Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Neu hier und bitte um Einschätzung

Neuer Benutzer

Standard AW: Neu hier und bitte um Einschätzung

Liebe Panna, liebe Forumsmitglieder,

Gerade habe ich meine neue Werte erfragt und auch schon im Profil eingetragen. Mit 30 mg Thiamizol hat sich schon einiges getan.
    Auf wundersame Weise haben sich auch meine Leukozyten erholt trotz Dosiserhöhung… finde ich schon ein bisschen seltsam???
    Soll ich die Dosis für die nächsten zwei Wochen beibehalten? Oder langsam reduzieren?
    Körperlich geht es mir seit drei Tagen ein bisschen besser. Nur die Beinmuskulatur die will nicht so richtig. Zusätzlich habe ich Verhärtungen in der Fussmuskulatur bekommen. Hat jemand Erfahrung was dagegen hilft?
    Da ich 20mg Tabletten habe könnte ich zum Beispiel 30mg (eineinhalb Tabletten) und 20 im Wechsel nehmen. Also 25mg im Schnitt.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich würde jetzt auf 20 gehen und hoffen, dass das so gut wird, nämlich, für 20 sind deine Werte bereits beinahe zu gut, sozusagen, aber noch größere Reduktionen können sich wiederum gegenteilig auswirken.
    Dass das TSH nicht gemacht wurde, ist nicht so prickelnd, der Wert sollte bitte immer auch dabei sein, zeigt es doch die Entwirklung sehr wohl mit an.

Die 20 würde ich jetzt nicht länger als 2 Wochen nehmen.

Verhärtungen, hmpf. Magnesium, Massage, Wärme.

Neuer Benutzer

Vielen Dank Panna!

Das werde ich dann machen ( 20mg) und in zwei Wochen wieder zur Blutkontrolle.
    Werde darauf bestehen dass TSH gemacht wird.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Neuer Benutzer

Lieber Panna,

Ich habe wieder neue Blutwerte. Das TSH wird bis Montag bestimmt.
    Mein befinden ist schon besser. Aber ich bin ziemlich müde (anders müde…antriebslos) und friere die ganze Zeit. Mir ist wirklich sehr kalt. Ich kann häufig vor Kälte nicht einschlafen. Ich würde gerne das Thiamizol reduzieren. Was denkst du wie wäre es mit 10 mg?
    Noch mal vielen Dank vorab für deine Hilfe!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Gulu

Benutzer mit vielen Beiträgen

Mir ist wirklich sehr kalt. Ich kann häufig vor Kälte nicht einschlafen.
    Dein fT3 (das ja das stoffwechselbestimmendes Hormon ist) ist aber noch ordentlich, gerade in der Norm angekommen, nicht wirklich so, dass man von zu wenig sprechen kann. Insofern ... zieh dich warm an.

Du kannst 10 probieren, wenn du willst, ich bin nicht total überzeugt. Auf 10/15 im Wechsel (oder wenn die notwendigen Größen entsprechend da hättest, jeden Tag 12,5) wäre etwas sicherer. Allerdings nicht für einen ganzen Monat, das ist als Kontrollabstand zu lang.

Verstehe das nicht mit dem TSH, haben sie es vergessen und nachbestimmen lassen? Wenn das noch gestern rausging, müsste der Wert heute fertig sein.

Neuer Benutzer

Vielen Dank liebe Panna,
    Ich probiere dann 10 / 15 im Wechsel. Was mit dem TSH passiert ist das wissen die nur in der Praxis. Hauptsache es ist am Montag da.
    Ich werde es am Montag vervollständigen. Bin auch sehr gespannt ob sich endlich da was getan hat.
    Liebe Grüße