Zitat Zitat von Lispeln Beitrag anzeigen
Ich danke euch allen für eure schönen Antworten!

Ja ich war beim Kardiologien, und er sagte mir dass mein Herz TOP ist und die nächsten 30 Jahre wird alles ok sein.

Aber, dennoch habe ich das Problem des sehr hohen Blutdruckes am Abend bis in den Schlaf und bis ich aufwache. Ich habe wirklich Insomnia wegen Bluthochdruck. Allergien habe ich keine auch , auf Eier reagiere ich nicht gut. Eisenmangel tatsächlich habe ich manchmal. Aber wieso eigentlich gibt es hohen Blutdruck bei Eisenmangel? 24 Messung hatte ich auch und war naja.
Im Internet findest Du einiges zu 'Auswirkungen von Eisenmangel', wie z.B. "Symptome einer Blutarmut durch Eisenmangel: Blasse Haut und Schleimhäute, erschwerte Atmung unter Belastung, erhöhte Herzfrequenz, Schwindel."

"Bei einer Anämie kann im Körper nicht ausreichend Sauerstoff transportiert werden. Eine Unterversorgung der Organe mit Sauerstoff führt dazu, dass das Herz schneller schlägt und die Atmung beschleunigt wird.

Mit diesen Mechanismen versucht der Köper den Sauerstoffmangel auszugleichen. Vor allem bei körperlicher Anstrengung können diese Kompensationsmechanismen als Herzrasen und Luftnot empfunden werden."

"Blutdruck und Puls: Blutdruck und Puls sind zwei Messgrößen, die beide die Blutversorgung im Körper gewährleisten.
Allerdings herrscht bei einer erhöhten Herzfrequenz nicht unbedingt auch ein hoher Blutdruck."

Die hier genannten Symptome kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.