Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LT von ratiopharm

Standard LT von ratiopharm

Hallo,
    Nimmt jemand das Thyroxin von Ratiopharm ? Ich nehme Henning, habe aber Anflutungsprobleme und suche etwas sanfteres. Musstet Ihr die Dosis von Ratiopharm erhöhen ? Wirkt es schwächer ?

Benutzer

Standard AW: LT von ratiopharm

Ich nehme nur Henning und habe auch keine Probleme mit Anfluten. Aus meiner Forumszeit weiß ich, dass Euthyrox am wenigsten anfluten soll. Wie es bei L-Thyrox von Ratiopharm ist, kann ich dir nicht sagen, aber eventuell meldet sich da ja noch jemand anderes. War es eine Idee deiner Hausärztin das L-Thyrox Henning durch das L-Thyrox von Ratiopharm zu ersetzen?

Hast du dich denn unabhängig vom Anfluten gut eingestellt gefühlt? Magst du mal deine letzten Blutwerte posten?

Bei zu hoher Dosis wirkt das Anfluten nämlich stärker (ist ja logisch auf ein zuviel kommt nochmals ein unphysiologisch hoher Peak drauf).

Und nun noch eine letzte Frage: wie genau fühlt sich das Anfluten denn für dich an?

LG,Twiix

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Hallo,

ich habe von Euthyrox (Merck) auf Ratiopharm gewechselt als Merck die Rezeptur verändert hatte. Die neue Zusammensetzung hatte ich nicht gut vertragen.

Die Wirkung von Ratiopharm fühlt sich für mich "schleichend" an, ich spüre kein Anfluten oder ähnliches.

LG

Zitat Zitat von helleborus63 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe von Euthyrox (Merck) auf Ratiopharm gewechselt als Merck die Rezeptur verändert hatte. Die neue Zusammensetzung hatte ich nicht gut vertragen.

Die Wirkung von Ratiopharm fühlt sich für mich "schleichend" an, ich spüre kein Anfluten oder ähnliches.

LG
    Ich habe früher auch Euthyrox genommen und das neue bekommt mir auch nicht. Jetzt nehme ich seit einiger Zeit Henning, aber ich bekomme jeden Morgen nach der Einnahme einen pelzigen Mund.
    Wie haben sich Deine Werte mit dem Ratiopharm entwickelt ?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Zitat Zitat von Hashirina Beitrag anzeigen
    Wie haben sich Deine Werte mit dem Ratiopharm entwickelt ?
    Ich habe seit längerem (Corona und Co) keine BE gehabt. Demnächst/dieses Frühjahr sollen Werte bestimmt werden wenn die Schwelle zum Betreten einer Praxis wieder "normal" ist.

Seit 1997 lebe ich mit M. Basedow und schwindender/ausgebrannter SD. Mittlerweile glaube ich daß, wenn es mir gutgeht, auch die Werte passen werden. Das kann ein Irrglaube sein; aber Haut, Haare, die Organfunktionen und die Stimmung passen eigentlich zu der Wertung "gesund".

Mir gehts gut, ohne Einschränkung. Wobei ich als Basedowler sehr gerne "unter-tourig" fahre. Eine durch Werte belegbare ÜF fühlt sich für mich echt schlimm und nicht dauerhaft erstrebenswert an.

Sorry wenn ich nicht mit Zahlen dienen kann. Davon bin ich mit der Zeit ziemlich abgekommen. Ich mache das mittlerweile lieber mit dem Gefühl aus.

LG