Seite 1 von 10 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Hallo, ich brauche Zuspruch oder sowas in der Art, bin grad ziemlich fertig. Habe mich mit Cororna infiziert und kann jetzt nicht mehr riechen/schmecken. Und wütend bin ich auch, denn aller Wahrscheinlichkeit nach habe ich mir auf der Arbeit geholt … jedenfalls hatte ich sonst nur Kontakt zu meinem Mann und es waren zwei Leute mit Symptomen arbeiten – im Großraumbüro ohne lüften. Ich bin auf dem Wege der Besserung, aber ich kann echt nicht mehr riechen und bekomme deswegen Panik. Erst dachte ich, ok, mir sitzt die Nase zu, ok, es ist nicht so schlimm, etc, aber ich jetzt bekomme ich doch beinahe eine Panikattacke – kann auch nicht schlafen, weil dann die Angst hochkommt und die Gedanken kreiseln. Ich würde ja beim Arzt anrufen, aber Wochenende … keine Ahnung, ob das überhaupt was bringen würde. Im Internet darüber lesen ist auch schwierig, denn da sehe die schlechten Nachrichten „kommt teilweise NIE wieder“ … „Zellen zerstört“ … ich hätte es besser wissen sollen und NICHT danach suchen sollen.
    Hatte bitte jemand auch das Problem und jetzt ist wieder alles gut.
    Wirklich, ich bekomme die Krise. Hilfe.

Verzweifelt, danke schon mal

Standard AW: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Hallo, ich bin auch an Corona aktuell erkrankt und habe Geschmacksverlust, der aktuell nach ca. 3 Wochen noch nicht zurück ist. Ich kenne in meinem Freundes- und Familienkreis einige mit Geschmacks- und Geruchsverlust. Ist bei allen wiedergekommen. Das wann geht aber deutlich auseinander. Von einer Woche bis einem Jahr ist alles dabei.

Zuerst einmal schön, dass du auf dem Wege der Besserung bist. Und für das andere hilft leider wieder nur Geduld, Geduld, Geduld.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Hallo, tut mir leid das es dich erwischt hat, aber ich finde du machst dich völlig verrückt. Ich hatte letzten September Corona und mein Geschmackssinn war auch betroffen. Ziemlich merkwürdig und nervig.
    Das hat sich nach 4 Wochen schon gut gebessert und dann, irgendwann war er wieder vollkommen da. Andere haben das auch gehabt im Freundeskreis, bei manchen hat es nur eine Woche gedauert.

Also zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund zur Panik.

Gute Besserung :-)

Moderator

Ich schließe mich hier an, hatte reichlich 4 Wochen damit zu tun. Ist alles wieder da, keine Panik und gute Besserung.

War es bei euch auch komplett weg?
    Ja, ich weiß es ist komplett kontraproduktiv sich verrückt zu machen, aber gestern abend ist es über mich gekommen, da war nichts zu machen. Es hört sich bescheuert an, aber als ich nicht mal mehr die Zahnpasta wahrgenommen habe war es irgendwie vorbei mit der Ruhe.

Danke schon mal …

Ja, bei mir ist es komplett weg.

Moderator

Bei mir war es auch komplett weg und hat mich anfangs ebenfalls stark belastet. Aber ändern kannst du es ja doch nicht, also Ruhe bewahren. Du schadest dir nur selbst mit der Aufregung. Gib dir Zeit, gesund zu werden.

omeingott, danke, das erleichtert mich jetzt sehr.
    Es wirklich sehr merkwürdig wenn ein Sinn plötzlich wegfällt. Das wird einem erst klar wenn es passiert.
    Verdammtes Virus.

Viele Grüße!

Neuer Benutzer

Im März ist meine Infektion ein Jahr her. Ich hatte noch Wochen danach komische Symptome und konnte lange gar nichts riechen und schmecken. Jetzt kommt es mal mehr, mal weniger. Auf der Zunge konnte ich aber immer süß, salzig, bitter schmecken. Es braucht alles wahnsinnig lange. Ich wünsche Dir gute Besserung ! Bei mir sind die SD Werte sehr gefallen , haben sich dann nach 4 Wochen erholt. Trink ganz viel und nimm Vitamin C und D, das soll helfen.

Vitamin D nehme ich sowieso, Vitamin C ist bei dem B-Komplex dabei (da habe ich einen starken Mangel).

Es ist so frustrierend dass ich mich immer so zurückgehalten habe und brav Maske getragen etc, aber ausgerechnet da, wo ich mir nicht aussuchen kann hinzugehen, letztendlich angesteckt werde. Und im Grunde war es abzusehen, denn viele Leute in einem Raum und gelüftet wird nicht … ach ja, und Leute kommen hustend, schniefend zur Arbeit (und tragen keine Maske). Es ist so unnötig.

Ich hoffe echt das dauert bei mir nicht so lange mit dem Riechen. Schmecken ist nicht komplett weg, aber sehr eingeschränkt.

Ich wünsche all denen, die jetzt gerade erst oder schon länger damit zu kämpfen haben, baldige Wiederherstellung!