Seite 11 von 17 ErsteErste ... 891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Thema: TSH Normal, FT4 hoch, FT3 normal??? Befinden schlecht

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Befinden schlecht. Benötige einen Rat

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Ich würde es zunächst mal mit einer gleichmäßigen Dosis versuchen, z.B. 112 oder ev. auch 118,75
    112 gibt es als Dosierung von verschiedenen Herstellern, 118,75 kannst du hinbröseln mit 112 + 1/4 25er (oder 1/2 112 + 1/2 125)
    Ärzte denken leider immer nur in 25-er Schritten
    Das was der Endo damals dir empfohlen hat entspringt dem Irrtum, dass fT4 ein Speicherhormon ist und Schwankungen nichts ausmachen sollen. Aber die Realität zeigt uns, dass das so gar nicht stimmt und auch das der Setpoint viel enger und individueller ist.

Der Endo hätte dir schon damals 100er LT plus 25er verschreiben können.

Was meinst du mit damals?

Du würdest also auch komplett auf 125 an meiner Stelle gehen?

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Das was der Endo damals dir empfohlen hat entspringt dem Irrtum, dass fT4 ein Speicherhormon ist und Schwankungen nichts ausmachen sollen. Aber die Realität zeigt uns, dass das so gar nicht stimmt und auch das der Setpoint viel enger und individueller ist.

Der Endo hätte dir schon damals 100er LT plus 25er verschreiben können.
    Siehst du es auch so das die Erhöhung um 62,5 sonntags nicht viel gebracht hat und eine komplette 125er mehr Erfolg bringt?

43% Ft3 und 53% ft4 finde ich trotz anderem Labor nämlich auch sehr wenig

Zieht der Ft3 dann gleich mit zum ft4?

Warum willst du unbedingt wieder zu der Dosis zurück bei der du überdosiert warst und es dir schlecht ging? Taste dich doch erst mal langsam vor

Weil ich durch die halbe 125er die Hoffnung schon hatte das ich bei den freien Werten auf ca 60% bekomme und wenn du dir die Werte vom 26.07. Und heute ansiehst hat sich kaum bis gar nichts getan.

Wie wäre es mit 118.75 7x die Woche als Test. Dann hast du eine Erhöhung und bist nicht gleich wieder bei 7x125 mcg

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von ronnystein Beitrag anzeigen
    Weil ich durch die halbe 125er die Hoffnung schon hatte das ich bei den freien Werten auf ca 60% bekomme und wenn du dir die Werte vom 26.07. Und heute ansiehst hat sich kaum bis gar nichts getan.
    Warum unbedingt auf 60%? Was versprichst du dir davon?
    Laß mal die Prozente außer acht und konzentrier dich auf dein Befinden. Vor allem jetzt nach der Infektion. Es dauert einfach eine Weile bis sich da alles wieder einpendelt. Eine Infektion ist nicht der richtige Zeitpunkt um an der Dosis zu schrauben.
    118,75 ist ein ganz bisschen mehr als das was du aktuell im Schnitt nimmst, aber eben eine gleichmäßige Dosis.

Das riecht so ein wenig nach Facebook-Gruppe, das Werteschubsen hin zu den höheren Prozenten, könnte das sein, ronny? Auch dieses "fT3 mitziehen" ... Man kann später aus den eigenen Fehlern lernen, aber man kann den Schritt auch auslassen

PS
    Dein fT3 wird bei geringer werdendem TSH und hohem fT4 eher nicht mitziehen. Bei zunehmender Überdosierung dann vielleicht schon, aber das ist dann nicht so angenehm.
    Geändert von panna (27.09.23 um 21:19 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Zieht der Ft3 dann gleich mit zum ft4?
    Kann sein, dass ft3 abfällt, wenn das TSH runtergeht (=Schilddrüse arbeitet weniger). Schlauer ist man erst hinterher.

… Panna war deutlich schneller

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Was meinst du mit damals?

Du würdest also auch komplett auf 125 an meiner Stelle gehen?
    Mit den 25 zusätzlich hättest du die Dosis varieren können. Z. B. 100 + 1/4 der 25ziger