Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Neu hier und bitte um Einschätzung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neu hier und bitte um Einschätzung

Zu deinen Symptomen: Ja, man hat allerlei in einer Überfunktion, die Muskelschwäche ist sehr häufig. Wird vorbeigehen.

Es ist nicht chaotisch, die Eintragungen, ich möchte dir nur klarmachen, warum ich es anders haben möchte, für einen besseren Überblick für mich.

Neuer Benutzer

Liebe Panna liebe Führungsmitglieder,

meine neue Werte sind da und auch schon im Profil eingetragen. Die Ärztin meinte ich soll bei der Dosis bleiben (20 mg Thiamizol).
    Meine Leukozyten bewegen sich auch nach unten. Momentan noch im Grenzbereich.
    Körperlich geht es mir aber nicht richtig besser. Das verwirrt mich ein bisschen weil die Werte sich nach unten bewegen.
    Meine Oberschenkelmuskulatur verabschiedet sich langsam, fühlt sich an und sieht aus wie Wackelpudding. Ich schaffe es nicht mal vom Tisch aufzustehen ohne mich vorzubeugen und mich am Tisch stützen. Insgesamt bin ich erschöpft sobald ich mich bewege.
    Was meint ihr zu der Dosierung?
    Liebe Grüße

Neuer Benutzer

Cool AW: Neu hier und bitte um Einschätzung

[QUOTE=Gulu;3702465]Liebe Panna liebe Führungsmitglieder,

Korrektur: Entschuldigung ich meinte Forumsmitglieder! Nicht Führungsmitglieder

Erinnerst du dich, ich schrieb voriges Mal:

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen

Du nimmst also seit dem 2.2. die 20 mg und die Kontrolle war am 17. Leider wissen wir nicht, wie die 20 gewirkt haben, weil die Hausärztin am Anfang nur TSH gemacht hatte,
    Das war die Blind-Dosis ohne zu wissen, wie hoch die freien Werte waren, so dass wir dann bei der ersten Kontrolle auch nicht wissen konnten, wie gut die 20 gewirkt haben. Jetzt, wo man sehen kann, was seit der letzten Kontrolle passiert ist, muss ich sagen: Die 20 waren zu wenig zum Einstieg.

Da die Werte schon tiefer werden, bloß sehr langsam, kannst du die Dosis behalten. Besser wäre es eben gewesen, am Anfang für kurze Zeit mehr zu nehmen, um später zügig senken zu können, aber das ist nun mal jetzt nicht zu ändern.

Eine Alternative wäre, für zwei Wochen 25 mg zu nehmen, damit du doch etwas zügiger aus der starken Überfunktion raus bist.

PS
    andererseits, wenn die Leukos jetzt schon sinken ...
    Geändert von panna (03.03.23 um 13:51 Uhr) Grund: PS

Neuer Benutzer

Ok, verstehe. Wegen der Leukos bleibe ich besser bei der Dosis. Und kontrolliere nach zwei Wochen.
    Lieben Dank Panna!

Neuer Benutzer

Liebe Panna, liebe Forumsmitglieder,
    meine Hausärztin hat mich am Dienstag angerufen. Sie meinte die Ergebnisse vom NUK wären nach 14 Tage da. Ich solle dringend auf 30 mg umsteigen, Das war die Empfehlung vom Nuklearmedizin (Ich habe sie am Montag angerufen weil es mir so schlecht ging). Jetzt nehme ich seit Dienstag die 30 mg am Tag in der Hoffnung dass sich mein Zustand endlich verbessert.
    Meine körperliche Verfassung ist miserabel, meine Beine sind schwach und gleichzeitig schwer wie Blei. Ich schwitze weiter bei kleinster Anstrengung und sobald ich mich ein bisschen mehr bewege fühle ich mich als ob ich ein Marathon gelaufen wäre.
    Verbringe den Tag mehr oder weniger im Bett. Morgens schaffe ich noch eine langsame 15-minütige Gassirunde mit dem Hund.
    Das einzige was gut funktioniert ist Essen und Schlafen. Zusätzlich habe ich Druck auf der Brust, dieser kommt und geht.
    Bin jetzt sehr verunsichert ob diese schlechte körperlicher Verfassung alleine von der Schilddrüse kommen kann, weil die Werte sich langsam bessern, mein Befinden aber nicht.
    Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrung?

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Gulu

Zitat Zitat von Gulu Beitrag anzeigen
    meine Hausärztin hat mich am Dienstag angerufen. Sie meinte die Ergebnisse vom NUK wären nach 14 Tage da.
    und wo bzw. wie sind sie, ich sehe sie nicht im Profil?

Wie ich vor einer Woche geschrieben habe (s. oben), war die Anfangsdosis zu gering, daran ist die Hausärztin selbst schuld (statt alle relevanten Werte zu checken, verordnete sie eine Blinddosis). Deine letzten bekannten Werte waren ein wenig niedriger, aber nicht genug, um ein Anhalten des schlechten Befindens zu verhindern. Das kann schon dein Befinden erklären ... zumal du die erhöhte Dosis erst seit 4 Tagen nimmst. Hoffentlich machen das die Leukos mit.

14 Tage für Werte und Dosisempfehlung ... nützt einem echt wenig.

Neuer Benutzer

Liebe Panna,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich sende dir liebe Grüße aus einem heute sonnigen Düsseldorf.
    Die Werte habe ich noch nicht, die Ärztin hat mich angerufen als ich mit dem Hund draußen war und ich hatte nichts zum Schreiben ( Der NUK hat einen anderen Labor, der Referenzbereich ist auch anders) . Da ich die letzten Tage schlecht beieinander war könnte ich noch nicht in die Praxis um den Bericht vom NUK abzuholen.
    Ich versuche es am Montag.
    Ich hoffe auch dass das meine Leukos mitmachen. Ich werde diese am Donnerstag überprüfen lassen.
    Ja es ist echt traurig, eine Panne nach der anderen!
    Zudem meinte meine Hausärztin dass eine Blutabnahme alle zwei Wochen nicht notwendig sei.
    Sie will das nicht. Sie sagt sie hat eine langjährige Erfahrung mit der Krankheit….
    Ich werde wahrscheinlich das Labor selber bezahlen müssen.
    Liebe Grüße, Gulu

Zitat Zitat von Gulu Beitrag anzeigen
    meine Hausärztin hat mich am Dienstag angerufen. Sie meinte die Ergebnisse vom NUK wären nach 14 Tage da.
    So eine Trischelei musst du nicht akzeptieren. TSH, FT3 und FT4 sowie Blutbild und Leberwerte sind am nächsten Tag da und die reichen, um die Dosis anzupassen.

Ich würde da durchblicken lassen, dass ich meine Rechte kenne und dass ich zuversichtlich bin, die Werte künftig zügig zu bekommen, ohne deswegen einen Anwalt einschalten zu müssen. Da wirst du live sehen, wie sich da der Schalter umlegt und das Gegenüber aufwacht.

Neuer Benutzer

Liebe Irene,

Es ist tatsächlich zum verzweifeln, zusätzlich weil die Ärzte das LaborBudget schonen wollen werden wichtige Werte nicht veranlasst. So war das bei mir mit der Blinddosis.
    Andersrum möchte man sich das nicht verscherzen weil man danach keinen flotten Termin mehr bekommt und ..….Es ist immer ein abwägen.
    Aber das wissen wir hier alle, ich denke bei den wenigstens verläuft die Diagnostik und Behandlung reibungslos. Bei den Kassenpatienten um so mehr.
    Liebe Grüße und danke!