Guten Tag Ihr Lieben!
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter in meiner Situation. Sicherlich muss ich noch 10KG abnehmen oder sogar 12KG, dies kann ich aber nicht, wenn ich nicht schlafe. Ich bin während des Tages sehr oft zu müde und kann wenig den Dingen nachgehen die ich tue. Ich versuchs aber!
Es geht darum, dass ich in Ruhe, sehr oft immer einen EXTREMST hohen Puls habe. Seit 1 Woche jetzt wieder, weckt mich mein hoher Puls so stark, dass ich mir an das Herz fasse und tief durchatmen muss. Meine ganze Brust wird nervös, ich muss fast brechen jeden morgen.
Die Weckreatkion und auch generell der Puls sind unschlagbar hoch bei mir und ich habe sowas noch NIE gehört, von anderen dass denen das passiert.
Ich esse so gut wie kein Salz mehr, aber heute habe ich mal selbst gesalzen und siehe da, selbst das hat mir einen BD von 167/100 mit Puls 110 beschert. Auch jetzt gerade ist das wieder so. Der Puls geht einfach verdammt nochmal nicht runter und leider solange diese Sachen hoch sind, leide ich total an Panik in der Brust.
Heißt wirklich wohl ich muss KOMPLETT auf Salz verzichten. ich werde mich bemühen das einzuhalten und natürlich NOCH mehr Sport machen. Ich bewege mich immer noch zu wenig am Tag. jetzt würde ich gerne 4 mal pro Woche für 45 Minuten auf den Stepper, weil ich mir denke, dass mein Herz total untrainiert ist und deswegen alles aus dem Ruder gerät.
Ich sitze gerade hier und habe einen Puls in Ruhe von 110, habe Kopfschmerzen und innere Panik, weil das Herz zu schnell schlägt. Ich hasse das Gefühl.
Hatte ein 24 Blutdruck und EKG Messung 24 und das einzige was rausgekommen ist, ist dass meine Nachtsenkung nicht gut ist. Und das ich Blutdruckspitzen haben die zu hoch sind. Mehr wurde abe rnicht gemacht. Nehme seit heute vom anderen Kardiologen meine Amlodipin wieder, da ich jetzt sehe dass ich nicht ohne sie kann. Hoffe der Spiegel wird schnell aufgebaut in meinem Körper.
Was ich aber wirklich so heftig finde ist der Puls beim aufwachen. Es ist einfach so zu hoch, dass ich das Gefühl habe ich sterbe jedes mal. Das kann es doch einfach nicht sein. Psychisch geht es mir dadurch nicht gut, aber Vorgeschichten von Ängsten, Paniken u.s.w, oder Existenzbedrohnung habe ich nicht. Mir geht es in dieser Richtung sehr gut. Aber Puls und Blutdruck sind unberechenbar bei mir.
Es ist schlimm wie ich finde.
Es gibt 2 Faktoren. Einmal noch Übergewicht und vielleicht ein Untrainierstes Herz. Aber andere bewegen sich auch total selten und haben nicht das Problem. Ich kenne einige Leute die Rauchen von morgens bis abends und sitze seit 20 Jahren daheim und haben nichts.
Ist es vielleicht , weil ich wirklich zu dick bin? Blutdruck und Puls sind so hoch, weil das Blut schwer durch die Gefäße kommt und deshalb muss mein untrainiertes so stark und viel schlagen, damit es schnell das BLut von A nach B bringt. Bei einem trainierten Herzen würde das nicht so sein, wie ich gelesen habe. Da kommt schon, weil es eben trainiert ist Pro Schlag genug Blut. Es wird also viel mehr Blut mit einem Herzschlag gepumpt, als bei einem untrainierten Herzen, was oft Pumpen muss.
Dennoch finde ich, dass ich einen seltsamen Körper habe, was Puls und Bludruck angeht. Fakt ist, dass ich jetzt sehe, dass ich meine Blutdrucksenker NOCH brauche, bis ich abgenommen habe. Ich will endlich wieder schlafen und durchschlafen.
Ich habe jetzt nochmal gemessen. 145/100 und Puls 100 und ich sitze hier normal und entspannt. Innerlich dadurch aber extremst nervös. Ich kann nichtmal Kaffe oder Energy trinken ;-(
Beste Grüße an euch!