Seite 6 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Überfunktion durch LT 50 ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Überfunktion durch LT 50 ?

Zitat Zitat von at022 Beitrag anzeigen
    Ja, ich war auch etwas überrascht. Ich tendiere mal wieder zu weniger, also 2,5 mg. Weil FT4 schon drunter ist ...
    Das bleibt dir natürlich überlassen, klar. Deine TRAK waren letztes Mal , Mitte April, allerdings noch da.

Reduzieren kann man dann schon noch weiter, und gegen Ende der Therapie ausdünnen - bei negativen TRAK, täte ich sagen. Du kannst ziemlich bedenkenlos LT dazu nehmen, wenn die Werte sich unter 2,5 nicht erholen, LT ist dir ja nicht neu.

Propranolol: Wie auch immer man ausschleicht, ich würde es jetzt wirklich tun.

Benutzer

Hallo panna,

habe einen neuen TSH-Wert (0,53). Leider sind fT3 und fT4 diesmal komischerweise nicht dabei. Hänge schon am Telefon, damit ich die noch bekomme ...

Update: Puuh. Sie kommen wohl heute mittag

Benutzer

Hallo ihr Lieben,

habe leider keine Werte mehr bekommen und morgen ist Feiertag. Ich würde gerne trotzdem reduzieren. Was meint ihr?
    Ich war ja bei 5/2,5 im Wechsel.

Ich bin verzweifelt. Habe große Angst vor einer Unterfunktion. Mein Partner hat sich gerade von mir getrennt und ich habe Angst, in ein großes schwarzes Loch zu fallen .........

Bitte nicht verzweifeln, es ist nur ein einziger Tag, es wird alles gut.
    Und das andere ... es tut mir leid, aber ... ja, auch das wird gut.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ich bin verzweifelt. Habe große Angst vor einer Unterfunktion. Mein Partner hat sich gerade von mir getrennt und ich habe Angst, in ein großes schwarzes Loch zu fallen .........
    Musst du nicht. Partner, die bei dem kleinsten Problem sich aus dem Staub machen sind es nicht wert und du bist eine starke Persönlichkeit die genügend Strategien entwickeln kann. Allein, dass du hier deine Problematik schilderst zeigt mir das.

Benutzer

Danke <3 ihr Lieben! Es tut gut, das zu lesen. Der MB war leider nicht unser einziges "Problem" ... Irgendwie kam in den letzten 2 Jahren ein Hammer nach dem anderen. Vor einem Jahr ist meine kleine Tochter an Diabetes Typ I erkrankt. Ich bin einfach auch massiv überlastet und komme da nicht raus.

Trotz allem würde ich gerne sofort reduzieren. Das Blut wurde ja schon am 15.5. abgenommen und vielleicht wird es bis zum 22. dauern bis ich die Ergebnisse bekomme ... Was meint ihr zu 2,5 täglich?

Trotz allem würde ich gerne sofort reduzieren. .....Was meint ihr zu 2,5 täglich?
    Ich kann dazu nur meinen, dass das eine Entscheidung jenseits der Vernunft ist, d.h. ich kann ohne Werte gar nichts dazu meinen. Es kann gut gehen, es kann schiefgehen.
    Deine TRAK waren bei der letzten Messung vor einem Monat noch positiv. Das Risiko eines neuen Aufflammens besteht noch, wenn du jetzt ohne Wertegrundlage auf die Minidosis gehst.

Das Blut wurde ja schon am 15.5. abgenommen und vielleicht wird es bis zum 22. dauern bis ich die Ergebnisse bekomme ...
    Ja, vielleicht. Aber vielleicht könntest du morgen alles daran setzen, die Werte zu bekommen.
    Geändert von panna (18.05.23 um 12:39 Uhr)

Benutzer

Okay, das verstehe ich. Was würdest du an meiner Stelle tun? Solange bei 5/2,5 bleiben bis ich die Werte habe?

Ich werde morgen in der Praxis vorbeifahren. Ich weiß aber nicht, ob da morgen jemand ist. Freitags gibt es nur Termine nach Vereinbarung.

Ich werde morgen in der Praxis vorbeifahren. Ich weiß aber nicht, ob da morgen jemand ist. Freitags gibt es nur Termine nach Vereinbarung.
    Versuch es, sag ihnen, dir ginge es so schlecht *stöhn*, müsstest die Werte kennen vorm Wochenende.

Dein TSH kann beides bedeuten: Entweder es ist nicht höher,
    (1) weil das bei MB etwas dauern kann, auch wenn die Freien tief sind oder
    (2) weil die Senkungen dazu beitrugen, dass jetzt die Freien höher wurden. Ob durch die TRAK oder durch TSH-Stimulation (viel ist aber nicht wirklich da an TSH), weiß man dann nicht so genau.

Benutzer

Leider ist die Praxis zu. Ich denke, ich bleibe bis Montag bei meiner 5/2,5 Wechseldosis ....