Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Taubheitsgefühle im Gesicht

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nicht-noch-einmal

Standard Taubheitsgefühle im Gesicht

...kennt das jemand?

Seit einigen Tagen habe ich Taubheitsgefühle im Gesicht. Zuerst nur am Haaransatz und nun breitet es sich aus bis zu den Augenbrauen und Schläfen, ebenso an der Oberlippe.
    War schon beim HA, der hat am Montag Blut abgenommen um die B Vitamine und Leber und Nierenwerte zu bestimmen, ebenfalls den Entzündungswert.
    Leider werde ich jedesmal wenn ich anrufe und nachfrage von der Arzthelferin vertöstet dass die Werte noch nicht vorliegen.

Wenn ich Google frage dann bekomme ich die Haarsträubensten Antworten was das sein könnte, von MS bis hin zu Nervenentzündung ist alles dabei, ich mache mich schon ziemlich verrückt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Standard AW: Taubheitsgefühle im Gesicht

Kannst du den kopf frei bewegen, Nacken frei, keine Muskulatur verspannt?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Es kann eine Nacken-Rückenverspannung schuld sein oder sogar Störungen in den Füßen. Meist verkrampft man aber sein Gesicht. Schmerzen vielleicht auch die Augenhöhlen (seitlich der Nase) wenn du drückst oder knetest? Versuche mal dich richtig im Gesicht zu entspannen und alles hängen zu lassen. Gesichtsmassage hilft auch gut oder GuaSha Steine oder Rollen.

Zitat Zitat von stuppsi Beitrag anzeigen
    Kannst du den kopf frei bewegen, Nacken frei, keine Muskulatur verspannt?
    Vor 2 Wochen hatte ich Massage/Krankengymnastik wegen Rücken/Schulterschmerzen.

Zitat Zitat von Prototyp Beitrag anzeigen
    Es kann eine Nacken-Rückenverspannung schuld sein oder sogar Störungen in den Füßen. Meist verkrampft man aber sein Gesicht. Schmerzen vielleicht auch die Augenhöhlen (seitlich der Nase) wenn du drückst oder knetest? Versuche mal dich richtig im Gesicht zu entspannen und alles hängen zu lassen. Gesichtsmassage hilft auch gut oder GuaSha Steine oder Rollen.
    Mein rechter Fuß ist schon lange nicht mehr ok. Der Orthopäde nennt es durchgetreten. Schon seit Jahren habe ich einen Senk-Spreizfuss und muss Einlagen tragen, kann überhaupt nur noch Schuhe Weite H tragen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich habe auch Senk-Spreizfuss mit Hallux und Rigidus Valgus und Zehenarthrose. Wenn ich mal im Sommer nur Flip-Flops trage bekomme ich gleich ein unangenehmes Stechen und Kribbeln am hinteren Schädel. Denke bitte auch daran die Einlagen auch in den Hausschuhen zu tragen! Und viel Fussgymnastik machen mit Ball ect. Über die Fusstellung wird ja der ganze Körper ausgerichtet und wenn man dadurch krumm steht verklemmt sich alles bis es kribbel und pickst.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wie sehen deine aktuellen SD-Werte aus? Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich im Gesicht immer diese eine taube Stelle habe, wenn mein ft4 zu hoch ist.

meine SD Werte sind knapp 2 Wochen alt.
    Die Hormone waren im mittleren Bereich und der TSH knapp unter der Norm, wie immer.
    Wenn ich Euthyrox senke steigt der TSH zu sehr an und das soll ich auf jeden Fall vermeiden damit ich keine Augenbeteiligung bekomme, habe ja die SD vor 11 Jahre entfent bekommen.
    Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen ab und dann gehe ich wieder zum Doc.
    Es könnte auch MS dahinter stecken.
    Die Blutwerte waren ok bis auf CRP das war erhöht.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von nicht-noch-einmal Beitrag anzeigen
    Wenn ich Euthyrox senke steigt der TSH zu sehr an und das soll ich auf jeden Fall vermeiden damit ich keine Augenbeteiligung bekomme,
    Du bekommst keine Augenbeteiligung von einem normalen TSH.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Du bekommst keine Augenbeteiligung von einem normalen TSH.
    Mir wurde im KH gesagt dass ich darauf achten soll dass beim TSH immer eine 0 vor dem Komma stehen soll das steht sogar un Entlassungsbrief und daran halte ich mich.
    Vor einiger Zeit als der HA meinte am niedrigen TSH schrauben zu müssen ging dieser auf über 2.0 und dir Hormone auf der unteren Grenze. Mir ging es richtig schlecht.