Seite 5 von 17 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162

Thema: TSH Normal, FT4 hoch, FT3 normal??? Befinden schlecht

Standard AW: Befinden schlecht. Benötige einen Rat

Seit gestern wieder Durchfall und mein Befinden ist wieder schlecht. Das weinerliche war weg. Dafür war ich ständig müde und Motivationslos.

Seit heute Geräte ich ständig wieder in Gedanken an vergangenes. Schöne Erlebnisse. Als wenn ich mittendrin wäre aber mit einem traurigen Gefühl. Richtig melancholisch.

Fühle mich daheim irgendwie fremd und nicht mehr wohl. Ohne Grund. Hinzu kommt ein richtiger Schmerz im Hals bei der SD als wenn mich jemand würgen würde.

Dieses traurige Gefühl und das alles plötzlich mit fremd vorkommt ist Horror. Ich erkenne alles hab aber irgendwie kein Gefühl mehr dazu

Hab mir mal die Werte angesehen
    FT4 107,1
    Mit LT 21.04. morgens/ mittags

FT4 115,52%
    Mit LT 16.05. früher Nachmittag

Kann es sein das die ft4 als ÜD gesehen werden können da nach der Heliobacter Therapie sich die Magensaure normalisiert hat und ich nun nicht mehr so viel benötige?
    Geändert von ronnystein (21.05.23 um 21:05 Uhr)

Ich melde mich mal wieder

Habe nun mal ein bisschen abgewartet mit neuen Werten.
    Mittlerweile gehts mir auch schon deutlich besser. Aber immer wieder mal kommen Symptome wie

- plötzlich Hitze
    - Appetitlosigkleit
    - Depressiv
    - Weinerlich
    usw

Hauptsächlichg fühle ich mich aber wie unter Beruhigungstabletten, Verstopfung und die oben genannten Symptome. Die Symptome kommen sporadisch und gehen meistens wenn ich Süßigkeiten esse oder körperliche Belastung habe von allein weg

Meine neuen Werte

Cortisol 28,7 (3,4-22,5)

FT3 6 (3,0-7,8) 62,5%
    FT4 16,2 (11,8-24,6) 34,37%

Mikrosomale SD-AK (MAK/anti-TPO) 83,3 (bis 34)

Kann der FT4 unter 50% aufgrunder der erhöhten Cortisolwerte sein und meine noch Symptome daher kommen?

Niemand eine Idee?

Benutzer

Wie ist der tsh dazu?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von ronnystein Beitrag anzeigen
    Meine neuen Werte

Cortisol 28,7 (3,4-22,5)

FT3 6 (3,0-7,8) 62,5%
    FT4 16,2 (11,8-24,6) 34,37%

Mikrosomale SD-AK (MAK/anti-TPO) 83,3 (bis 34)

Kann der FT4 unter 50% aufgrunder der erhöhten Cortisolwerte sein und meine noch Symptome daher kommen?
    Ich glaube nicht, aber dein ft4 täuscht auch, der Referenzbereich ist sehr weit gefasst. Ich denke, der ist nicht so schlecht wie er aussieht.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Cortisol drückt eher fT3 und alle Geschlechtshormone, aber bei dir ist der ja gut. Vlt. einfach mal durchgehen was das Cortisol hochtreibt, wobei Süßigkeiten und körperliche Belastung für mich schon nach zuviel LT klingt.

Aber zu viel LT wenn dieser bei 36% hängt?

Das hohe Cortisol würde ich auf den morgen schieben, da es da ja immer bei jedem am höchsten ist.

Mein Verdacht irgendwie das es von Anfang an ein Schub war, also erst zu viel und nun immer weniger aber es zieht sich eben jetzt seit 4 Monaten und ist zwar deutlich besser geworden aber immer noch nicht gut und möchte nicht das der ft4 weiter abrutscht und der Ft3 irgendwann jetzt mit nach unten nachzieht.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ne, bei einem Zerfallsschub wäre fT4 erhöht und 4 Monate sprechen eher für zuviel.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Wie ist das TSH?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Zitat Zitat von ronnystein Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal wieder

Habe nun mal ein bisschen abgewartet mit neuen Werten.
    Mittlerweile gehts mir auch schon deutlich besser. Aber immer wieder mal kommen Symptome wie

- plötzlich Hitze
    - Appetitlosigkleit
    - Depressiv
    - Weinerlich
    usw

Hauptsächlichg fühle ich mich aber wie unter Beruhigungstabletten, Verstopfung und die oben genannten Symptome. Die Symptome kommen sporadisch und gehen meistens wenn ich Süßigkeiten esse oder körperliche Belastung habe von allein weg
    Ohne Werte klingt das für mich nach Überdosierung Was sagen Puls und Blutdruck?