Guten Morgen zusammen,
als erstes möchte ich mich bedanken, für das Forum und die wertvolle Austauschmöglichkeit. Ich bin W 53 J.
Mir geht es schon seit Anfang/Mitte Januar schlecht (Herzrasen, Zittern, schwitzen, starke Erschöpfung), als es immer schlimmer wurde bin ich zum Hausarzt gegangen. Sie sagte zu mir ich hätte einen verschleppten Infekt! und hat mich nach Hause geschickt. Ich sollte in einer Woche vorbeikommen falls es nicht besser würde.
Es wurde schlimmer ( Ruhepuls 125), so bin zu meiner Hausärztin gegangen und habe sie gebeten meine Schilddrüse zu untersuchen. Sie hat leider nur die THS veranlasst.
Am nächsten Tag hat sie mir mitgeteilt dass ich eine starke Schilddrüsenüberfunktion habe, hat mir Tiamizol 20x1 verschrieben + Betablocker und mir eine Überweisung zum Nuklearmediziner ausgestellt ( Termin ist am 21.02). Antikörper wurden nachbestimmt- TRAK positiv.
Nächste Blutuntersuchung ist am Freitag.
Ich nehme jetzt Tiamizol seit 12 Tagen, aber fühle mich insgesamt nicht besser. Ich verbringe mehr oder weniger den ganzen Tag im Liegen …versuche immer wieder aufzustehen um wenigstens den Haushalt zu erledigen, bin aber nach 30min total verschwitzt und erschöpft, und brauche wieder paar Stunden um mein Akku zu laden.
Durch die BetaBlocker hat das Herzrasen abgenommen.
Zusätzlich hat sich eine unglaubliche Muskelschwäche entwickelt, ich komme von der Hocke nicht mehr hoch und Treppen steigen (vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer) ist eine große Herausforderung. Ich ziehe mich am Geländer hoch.
Wie lange dauert es bis eine Besserung eintritt ? Sollte nicht schon nach zwölf Tagen Medikamenteneinnahme eine leichte Besserung spürbar sein?
Momentan kann ich Überhaupt nicht arbeiten, wie lange dauert noch dieser Zustand? Ich bin selbständig.
Wie ihr lesen könnt bin ich sehr verunsichert und hoffe auf Hilfe und Austausch, und bedanke mich im Voraus für Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße, Gulu