Ja genau, kalte Füße hatte ich die ersten ein, zwei negativen Wochen ziemlich oft ....mit Socken und Wärmflasche ins Bett. Das ist bei mir nach 12 Wochen längst weg. Übermäßigen Riech- oder Geschmacksverlust hatte ich gar nicht, hab mir lieber MCAS und Dysautonomie ausgesucht.
Ich stelle mir das echt grausam vor, wenn man nichts mehr riechen oder schmecken kann oder alles eklig schmeckt. Allen von Herzen gute Besserung.
LG
Geändert von lissie (24.02.23 um 15:20 Uhr) Grund: Tippfehler
Seit heute negativ *yeah*
Sitze grad vollkommen platt auf dem Sofa. Hatte eine Etage gesaugt (nicht mal gründlich) und war dann duschen inkl Haare waschen. Jetzt geht grad nicht mehr viel. Fühlt sich an wie Kreislauf oder so. Kraftlos. Sch…
Herzlichen Glückwunsch zum negativen Test.
Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder negativ und es ging langsam aufwärts. Am Mittwoch hatte ich einen Arzttermin und danach ging es gesundheitlich rapide bergab. Mein Blutdruck spinnt und mein Puls rast, sobald ich mich hinsetze. Alles vibriert, der ganze Brustkorb brennt und ordentliche Muskelschmerzen in den Armen. Das kann ich gerade nicht so richtig einordnen für mich.
Ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist.
@Dinilife … das hört sich auch garnicht gut an. Vielleicht ist der Körper noch mit Virus–Resten beschäftigt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schon Dich noch etwas!
Nachtrag: hast Du Dich denn bis zu der Verschlechterung geschont?
Geändert von Rumpelmauser (24.02.23 um 17:21 Uhr)
Ja, ich habe mich sehr geschont. Schön das Bett gehütet und alles ganz langsam gemacht. Ich hab mich echt schon sehr besser gefühlt. Erst als ich vom Arztbesuch wieder zu Hause war, ging es paar Minuten später los und das gleich richtig. Jetzt hab ich wieder den Schongang eingelegt und hoffe, dass das schnell wieder geht. Das hab ich jetzt aber schon von einigen gehört, dass bei Belastung nochmal ein Crash kommen kann.
Augen zu und durch. Mehr kann man ja eh nicht machen.
Vielleicht kannst du berichten, wie es bei dir weiterging. Würde mich sehr interessieren.
@Dinilife … wie lange nachdem Du negativ warst hast Du Dich denn noch geschont? Warst Du auch noch krank geschrieben?
(Frage geht auch gerne an alle anderen)
Ich weiß grad nicht ob ein bisschen ein bisschen Fordern gut wäre um wieder in Form zu kommen oder ob mein Körper signalisiert mal doch besser langsam zu machen und ich besser drauf hören sollte.
Montag muss ich wieder arbeiten (nicht körperlich) und bin gespannt wie das geht. Hoffentlich wird es nicht problematisch, denn wenn ich erstmal wieder da bin würde es sicher negativ rüberkommen, wenn es nicht funktioniert.
Die Pulsfrequenz ist ein gutes Kriterium, wird auch in der Long Covid-Behandlung verwendet. Wenn sie überproportional hoch wird bei Anstrengung (egal welcher Intensität, auch Sitzen ist anstrengender als Liegen), ist das ein klares Zeichen von Überforderung. Wie z.B. Dinilife das nach dem Arztbesuch beschreibt.Ich weiß grad nicht ob ein bisschen ein bisschen Fordern gut wäre um wieder in Form zu kommen oder ob mein Körper signalisiert mal doch besser langsam zu machen und ich besser drauf hören sollte.
Das klingt für mich jedenfalls nicht nach arbeitsfähig, wenn es am Montag nicht deutlich besser ist. Ich würde morgen vorab testen, wie du einen Weg ähnlich dem in die Arbeit verkraftest.
Geändert von Flamme (25.02.23 um 14:43 Uhr)
Ich bin seit ungefähr einer Woche negativ und ich dachte, ich hab es gut weggesteckt.
Nach dem vermutlichen Crash war es zwei Tage extrem mies und jetzt ist es ein klein wenig besser. Hab jetzt zur Kontrolle einen Pulsoximeter. Ich gehe Zähneputzen 3 min mit Startpuls 55 und muss mich danach mit einem Puls von 110 wieder hinlegen, weil mir übel und schwindlig ist.
Ja, ich bin krank geschrieben. Vorher aufgrund meiner nicht optimalen Einstellung und jetzt wegen Corona. Sitzen wird auch nach paar Minuten unerträglich. Arbeiten ist utopisch aktuell.
Kannst du dich normal den ganzen Tag gut bewegen ohne Erschöpfungsanzeichen? Wenn das schon Problemchen macht, würde ich mir noch ein paar Tage krankheitsbedingt eine Auszeit gönnen.
Ich glaube nicht, dass mein Puls zu hoch ist.
Ich laufe nicht den ganzen Tag rum und mache irgendwas. Das fühlt sich momentan nicht richtig an. Gestern dachte ich ja auch, mal kurz bisschen aufräumen, durchsaugen und duschen sei ok, aber dann war es als hätte man den Stecker gezogen. Der Husten war auch wieder stärker. Und ich war unverhältnismäßig früh bleiern müde.
Morgen werde ich mal einen Spaziergang machen, mal schauen was passiert.
Vor der Arbeit testen wird schwierig weil ich relativ früh anfange.
@Dinilife … also bei Dir ist wirklich was nicht mehr normal (hab auch in dem anderen Thread gelesen). Da würde ich schon mal beim Arzt nachfragen. Wenn Du schon so starke Probleme hast beim Zähneputzen, dann wird auch ein Arztbesuch wahrscheinlich schwierig. Keine Ahnung, was man da machen kann, ich kann Dir nur gute Besserung wünschen.