Seite 9 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Zitat Zitat von Rumpelmauser Beitrag anzeigen
    … wollte mal hören wie es euch so geht …

Ich kann wieder besser spazieren gehe
    Leider ist mein Geruchssinn immernoch weg. Und das macht mich etwas nervös.
    Der Tinnitus ist halt auch da. Da muss ich echt mal hinterher gehen.

*wink
    Immerhin etwas - der Geruchssinn kommt sicher auch wieder

Bei mir bisher unverändert mit den Muskelschmerzen und Müdigkeit, wobei ich auch noch nicht auf Milchprodukte verzichte. Ich hatte im Supermarkt diese A2-Milch entdeckt und natürlich gleich 2L davon gekauft , in der Hoffnung, dass ich die besser vertrage.

Habe jetzt angefangen, meine körperlichen Übungen wieder zu machen, trotz Muskelschmerzen, etwas Kraft, etwas Dehnen. Einfach nichts übertreiben, Geduld, und einen möglichst gesunden Lebensstil pflegen. Und bald wieder an die Sonne! Offenbar ist diese Vitamin D-Aufnahmestörung bei Autoimmunerkrankten bereits bekannt - hörte ich gestern Abend im Video von einer Ärztin, eine Lösung wurde aber bisher nicht gefunden.
    Geändert von Andrine (05.04.23 um 07:07 Uhr)

Ein Update auch von mir. Ich bin jetzt 66 Tage nach Corona.

Mein Geschmackssinn ist wieder da. Aber ich finde intensiver als vorher. Einige Lebensmittel, die ich vor Corona gerne gegessen habe, schmecken mir nicht mehr. Aber damit kann ich prima leben. Der Geschmackssinn kam nicht plötzlich wieder bei mir, sondern schleichend. Ich konnte immer mehr schmecken.

Ab und an habe ich noch Muskelschmerzen in den Oberarmen. Da ich das erst mit Corona bekam, rechne ich das dem Virus zu.

Auffällig ist, dass meine Schilddrüsenwerte ft3 und ft4 etwas abgesackt sind. Das kann ich mir auch nur mit Corona erklären. Was anderes war nicht in der Zeit und die aktuelle Dosis hatte ich bis dahin 19 Wochen gehalten. Da ändert sich das doch nicht normal so.

Die Kondition ist auf Vor-Corona-Zeit mit Schwankungen. Das heißt, es gibt noch Tage, da ist die Batterie komplett leer. Magenprobleme sind auch noch da.

Alles in allem zeigt die Befindenskurve nach oben.

Mein Geschmacks- bzw. Geruchssinn ist auch wieder da - ob anders als vor Corona, weiss ich nicht. Vielleicht empfinde ich Gerüche auch deshalb etwas anders, weil ich eine Weile nicht mehr viel gerochen habe.

… mein Gruchssinn ist immernoch nicht wieder richtig da. So ein bisschen aber bei weitem nicht wie es sollte. Scheint auch schwankend zu sein.

Wahrscheinlich braucht es einfach Zeit.

Ich habe dafür immer noch verstärkte Muskelschmerzen, zumindest habe ich diesen Eindruck.
    Ich mag wieder einigermassen wandern, das ging am Anfang auch nicht mehr wirklich, da bin ich sehr froh.

Geduld Geduld, bei mir sind es fast 7 Monate und das Riechen ist bei etwa 80 %.

LG

… mir ist der mögliche Zusammenhang erst bewusst geworden, nachdem es in meinem Bekanntenkreis erwähnt wurde.
    Ich stelle in der letzten Zeit Haarausfall fest. Hab nicht pro Tag gezählt, aber ich würde schon sagen, dass ich deutlich mehr Haare als gewöhnlich verliere. Ach Mann.
    Und der Geruchssinn lässt sich nach wie vor Zeit. In Prozenten kann ich es nicht ausdrücken, wahrscheinlich wird es kontinuierlich besser, aber so wie es sein sollte ist es definitiv nicht.

Ach Mann. Ätzend.
    Kommt meinem sowieso gerade Stimmungstief sehr gelegen :/

Wird jemals wieder alles gut sein? In den letzten Monaten hatte ich leise Hoffnung.
    Jetzt ist alles mögliche wieder da. Brainfog, teils ordentliche Zwischenblutungen, Müdigkeit im Quadrat, ziehen in Lympknoten, manchmal auch in der Schilddrüse …

Nervt mich alles nur noch.
    Sorry, musste ich kurz mal loswerden. (Wenigstens ansatzweise).

Rumpel, Haarausfall hatte ich super heftig, das ging nach etwa 5 Monaten negativ von selbst langsam weg. Ich verlor wirklich viele Haare, am Oberkopf konnte man leicht die Kopfhaut durchsehen wenn das Licht "falsch" drauf schien. Hab sie zweimal ordentlich kürzen müssen. Das war vor Covid noch langes dichtes Fell auch wenn bei Eisenmangel mal was verloren ging. Inzwischen ist es verschwunden und sie wachsen wieder nach. Was am Schluß noch mal gut geholfen hatte, war die Mängel bei Folsäure, B Vitaminen, Eisen aus zu gleichen. Mit D3 bin ich immer noch dran. Auch B Komplex nehme ich noch. Die vielen weißen Haare ,die plötzlich auftauchten, bleiben scheinbar für immer weiß. Das ist so eine weiße Sträne auf einer Seite, ein bisschen wie ein verunglücktes Stinktier. Komischerweise fiel mir das lange Zeit gar nicht so auf. Erst jetzt, wo sich die ganz fiesen Symptome langsam verabschieden.

Jedenfalls: Kopf hoch! Das wird allerhöchstwahrscheinlich wieder gut.

LG

Zitat Zitat von Rumpelmauser Beitrag anzeigen
    … mir ist der mögliche Zusammenhang erst bewusst geworden, nachdem es in meinem Bekanntenkreis erwähnt wurde.
    Ich stelle in der letzten Zeit Haarausfall fest. Hab nicht pro Tag gezählt, aber ich würde schon sagen, dass ich deutlich mehr Haare als gewöhnlich verliere. Ach Mann.
    Und der Geruchssinn lässt sich nach wie vor Zeit. In Prozenten kann ich es nicht ausdrücken, wahrscheinlich wird es kontinuierlich besser, aber so wie es sein sollte ist es definitiv nicht.

Ach Mann. Ätzend.
    Kommt meinem sowieso gerade Stimmungstief sehr gelegen :/

Wird jemals wieder alles gut sein? In den letzten Monaten hatte ich leise Hoffnung.
    Jetzt ist alles mögliche wieder da. Brainfog, teils ordentliche Zwischenblutungen, Müdigkeit im Quadrat, ziehen in Lympknoten, manchmal auch in der Schilddrüse …

Nervt mich alles nur noch.
    Sorry, musste ich kurz mal loswerden. (Wenigstens ansatzweise).
    Geändert von lissie (26.06.23 um 22:43 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von joia

Ich glaub, bei mir ist brainfog übrig geblieben - z.T. nicht mehr feierlich, merke ich jeden Tag mehrmals.
    Heute in aller Herrgottsfrühe merkte ich erst ne Stadt weiter, dass ich etwas Wesentliches (schon wieder wie gestern!) vergessen hatte. Da mir das soooooooooo peinlich war, bin ich zurückgefahren - nicht einfach mit dem Auto, nee, sondern vom Bahnhof mit der S-Bahn 2 Haltestellen zurück zu meinem Einsteigebahnhof, dann mit dem Auto nach Hause, das Teil holen, wieder zurück, die nächste S-Bahn geschnappt und Glück gehabt, dass ich vom nächsten Bahnhof gleich den nächsten RE nehmen konnte. Augenblicklich ist es nicht so tragisch, wenn ich nicht immer punktgenau da bin. Passt schon.
    Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher, was wem nun geschuldet ist.

@Lissie: Eine weiße Strähne ist doch schön, oder? Besser als grau. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal so ein Färbesprühzeugs in meiner Naturhaarfarbe geholt. Wenn man ausgehfein aussehen will, einfach an den Ansätzen über die grauen drüber, feddich. Schnell und schmerzlos.

Liest hier jemand mit der Werte interpretieren kann? Würde dann man einen Screenshot hochladen (ist doch ok das hochzuladen, oder?). Sind nur meine letzen Schilddrüsenwerte. Der TSH ist bei 4 und Antikörper (TPO) sind auch viel zu hoch.

Danke schonmal. Ich bin relativ verzweifelt, weil ich echt am Limit kratze, neben mir stehe und nicht so recht weiß, wie ich meinem Kram auf die Kette bekommen soll.
    Geändert von Rumpelmauser (11.07.23 um 20:56 Uhr)