Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schilddrüsenwerte

Neuer Benutzer

Standard Schilddrüsenwerte

Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe, ich habe starke Zyklusprobleme, fühle mich insgesamt sehr unwohl und habe zuletzt folgende Werte abgenommen bekommen:
    TSH 0,19
    ft3 1,10
    ft4 2,2

Ich nehme 50 Euthyrox und soll laut meinen Hausarzt nun auf 25 reduzieren. Was denkt ihr? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße Anna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Schilddrüsenwerte

Bitte schreib die Referenzbereiche dazu, die sind je nach Labor und Einheiten unterschiedlich.
    Ein bisschen Vorgeschichte wäre auch nützlich: Warum nimmst du LT, wie lange die aktuelle Dosis, wie waren Vorwerte? Die Zyklusprobleme sind konkret welche Symptome und seit wann?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Annafee Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe, ich habe starke Zyklusprobleme, fühle mich insgesamt sehr unwohl und habe zuletzt folgende Werte abgenommen bekommen:
    TSH 0,19
    ft3 1,10
    ft4 2,2

Ich nehme 50 Euthyrox und soll laut meinen Hausarzt nun auf 25 reduzieren. Was denkt ihr? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße Anna

Referenzbereich ft4 0,90-1,70
    ft3 2,0-4,4
    TSH wurde mir telefonisch mitgeteilt.

Ich nehme seit fast 10 Jahren Lt, habe die Dosis mit 50 nun schon recht lange. Ich habe eine Periode von über 20 Tagen, habe generell Zyklus Schwankungen, seit ein paar Wochen plötzlich schuppige Kopfhaut, depressive Verstimmungen, weniger motiviert als üblich.

Benutzer

Annafee, sind die Werte in deinem ersten Post bei ft4 und ft3 korrekt oder einmal vertauscht? Aktuell wärst du mit ft4 sonst übernormig und mit ft3 unternormig.

Wie lange genau nimmst du die 50?

Hast du noch Werte davor für einen Verlauf?