Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Starke Kopfschmerzen seit L-Thyroxin Steigerung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Starke Kopfschmerzen seit L-Thyroxin Steigerung

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Wie ging es dir denn überhaupt mit der 125er Dosis? War es gut, würde ich dorthin wieder zurück. War es noch nicht gut, würde ich auf die 125 erstmal 6,25 draufpacken und abwarten.
    Warum verkomplizieren? 125 war die letzte Dosis ohne Kopfschmerzen, und die Kopfschmerzen sind hier das zu lösende Problem. Deswegen würde ich im ersten Schritt gar nichts draufpacken, sondern genau dorthin zurückgehen, wo es die Kopfschmerzen nicht gab.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Wie ging es dir denn überhaupt mit der 125er Dosis?
    Also es ging mir auf jeden Fall besser als ohne, aber die Unterfunktionssymptome waren schon noch deutlich da. Auch jetzt sind sie noch präsent, aber abgeschwächt. Heute ist der erste Tag ohne, mal schauen. Hoffe einfach nur, dass die Kopfschmerzen auch davon kommen, denn so langsam mache ich mir Sorgen..

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von AL_Malik Beitrag anzeigen
    Also es ging mir auf jeden Fall besser als ohne, aber die Unterfunktionssymptome waren schon noch deutlich da. .
    Sei vorsichtig mit der Interpretation/Einordnung deiner Symptome. Deine freien Werte waren alles, nur nicht tief und das TSH ist kein Schilddrüsenhormon. Man kann sich da großartig irren, was noch zu wenig und was bereits zu viel ist - beides innerhalb der Referenzbereiche. Dieses Verfahren:

Nach 2 Wochen 62,5 wurde auf 125 gesteigert.
    kommt mir sowieso seeehr suspekt vor - da ich aber keine Ahnung habe, wie die Werte vor dieser monströsen Erhöhung lagen, kann ich nur den leisen Verdacht äußern, dass das TSH hoch lag und dein Arzt deswegen so handelte, gut finde ich das nicht. Es kann gut sein, dass sich das TSH, sofern es hoch lag, sich nach 1,5 Monaten noch nicht endgültig stabil eingekriegt hat. Du solltest dir sicherlich längere Zeit lassen unter 125, um definitiv darüber urteilen zu können, wie die Dosis ist. Vielleicht wird sie um einen Hauch zu wenig, aber - nochmal in Unkenntnis dessen, was genau davor war - vielleicht wird sie auch zu viel. Abwarten! mindestens 3 Monate, ggf. länger.

Sortiere erstmal die Kopfschmerzen aus.