Vermutungen ansstellen und jammern, man glaubt es kaum.
    Zum Glück hat das Forum das bis heute gut weggesteckt.

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Judy, das mit den wbl. Hormonen kann gut sein, davon kann ich ein Lied singen.
    Hallo Lissie, nur wenn du magst, kannst du das weiter ausführen? Womit fing das an, welche Symptome und wie bist du vorgegangen? Ich hab das Gefühl, das die weiblichen Hormone bei mir auch dazwischenfunken und ich noch in der Einstellungszeit mit den Schilddrüsenhormonen bin.

Sunna, lissie & Dinilife: finde ich interessant, lese mit, da mich der Zyklus auch sehr beeinträchtigt, zusammen mit der Sd!

Hey Dinilife,

ich gehe dann mal in die Zeit vor Covid zurück. Damals hatte ich mehr und mehr komische Symptome, die ich ganz automatisch der SD zugeschrieben hatte, weil sie SD Symptomen glichen und ich sonst keine körperlichen Baustellen hatte - dachte ich so. Die SD Werte gaben das eingentlich nicht her, auch wenn mein FT3 eine lahme Socke ist. Ich bin noch 44 und zu der Zeit fielen mir nicht automatisch die weiblichen Homone ein. Aber es stellte sich heraus, dass diese in einem Maße schwankten, wie es für Perimeno ganz üblich ist. Genau das war es dann auch.

Was mir noch an Symptomen in Erinnerung blieb, sind anfallsartiges Herzrasen gerne mal nachts, Herzstolpern, Haarausfall, Migäneattacken, Schwindel, Atemprobleme, Übelkeit, Schlapp, Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Vergesslichkeit, innere Unruhe, Nervosität, verschärftes PMS, Augenprobleme. Das nicht alles gleichzeitig, sondern es kam und ging.

Mit Covid und LC war dann wieder alles durcheinander aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Benutzer

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Judy, das mit den wbl. Hormonen kann gut sein, davon kann ich ein Lied sinken. Aber auch das mit dem Senken und nicht wissen wohin am besten etc. kenne ich gut, da bin ich auch durch die Hölle und kann mich gut reinversetzen.

In solches Zeiten fällt es mir auch sehr schwer, halbwegs vernünftig und reflektiert mit der Situation umzugehen. Da kann ich dann hier Fragen stellen, komische Vermutungen ansstellen und jammern, man glaubt es kaum.
    Zum Glück hat das Forum das bis heute gut weggesteckt.
    Hallo Lissie,
    habe eben mein Blutbild der weiblichen Hormone erhalten und alles top!! Alle Werte schön mittig, trage sie dann noch ins Profil.

Nun bin ich aber auch nicht weiter.... Wie dann mit der SD/LT weitermachen? oh menno....

Judy, das tut mir leid. Leider bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Was die SD Hormone anbelangt, bin ich keine Spezialistin.

LG

Benutzer

Danke Lissie für deine Reaktion, auch wenn du auch mit dem Latein am Ende bist :-)
    Muss weiter tüfteln mit der LT Dosis...

Vielleicht brauche ich nun nach absetzen der Pille vor >3Monaten nun tatsächlich erheblich weniger LT, auch wenn die letzten SD-Werte dies ja nicht eindeutig zeigen. Aber irgendwie fühlt es sich im Moment so an.