Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutfettwerte endlich runterbekommen (Triglycerine, LDL Cholesterin)

Benutzer

Standard Blutfettwerte endlich runterbekommen (Triglycerine, LDL Cholesterin)

Guten Tag,

ich wollte auch fragen, wie man diese Werte schnell und gut herunterbekommt? Bei mir sind diese viel zu hoch. Diese 3 müssten doch die Blutfettwerte sein, wie ich gerade sehe.

Benutzer

Standard AW: Blutfettwerte endlich runterbekommen (Triglycerine, LDL Cholesterin)

Lebensstiländerung (gesunde Ernährung, Bewegung)..wobei das nicht von heute auf morgen geht. Wenn das nicht fruchtet Medikamente (z.B. Statine)
    Triglyceride müssen nüchtern bestimmt werden sonst kann der Wert nach oben verfälscht sein.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Blutfettwerte endlich runterbekommen (Triglycerine, LDL Cholesterin)

Zitat Zitat von Twiix Beitrag anzeigen
    Triglyceride müssen nüchtern bestimmt werden sonst kann der Wert nach oben verfälscht sein.
    Um das zu konkretisieren:

Um aussagekräftige Werte zu erhalten, sollte man vor der BE zwingend eine Nahrungskarenz von 12 Stunden einhalten. D.h., spätestens ab 20 Uhr nichts mehr kcal-haltiges essen oder trinken, wenn die BE morgens um 8 Uhr stattfindet!