Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist das schon Long COVID oder noch normal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Ist das schon Long COVID oder noch normal?

Hallo liebes Forum,

seit den ersten Corona-Symptomen sind jetzt 27 Tage vergangen.

Inzwischen bin ich negativ getestet und vor einer Woche ging es bergauf. Nach einem Arztbesuch vor 3 Tagen kam ein gewaltiger Crash. Ich konnte nur noch im Bett mit geschlossenen Augen liegen.

Nun kann ich zwar ab und zu aus dem Bett aufstehen, aber immer nur kurz bevor der Puls wieder hochspringt. Wenn ich mich dann nicht hinlege, muss ich mich übergeben. Sitzen geht etwas länger, ca. 10 min, und dann ist auch das vorbei.

Ist das noch ein normaler Zeitrahmen und wird alles wieder gut oder ist da jetzt schon Long Covid im Spiel. Das macht mir seit dem letzten Zusammenbruch mächtig Angst.

Ist so ein Rückschritt normal und ist die Dauer noch normal und wie kann ich mich verhalten? Hattet ihr das auch?

Benutzer

Standard AW: Ist das schon Long COVID oder noch normal?

Nach dem vermutlichen Crash war es zwei Tage extrem mies und jetzt ist es ein klein wenig besser. Hab jetzt zur Kontrolle einen Pulsoximeter. Ich gehe Zähneputzen 3 min mit Startpuls 55 und muss mich danach mit einem Puls von 110 wieder hinlegen, weil mir übel und schwindlig ist.

Hei Dini,
    genau das hab ich auch seit meine SD draussen ist! Nennt sich POTS und eine wirkliche Lösung hab ich noch nicht dazu gefunden. Liegen/Sitzen Puls von 60, Aufstehen schwupps auf 110. Ist bei mir auch ärztlich mit Kipptisch dokumentiert und diagnostiziert worden. Ich hatte vor acht Monaten Covid und seitdem ist es noch mal richtig schlimmer geworden. Würde mich sehr freuen, wenn wir eine Lösung finden würden, es ist sehr belastend.

Hallo Luise, danke für deine Erfahrungen. Das ist ja eine ordentliche Zeitspanne.

Bist du seitdem krank geschrieben? Und wie schaffst du es, da nicht durchzudrehen? Ich heule mir hier die Augen aus dem Kopf und hab ordentlich Respekt davor, dass das noch schlimmer wird.

Ich würde das gerne ärztlich abklären lassen, aber ich komme momentan so zu keinem Arzt.

Luise, ich bin dir gerade echt dankbar. Hab mir gerade was zu POTS durchgelesen. Das passt exakt so komplett bei mir.

Ich hatte das Phänomen auch nach meiner SD-Entfernung, aber das wurde von ärztlicher Seite nicht weiter verfolgt. Hat keiner ernst genommen und nicht weiter verfolgt. Soll alles psychisch sein. Nach der OP im Krankenhaus ist bei mir aufgefallen, dass mein Puls trotz Betablocker nach 5 Metern rast, aber mein Blutdruck im Schlaf 75 zu 45 war. Der Betablocker wurde dann hektisch abgesetzt und seitdem lief das so.

Ein paar Monate nach der OP wurde es etwas besser. Vorher komplett bettlägerig und langsam konnte ich mich besser bewegen. 500 Meter am Stück ohne Pulserhöhung. Ich war so dankbar und dann kam Corona und es ist auch bei mir schlimmer als vorher.

Das sind ja gruselige Übereinstimmungen, aber ich bin echt dankbar, dass du mir das erzählst.

Benutzer

Gerne, Dini. Meine SD begeht in Kürze ihren 6. Todestag. Die ersten zwei Jahre waren gruselig, dann hatte ich 3 ganz gute Jahre, tja und mit Corona ging’s wieder bergab.
    Ich war in Führungsposition mit einem Job mit ordentlich Drehung vorher beschäftigt. Nach der OP hab ich noch ein gutes Jahr mit allen Kräften durchgehalten, irgendwann wollte und konnte ich das nicht mehr. Wir können uns auch gerne pn schreiben, wenn du magst. Ich habe mittlerweile viele Frauen kennengelernt, denen es nicht mehr richtig gut geht ohne SD. Die Symptome sind oft ähnlich und ich bin immer froh, wenn andere Ideen oder Ansätze haben.

Vielleicht solltest du mal deine SD-Werte kontrollieren lassen.