Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schwindelattacke beim Stuhlgang

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Schwindelattacke beim Stuhlgang

Danke euch allen, es ist voll lieb, dass ihr euch mit meinem Kleinkram beschäftigt

Zitat Zitat von Alli-positiv Beitrag anzeigen
    Klingt nach Volumenmangel und vasovagale Synkope.

Heißt: Nach dem Aufstehen zuerst 1-2 Gläser Wasser trinken.

Und auf Klo, wenn man merkt, Kreislauf ist schwach: Bewusst Beine pumpen, Muskeln anspannen. (Blut versackt sonst)

(Sich erleichtern wirkt entspannend auf das Nervensystem. Wenn Blutdruck eh schon zu niedrig, man kannn umfallen)
    Das scheint mir schlüssig. Danke.
    Woher kommt nur so ein Volumenmangel, heisst das ich habe zu wenig Flüssigkeit in den Gefäßen? Ich fühle mich auch irgendwie grippig, fröstelig und dehydriert, obwohl ich genug trinke, schätze easy 2L.

Ich habe bemerkt, wenn ich mit dem Finger auf die Haut drücke, dann bleibt so ein weißer Fleck. Wie bei Sonnenbrand, nur nicht so stark. Sehr merkwürdig.

Am besten gehe ich jetzt mit Kompressionsstrümpfen auf die Toilette.

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Am besten gehe ich jetzt mit Kompressionsstrümpfen auf die Toilette.
    Nein, am besten gehst du ohne böse Erwartungen zur Toilette.

Es kann schon mal sein daß körperlich was "quer steht", das System "Neustart" empfiehlt - und dann entleert sich dein Verdauungstrakt schlagartig. Das ist einfach als Hilfe gedacht wenn der Blutdruck spinnt.

Es kann auch sein daß je nach vorher genossenem Frühstück die Galle ihre Zaubersäfte auf einmal losläßt (Stichwort Gallensaftverlustsyntrom) und du gerade noch aufs Klo kommst. Das solltest du vorher hören können; es klingt wie wenn die Spülmaschine Wasser zieht.

Viel Wasser trinken schadet nie. Den Kreislauf am laufen halten schadet auch nicht. Vielleicht fehlt dir Salz, oder ein Spurenelement. Schau mal über Tag wie dein Puls ist und was ihn positiv und negativ beeinflußt.
    Dein Körper droht dir nicht, er will dir Etwas mitteilen. Da mußt du vielleicht Dedektivarbeit machen, aber am Ende hast du auch den Nutzen.

Danke Alli und Mayana und Dini. Ich trinke immer direkt nach oder noch beim Aufstehen ein Glas Wasser. Das mit dem Muskel anspannen usw. mach ich jetzt und versuche bewusst den Vorgang zu entschleunigen.

Nun hatte ich den Rest der Woche ein bis zwei mal täglich Durchfall, nicht ganz flüssig aber kurz davor, dazu noch Ziehen und Brennen an einer Niere. Gestern war ich dann bei der HA. Jedenfalls ist irgendwas in der rechten Unterbauchhälfte am Köcheln und im Pie wurde etwas HB nachgewiesen. Da meine Nierenwerte bis vor drei Monaten immer OK waren und auch im Ultraschall der Bauchorgane alles prima ausgesehen hatte, meinte sie ja wenn ich nicht nah an der Periode bin, ist da vielleicht etwas Gries in der Niere oder sie ist gereizt, die Gute. Mein Bauch war beim Abtasten weich aber schmerzhaft auf der rechten Seite und hat trotz wenig Essen ziemlich rumort, war auch viel Luft drin.

Jedefalls, soll ich erstmal super darmfreundlich essen, viel trinken und wenn ich viel Flüssigkeit verliere Elotrans nehmen und gerne Heilerde. Ansonsten hat sie mir gegen das Nierenzwicken noch ein flüssiges Schmerzmitttel aufgeschrieben aber ich glaube, das brauche ich nicht.

Wenn das mit dem Darm in einer Woche nicht besser ist oder sich verschlechtert, darf ich eine Probe mitbringen für den Erregertest. ....hab derzeit auch verstärkt Urtikaria.

Ok, also werde ich mir heute so eine Möhrensuppe mit ein paar Kartoffeln drin kochen.

Heilerde werde ich auch nehmen. Wisst ihr wie lange ich Abstand zwischen LT und Heilerde lassen muss?

LG
    Geändert von lissie (14.04.23 um 12:49 Uhr)

Mein Arzt hatte mir mindestens 2 Stunden gesagt. Gute Besserung.

Zitat Zitat von Dinilife Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hatte mir mindestens 2 Stunden gesagt. Gute Besserung.
    Ja danke Dini! Da lag ich ja heute morgen nicht falsch.

LG,
    lissie die jetzt Möhrensuppe kocht.