Hallo zusammen =)
Diagnose am 13.02.2023 (Ursprünglich 2017 diag. weil Leben zusammengebbrochen und keine KV, nicht mehr gekümmert)
Im Jahr 2017 bin ich zum HA, weil ich schon im liegen vorm TV dachte, ich hätte einen Marathon gelaufen, extremes Zittern, Gewichtsverlust 85kg > 60kg, Manneskraft Probleme
Diagnose nach Bluttest und Szintigraphibefund: MB. Damals Carbimazol + Betablocker erhalten.
Dann schwerer Schicksalsschlag > keine KV -> Keine Medis (2018-2023) -> Rückkehr der Symptome bis ich Ende 2018, auf eigenes Handeln eine Symptomatische Therapie mit Cannabis begonnen.
Ende 2018 bis 02/23 Cannabis konsumiert, die Symptome waren bis auf Puls/Blutdruck weg. (Werte natürlich unbekannt)
Konsum 02/23 eingestellt als wieder in Therapie, um Wechselwirkungen oder Verzerrungen zu vermeiden.
WERTE VOR erneutem Therapiebeginn, anderer Arzt als 2017.
13.02.2023 (vorherige Werte aus 2017 nicht mehr bekannt)
fT3= nicht gemessen
fT4= 6.51 (0.93-.1.70)
TSH= 0.01 (0.27 - 4.20)
TRAK= 26.10 (<1.75)
TPO- AK= 290.00 (<34.00)
Tg- AK= 24.4 (<115.00)
Sonographiebefund: 2017, unbekannt, aber nix schlimmes sonst wüsste ich es bestimmt noch.
Szintigraphiebefund: 2017, unbekannt aber nix schlimmes sonst wüsste ich es bestimmt noch.
VOR erneuter Behandlung, ohne Carbimazol, mit Cannabis: Befinden/Symptome/Sonstiges: Gutes Befinden mit Ausnahme schlechter Kondition bei wenig Anstrengung hoher Puls (110-120, normal früher 80-90) und generell erhöhter Blutdruck,
nerviges Pulsgeräusch beim Einschlafen je nach Liegepostition), Gewicht >75kg
Auf Grund der Blutwerte (keine weitere Untersuchungen) hat auch diese Ärztin mir Carbimazol 10mg ARISTO verschrieben die ich wiefolgte je eine Woche einnahm: 50/40/30/20 -> Blutbild
Das neue Blutbild habe ich leider (noch nicht), da telefonisch mitgeteilt.
Meine Werte seien noch nicht gut und ich müsse weiter Carbimazol nehmen, soll aber direkt auf 10 nicht die 20er Woche weiter machen. Genaue Werte nannte sie keine.
Und jetzt kommt mein Problem an der Sache, die mich unsicher macht, ob nicht überdosiert oder sonst was:
NACH 1 Monat Behandlung mit Carbimazol ohne Cannabis: Befinden/Symptome/Sonstiges:
- Ich fühle mich dümmer... muss länger überlegen, finde Worte nicht... gar nicht cool, mein IQ ist 130, eigentlich. Selbst nach Kosum von Cannabis bin ich so doof nicht wie es gerade ist, da sucht man mal n Schlüssel oder so, ok, aber das?! Nein.
- fast dauerhaftes kälte Gefühl (vorher immer schön warm, bei Anstrengung ZU warm)
- Laufen wie auf Wolken
- kurzer Schwindel bei schneller Kopfbewegung bis Blick wieder fokusiert ist
- Dauerhaftes Ohrsausen, leise aber immer wahrnehmbar, manchmal sekundenweisse lauterer und tieferer Ton
- Ich fühle meine Augen oO Ich habe eigentlich kaum Probleme mit den Augen, nur wenn ich sie aufreisse (bei Wut z.B.), sieht man dass sie n bisschen sehr viel weiss sind, sonst eher schmale Augen. Seit der Behandlung merke ich, dass ich Augen da habe.... weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Und muss angestrengter schauen auch auf kurze Distanz (Bin Kurzsichtig, hab Brille).
- SD dauerhaft angeschwollen und schmerzt leicht je nach Halsdrehung, ohne das man tastet (vorher MAL angeschwollen, nur mit Tasten bemerkt (falsches Essen?!), meistens kaum bis gar nicht tastbar)
- Manneskraftprobleme
- Einschlafprobleme, fast täglich bis mindestens 4 Uhr wach, wenn dann aufbleibe gehts am akommenden Abend, Nacht drauf wieder mindestens 4 Uhr (Früher ohne Carbimazol, in Phasen zwischen dem Cannabiskonsum 1-2 Uhr, mit Cannabis 22-23 Uhr)
- leichte Gelenkschmerzen, falls man das Schmerzen nennen kann (Nebenwirkung bekannt)
- Atmen an sich fällt schwerer, aber keine NOT
- 3-5x am Tag Stuhl. Trotz, dass ich weniger esse um nicht fett zu werden ohne ÜF :D
Besserungen gibt es mit Carbimazol im Bereich Puls, dieser ist wie früher bei 90 als ich ihn eben gemessen habe. Das gabs seit Jahren nicht. DAS WARS.
Kann sich das einer erklären wieso es mir mit Carbimazol schlechter geht als ohne?
Kann eine Überdosierung vorliegen, obwohl die Werte noch nicht gut sind?
Hat einer EIGENE Erfahrungen im Bereich SD Cannabis Symptom Therapie? (Nutzlose Studien kann ich selbst lesen)
Aso und das reine absetzen von Cannabis kann es nicht sein, hatte öfters schon Phasen wo ich 4 Wochen nichts konsumierte und 1 Woche liegt immer mindestens dazwischen (Symptome teils an Tag 1 der Einnahme), da sonst zu teuer und ich SOLCHE Symptome noch nie.
Ich überlege ja schon, ob ich einfach so lasse wie es vorher war oO Eine totale mach ich eh nicht, da ich mit 38 kein LT nehmen werde. Können wir mit 60 nochmal drüber reden, falls ich dann noch bin. (Krebswahrscheinlichkeit +6% vgl. Kontrollgruppe ohne LT. Hab eh schon genug familiäre und Lebensumstands-Faktoren)
Vielen Dank fürs lesen
T-Hope