Seite 8 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Benutzer

Standard AW: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Rumpelmauser, das hatte ich auch. Als ob man das tiefe Atmen verlernt hat. Hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert und dann wurde es deutlich besser. Hab ich erst gar nicht wahrgenommen und mich dann gefreut, als die Wege nicht mehr so beschwerlich waren. Wichtig ist nur, wenn es wieder besser geht, nicht gleich wieder richtig loszulegen, sonst kann es wieder rückwärts gehen.

Mein Geschmackssinn ist wieder vollständig da. Außer bei Möhren, die schmecken nach Seife.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Rumpelmauser Beitrag anzeigen
    Was noch nicht so gut ist: gehen. Irgendwie scheine ich nicht richtig zu atmen, wie auch immer das sein kann. Es ist als würde ich nicht mehr genug einatmen oder so.
    Vielleicht sind Atemübungen nützlich, wie sie in der Corona_Anfangszeit kursierten: Die Lungenheilung unterstützen

Mir hat das hier gut getan und das auch.

LG
    Geändert von lissie (21.03.23 um 00:03 Uhr)

Dini, wie geht's Dir denn sonst so? Kannst Du Dich wieder besser belasten? Du hattest doch immer krasses Herzrasen.

Glücklicherweise habe ich das Gefühl, dass es bergauf geht. Wir meinen beim Spazierengehen ist ein Fortschritt erkennbar. Natürlich breche ich nichts übers Knie. Immer etwas mehr und wenn das geht ist ja gut.

Benutzer

Hallo Rumpelmauser,

aktuell finde ich, dass es wieder stückchenweise besser geht, aber es gibt auch den ein oder anderen Tag, wo es Rückschritte gibt. Diese nette fiese Unberechenbarkeit ist also immer noch da.

Das Herzrasen war damals sowohl im Sitzen als auch im Gehen. Im Sitzen ist jetzt wieder alles in Ordnung. Beim Gehen ist es eher ein gemütliches Schneckentempo mit Pausen, aber besser als nichts. Und auch im Gehen explodiert der Puls nicht mehr gleich, sondern steigt gemächlich an.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ordentlich Muskelschmerzen in den Schultern/Oberarmen. Das ist seit drei Tagen weg. Da bin ich enorm froh drüber.

Komisch finde ich noch ein Brennen im Oberkörper. Das kann ich nicht richtig einordnen. Wird aber auch schrittweise besser.

Aktuell habe ich ein lilalen Fleck auf der Oberlippe und ab und zu lila Hände. Aber null Symptome, von daher für mich nicht so bedeutend.

Dann gibt es noch eine Reihe Symptome, die aber schon vor Corona hatte und die ich der noch laufenden Einstellung der Schilddrüsenhormone zuschreibe.

Zusammenfassung Corona: es geht besser, aber Luft nach oben ist da.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Schön daß es euch auch langsam besser geht.

Das Hin- und Her ist ja echt nervtötend, das kannte ich so nicht. Ich war Samstag in der Apotheke (300m ein Weg) und wollte auf dem Hinweg schon aufgeben, so weh taten mir die Beine... Gestern lief ich zum Supermarkt (vielleicht 1000m einfach) und heute war ich mit dem Gatten im Großmarkt und habe Sprudelkisten gelupft (der Göga ist so platt, der kann das noch nicht).

Erstmalig wieder riechen/schmecken konnte ich heute Gemüsebolo. Auch ein Stück Apfelkuchen schmeckte "richtig". Kaffee geht garnicht, schwarzer Tee auch nicht. Im Magen- und Verdauungstrakt zwickts und grummelts, da ist was nicht in Ordnung.

Und wir "riechen komisch". So süßlich, wie gepudert. Da muß eine Fehlbesiedelung auf der Haut sein. Man sieht nix, es juckt nicht, aber man kann es riechen. Der Gatte ist so platt, der liegt fast den ganzen Tag im Bett. Schmerzen hat er nicht, nur müde ist er und die Gelenke tun weh.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Andrine
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    @Andrine: Das geht ganz bestimmt wieder weg! Ich drück' die Daumen, dass es schnell geht.
    LG
    Zitat Zitat von helleborus63 Beitrag anzeigen
    @Andrine
    mache dir mal wegen der Flecken keine übergroßen Sorgen. Corona bringt soviel im Regelwerk durcheinander, das muß man erst mal verstehen. Sicher geht es genau so wie es gekommen ist.
    Zitat Zitat von schnurzelchen Beitrag anzeigen
    Auch von mir die besten Genesungswünsche an die helle family, Andrine und Rumpelmauser und
    wer vielleicht sonst noch von euch beeinträchtigt ist.
    Danke Euch! Bis jetzt ist leider noch nichts passiert betr. roten Flecken. Jetzt sind es 2 Monate seit der Infektion.

Die Muskelschmerzen wurden beim Fasten auch nicht weniger. Allerdings zeigte der Säure/Basen-Streifen auch immer saureren Morgenurin, zu Beginn des Fastens notierte ich 7.4 (bei meiner normalen Ernährung) Ob ich jetzt "entgiftet" bin, ist zumindest fraglich. Es war ein Versuch, auch um zu sehen, was an so einem Ort angeboten wird (von der Zusatzversicherung anerkannt) und wie es abläuft, da ich selber auch Kurse besucht habe (allerdings keinen Fastenkurs).

Ich habe schon gelesen von IHHT-Therapie bei Post Covid, allerdings muss man das selber bezahlen und ist wohl nicht günstig.

Bei mir sind jetzt fast vier Monate vorbei. Im Rückblick hat sich in dieser Zeit schon viel getan. Nach drei Monaten hat sich der Zyklus wieder langsam reguliert, noch nicht exakt aber immerhin, ich arbeite wieder regelmäßig, schaffe schon 6 Stunden, danach muss ich ausruhen. Ich kann mit mehr Ausdauer etwas tun und laufen aber eben immer noch nicht mit Tempo, alles geht noch langsam und Geduld haben kann auch echt anstrengend sein. Wenn ich mich überlaste, habe ich nach wie vor Herzgekasper und ich fühle mich ein zwei Tage voll grippig und schlapp. Pausen brauche ich nach wie vor mehr als normal und was am meisten stört ist, dass ich nie weiß, wie der nächste Tag sein wird. Man kann halt nicht gut im Voraus planen und diese fiesen Unverträglichkeien und Allergien. Das Problem mit der überschäumenden Histaminfreisetzung ist noch da. Es wird auch durch Stress und physische Belastung getriggert.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, bei aller Vorsicht, so manchem mit mehr Gleichmut zu begegnen. Ich tue was ich kann aber mit dem Fitwerden dauert es eben solange es dauert. Ich messe nicht mehr so häufig an mir rum.
    Wenn mir was komisch vorkommt, frage ich oder jammer' ich auch mal hier im Forum. Ansonsten habe ich gemerkt, dass es mir nicht so viel hilft, mich in allen möglichen Covid/ LC Gruppen oder Foren zu engagieren. Da sind viele liebe Menschen und es wird ganz leidenschaftlich über die Tiefen verschiedenster neuer Methoden und Forschungsansätze diskutiert. Das ist ganz prima und für viele Betroffene sicher hilfreich, für mich aber eher nicht, vielleicht bin ich inzwischen ein leichterer Fall geworden. Mir hilft es in letzter Zeit mehr, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf Themen lenke, die mit LC eher nichts zu tun haben.

Das Nächste auf meiner Liste ist, meinen Darm wieder in die Spur zu bekommen, bin mal gespannt wie das funktioniert.

Haltet die Öhrchen steif und habt Geduld mit euch selbst.

LG

… wollte mal hören wie es euch so geht …

Ich kann wieder besser spazieren gehe
    Leider ist mein Geruchssinn immernoch weg. Und das macht mich etwas nervös.
    Der Tinnitus ist halt auch da. Da muss ich echt mal hinterher gehen.

*wink

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Hallo,

bei mir (Beginn Symptome 12.3.23) funktioniert riechen/schmecken wieder leidlich. Aber es weicht von dem ab was die Familienmitglieder so wahrnehmen. Manche Gerichte probieren wir zu dritt weil einer alleine sich unsicher ist Kaffee kann ich ab und zu wieder trinken, schwarzen Tee bekomme ich nicht runter. Dabei habe ich den Ewigkeiten morgens und am Nachmittags geliebt.

Ich gehe fast täglich die kleine Runde und kann mich sogar dabei unterhalten. Das war in der ersten Zeit nach dem Fieber unmöglich. Magen/Darm spinnt ein wenig, abwechselnd Blähung-Verstopfung-Durchfall und auch mal Krämpfe. Dafür nehme ich seit paar Tagen Kapseln mit verschiedenen Bakterienstämmen und trinke insgesamt viel Früchtetee.

Und ich habe einen ganz fiesen Psoriasis-Schub, so hats mich seit Jahren nicht erwischt. Aber ob da ein Zusammenhang ist? Ich stelle es mal wertfrei fest.

Wink zurück